home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
[Neues Plugin] Atmolight plugin
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Schicksal" data-source="post: 1115516" data-attributes="member: 101962"><p>Ich habe zwar kein Sedu, aber zumindest ein DIY Ambilight auf Arduino Basis.</p><p>Leider hatte ich immer ein blaues aufblitzen aller/bzw. vieler LEDs. Das ganze war sehr unregelmäßig.</p><p>Nachdem wir alles ausgeschlossen hatten, meinte ein Freund vor lauter Verzweiflung ... komm, wir verzwirbeln die Kabel.</p><p>Es handelte sich um eine vielleicht 20cm lange Strecke die hinter einem der TV Lautsprecher aus dem Ambilight ausgespart war.</p><p>Siehe da, verzwirbeln und mit Aluklebeband abschirmen + Abschirmung auf Grund legen hat das Problem behoben.</p><p>Also auch kurze Strecken machen schon große Probleme.</p><p></p><p></p><p>----edit-----</p><p>Ich hab da noch eine Frage in eigener Sache.</p><p>Mein HTPC läuft 24/7, weil ich damit noch ein paar andere Dinge realisiere.</p><p>Dadurch ergibt sich aber folgendes Problem:</p><p></p><p>- Meine Elektrik:</p><p>Mein TV ist Master auf einer Master Slave/Slave Steckdose.</p><p>Neben ein paar anderen Dingen hängt da auch das NT von den LED Stripes dran.</p><p>Schalte ich nun den TV aus, schaltet auch das NT der LEDs aus.</p><p>Nun bleibt aber der HTPC an und der Arduino natürlich auch, da er über USB eingesteckt bleibt.</p><p>Das Blöde ist nur (und wahrscheinlich auch nicht besonders gesund), dass der Arduino irgendwelche Signale erhält und wahllos LEDs einschaltet und dann auch an lässt. Da das NT aber aus ist, wird anscheinend der Saft aus dem USB Port gezogen.</p><p>Kann man das irgendwie verhindern?</p><p></p><p>Atmowin wird mit MePo bei Bedarf gestartet. Bevor ich den TV ausschalte, schließe ich <u>immer</u> MePo. Was mit Atmowin ist, habe ich noch nicht beobachtet.</p><p>Irgendwas kommt über USB und der Saft für die vereinzelten LEDs kommt auch darüber.</p><p>Zum einen nervt mich, dass da irgendwas leuchtet obwohl der TV aus ist und zum anderen tut das dem USB Port bestimmt nicht gut.</p><p>Das ganze verschwindet beim Start und der Initialisierung vom Ambilightgedöhnse.</p><p>Ahhhhh, jemand eine Idee?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schicksal, post: 1115516, member: 101962"] Ich habe zwar kein Sedu, aber zumindest ein DIY Ambilight auf Arduino Basis. Leider hatte ich immer ein blaues aufblitzen aller/bzw. vieler LEDs. Das ganze war sehr unregelmäßig. Nachdem wir alles ausgeschlossen hatten, meinte ein Freund vor lauter Verzweiflung ... komm, wir verzwirbeln die Kabel. Es handelte sich um eine vielleicht 20cm lange Strecke die hinter einem der TV Lautsprecher aus dem Ambilight ausgespart war. Siehe da, verzwirbeln und mit Aluklebeband abschirmen + Abschirmung auf Grund legen hat das Problem behoben. Also auch kurze Strecken machen schon große Probleme. ----edit----- Ich hab da noch eine Frage in eigener Sache. Mein HTPC läuft 24/7, weil ich damit noch ein paar andere Dinge realisiere. Dadurch ergibt sich aber folgendes Problem: - Meine Elektrik: Mein TV ist Master auf einer Master Slave/Slave Steckdose. Neben ein paar anderen Dingen hängt da auch das NT von den LED Stripes dran. Schalte ich nun den TV aus, schaltet auch das NT der LEDs aus. Nun bleibt aber der HTPC an und der Arduino natürlich auch, da er über USB eingesteckt bleibt. Das Blöde ist nur (und wahrscheinlich auch nicht besonders gesund), dass der Arduino irgendwelche Signale erhält und wahllos LEDs einschaltet und dann auch an lässt. Da das NT aber aus ist, wird anscheinend der Saft aus dem USB Port gezogen. Kann man das irgendwie verhindern? Atmowin wird mit MePo bei Bedarf gestartet. Bevor ich den TV ausschalte, schließe ich [U]immer[/U] MePo. Was mit Atmowin ist, habe ich noch nicht beobachtet. Irgendwas kommt über USB und der Saft für die vereinzelten LEDs kommt auch darüber. Zum einen nervt mich, dass da irgendwas leuchtet obwohl der TV aus ist und zum anderen tut das dem USB Port bestimmt nicht gut. Das ganze verschwindet beim Start und der Initialisierung vom Ambilightgedöhnse. Ahhhhh, jemand eine Idee? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
[Neues Plugin] Atmolight plugin
Contact us
RSS
Bottom