Neues Layout (1 Viewer)

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    bin ich einfach zu unflexibel oder zu alt ? Das neue Layout des Forums, ich kann mich schwer dran gewöhnen. Unter was ist neu? Steht nun alles quer durch alle Foren, früher konnte man wenigstens nur nach neuen Beiträgen im deutschen Bereich suchen. Habe in meinen Konteneinstellungen schon entsprechend die Häckchen gesetzt, aber nix is, zeigt immer noch alles.

    Submenüs zeigt er mir nur auf der ersten Ebene, im deutschen Bereich auch nicht.

    Früher war alles besser ! (ha das wollte ich immer schon mal sagen ;-)
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Das einzige, was mich bisher stört - aber sicher bald verschwindet - ist die Begrüßungsbox "Hello...", welche man nicht wegklicken kann.
    Ansonsten gefällt mir das Design und vorallem die erweiterten Funktionen gut.
    Obwohl natürlich noch eine gewisse Irritation vorhanden ist, denke ich, daß ich es schon früher besser finde als zuerst gedacht. ;)
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    Ich find mich hier gar nicht mehr zurecht. Bin auch nur noch selten hier, weil ich einfach nicht klar komme.
    Seit dem neuen Design wache ich manchmal nachts auf und muss weinen.

    Fakt ist, dass ich das Forum meide, weil ich desorientiert bin.
    Kann man vielleicht in den eigenen Einstellungen auf das alte Design switchen? Wäre echt toll.
     

    high

    Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,106
    5,497
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Das einzige, was mich bisher stört - aber sicher bald verschwindet - ist die Begrüßungsbox "Hello...", welche man nicht wegklicken kann.
    eigentlich müsste innerhalb der Box rechts oben ein X sichtbar sein, das schaltet die Notice generell ab
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    eigentlich müsste innerhalb der Box rechts oben ein X sichtbar sein, das schaltet die Notice generell ab

    Danke für den Hinweis! Das X ist leicht zu übersehen. Habs aber gerade getestet und funktioniert! =)
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    "Was ist neu" ... meine Güte da muss man alles auswählen was man nicht will, in meinem Fall zum Beispiel will ich nur sehen was im deutschen Bereich neu ist, also alles Andere abwählen, eine irre clickerei ... aber nun gehts wenigstens.
     

    high

    Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,106
    5,497
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    die Suche nach ausgewählten Foren via Hotlink (also nur z.B. deutsche Threads) ist noch nicht implementiert, wir hoffen das das mit dem nächsten XF-update möglich wird. Ich hätte es auch gerne von Anfang an eingebaut aber hier war ein Kompromiss nötig.
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Gut zu wissen, so kann man sich wenigstens eine Übergangslösung zusammen clicken. So langsam gewöhne ich mich dran ... also doch nicht zu alt :)
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    Wäre schön, wenn man oben in der Leiste:
    Foren -> Language spe.... -> Deutsches Med.....-> MediaPortal Cafe
    Die einzelnen Kategorien wieder zurück gehen könnte.
    Also hier jetzt z.B. "Deutsches MediaPortal Forum" anklicken und in der Kategorie landen.

    ----edit-----
    Ich sehe gerade, dass es unten in der Leiste geht. Oben wäre auch dufte.

    -----edit------
    Noch etwas:
    Wo sehe ich denn nu das System von den Leutz hier? (Wenn es denn auch ausgefüllt ist)
    Habe mein Kram neu eingetragen, aber ich seh nix.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom