neues Mainboard - SSD mit kompl. Installation übernehmen

tobi_chiara

Portal Pro
December 19, 2011
241
18


Hallo,

ich werde in Kürze meinen bisherigen Wohnzimmer PC zum "Schlafzimmerknecht" umbauen und würde gerne die Samsung SSD auf welcher Win7 64bit und Mepo laufen in den neuen HTPC reinpacken, ist das möglich?

Bisherigs Systems siehe "specs", neu geplant: Asrock H77M Board, core i3 3225 Prozessor und eben die SSD aus dem bisherigen System.

Danke für Hilfestellung.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    11,959
    113
    Lehmden
    Country flag
    Hi.
    Na ja irgendwie laufen wird es schon, doch wie, das ist die Frage... Ich würde das niemals riskieren. Neues Board = neues Windows... Wo liegt denn auch das Problem? Windows frisch und sauber aufgesetzt und MP per Backup Settings zurückgeholt, wird vermutlich kaum länger dauern als die Millionen von Neustarts wegen der komplett anderen Treiber, die alle installiert werden müssen... Das die alten Treiber als Ballast im System hängen bleiben ist auch klar, denke ich..
    Also ein ganz klares "vergiss es"!
     

    tobi_chiara

    Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    18
    Danke Lehmden.

    Mir fällt ein, dass in den neuen HTPC (dient als Server + Client im Wohnzimmer) ja ohnehin auch eine SSD soll, da darf ich dann Win7 + MP neu installieren. Passt also.

    Das bisherige System samt SSD verlagere ich dann komplett ins Schlafzimmer, meine Fragen :

    1. Kann ich die bisherigen MP Einstellungen auf die neue SSD kopieren , wenn ja wie stelle ich das an
    und
    2. muss ich die alte SSD "downgraden"? (sprich MP Server deinstallieren, soll ja nur noch im Client laufen)
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    83
    Stuttgart
    Hi...

    zu 1. Ja das kannst du. Benutze dazu das Plugin "BackupSettings" für den TV-Server. Damit kannst du die komplette MP Installation inkl. TVServer oder auch lediglich die für den Client wichtigen Einstellungen und Dateien sichern und widerherstellen .

    zu 2. Ja den kannste dann an sich einfach deinstallieren. Du musst nur darauf achten, in der MP Config unter "TV Client" entsprechend die Adresse des neuen TV-Servers zu setzen.
     

    tobi_chiara

    Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    18
    Okay, Plugin "Backup Settings" werde ich dann installieren.

    zu 1. Welche Ortner muss ich genau sichern ?
    Würde diese dann auf meine HDD packen und von dort aus nach erfolgter Win7 Installation auf die SSD kopieren.

    zu 2.
    d.h. ich deinstalliere nur den TV Server? oder...
    Macht vll. eine MP-Client Neuinstallation für den Client mehr Sinn?
     
    Thread starter Similar threads Forum Replies Date
    M Betriebssysteme 3
    Top Bottom