neuer versuch mit MP2 | Page 2

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by mrbonsen, November 17, 2019.

  1. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,439
    Likes Received:
    473
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +855 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    dadurch kann ich auch die ebene album auslassen und habe sofort die tracks in der ansicht. gibt millionen tracks, die NUR in single version erschienen sind, dabei macht für mich album keinen sinn. mitunter weiss ich garnicht bei einem titel von artist xy auf welchem album abc veröffentlicht wurde. (n) deshalb mag ich artist - track sortierung. wird auch auf jedem medium so am besten abgespielt ohne ständige untermenüs.
    natürlich ist es ok, wenn andere wieder gerne nach alben sortieren.
    hatte gehofft bei der sortierung "system" wird die sortierung des ordnerinhalt von windows (screen) übernommen (käme dem optimum sehr nahe), macht mp nicht, keine ahnung was "system" bedeutet
    bin jetzt nicht sicher (müsste ssd wechsen), aber sortierung "dirigent" war dabei :ROFLMAO:


     

    Attached Files:

    • 03.jpg
      03.jpg
      File size:
      286.2 KB
      Uploaded:
      November 17, 2019
      Views:
      4
    Last edited: November 17, 2019
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. rbo

    rbo Portal Pro

    Joined:
    May 1, 2007
    Messages:
    391
    Likes Received:
    11
    Location:
    Ludwigsburg
    Ratings:
    +23 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Funktionieren Playlists schon in MP2?
    Finde die im Wiki nur unter 'Missing Features Concepts'.
     
  4. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,903
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,628 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ja klar geht das. Du kannst die Filter für jede Ebene getrennt auswählen. Das Problem für deinen Wunsch ist nicht das Filtern (also die Ebenen), sondern die Sortierung, die leider (noch?) nicht das ermöglicht, was du haben willst. Deswegen würde ich ja vorschlagen, sowas vom User einstellbar zu machen.

    Bei Sachen, von denen ich entweder kein ganzes Album habe oder es erst gar keines gibt verwende ich beim Taggen aber immer den Album Artist "Various Artists", um meinem allgemeinen Schema auch weiterhin zu entsprechen. In der "zweiten" Ebene kann man ja direkt die Tracks anzeigen lassen und muss nicht erst die Album Ebene dazwischen schalten. Aber ich nutze die "Album Ebene" bei "Einzel- Tracks" gerne, um verschiedene Musik -Arten oder -Stimmungen zu separieren und erzeuge dann dafür jeweils ein eigenes "Album". Ein "Album kann ja auch tausende von Tracks beinhalten, das ist nicht limitiert. Persönlich muss ich AC/DC und Celine Dion nicht zwingend unmittelbar nacheinander hören, weswegen so eine Separierung für mich Sinn macht. Aber das ist natürlich nur mein eigener Geschmack, der für andere nicht zutreffend sein muss..

    Steht das wirklich noch/nur so im Wiki??? Das ist schon seit vielen Jahren funktionsfähig und demzufolge das Wiki in diesem Punkt rettungslos veraltet, wenn das da wirklich noch so drin steht...
    Im Gegenteil, MP2 arbeitet extrem häufig mit Playlists, z.B. wenn man alle Tracks eines Albums abspielen will, wird dafür eine (temporäre) Playlist erzeugt. Man kann ja auch nacheinander einzelne Tracks zum Abspielen auswählen, während bereits ein andere Track gespielt wird. Auch das geht über temporäre Playlists. Dauerhafte Playlists werden aber genau so unterstützt. Daneben werden Playlist auch für Videos und Bilder verwendet, als wirklich überall...
     
  5. rbo

    rbo Portal Pro

    Joined:
    May 1, 2007
    Messages:
    391
    Likes Received:
    11
    Location:
    Ludwigsburg
    Ratings:
    +23 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Playlist Management
    Jep, steht da.

    Kann man dann auch bestehende Playlists (*.m3u) einbinden?
     
  6. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,796
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,410 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Kann man
     
  7. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,903
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,628 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Na ja, wenn du richtig gelesen hättest, hättest du bemerkt, das es dabei um "Missing features" für die Skins geht. Eine Verwaltung der (fixen, also nicht temporären) Playlists ist innerhalb des MP2 GUI zur Zeit noch nicht möglich. Das hat aber rein gar nichts mit der Funktion von Playlists zu tun. Man kann externe Playlists (z.B. m3u) oder auch interne, dann normalerweise temporäre Playlists verwenden. Ich bin mir nicht ganz aber ziemlich sicher, das eine erstellte temporäre Playlist auch abgespeichert und somit später weiter verwendet werden kann...
     
  8. rbo

    rbo Portal Pro

    Joined:
    May 1, 2007
    Messages:
    391
    Likes Received:
    11
    Location:
    Ludwigsburg
    Ratings:
    +23 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Irgendwie steh ich mit dem Wiki auf Kriegsfuß. Ich finde da einfach nichts und wenn, dann das Falsche...

    Wo muss man den die Playlists ablegen damit MP2 sie findet?
     
  9. badboyxx

    badboyxx Portal Pro

    Joined:
    June 15, 2012
    Messages:
    684
    Likes Received:
    53
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +86 / 9
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das würde ich auch gern wissen.
     
  10. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,903
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,628 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Na da, wo du auch andere Medien ablegst, in Medenquellen...
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!