home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
[Neues Plugin] Atmolight plugin
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Schicksal" data-source="post: 1116038" data-attributes="member: 101962"><p>So, endlich habe ich mal Zeit gehabt nachzusehen.</p><p></p><p>Mit der Daten und Clock Leitung gehe ich beim Arduino an 11 und 13.</p><p>An der gegenüberliegenden Seite wo Power dran steht habe ich 1x Ground mit dem Ground vom Meanwell NT verbunden.</p><p>Das danebenliegende Ground am Arduino habe ich mit den Grounds aller 4 LED Streifen verbunden (meine mich erinnern zu können, dass ich das irgendwo gelesen habe, weil es sonst ...puh... timingprobleme gibt/geben soll, evtl....)</p><p>Die 5V vom Meanwell gehen zu allen LED Streifen nicht zum Arduino. Der bekommt seinen Saft über USB.</p><p>Die LED Streifen liegen an jeder Seite vom TV und jeder Streifen wird 1x mit Strom vom Meanwell versorgt.</p><p></p><p>Das ist meine Verkabelung. </p><p>Jetzt raff ich nicht, wieso die LEDs Saft aus dem USB erhalten, wenn das Meanwell ausgeschaltet ist, der Rechner aber 24/7 läuft und im </p><p>Prinzip keine Infos an den Arduino schicken sollte.</p><p></p><p>Ausstecken möchte ich den Arduino nicht, weil ich dann immer gucken muss, dass der wieder mit Atmowin kommuniziert.</p><p>Mache ich es trotzdem, dann gehen die LEDs aus, also beziehen die den Saft währen das Meanwell aus ist wirklich über USB und dem Arduino.</p><p>Der ist aber nur über Ground, Data, Clock mit den Streifen verbunden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schicksal, post: 1116038, member: 101962"] So, endlich habe ich mal Zeit gehabt nachzusehen. Mit der Daten und Clock Leitung gehe ich beim Arduino an 11 und 13. An der gegenüberliegenden Seite wo Power dran steht habe ich 1x Ground mit dem Ground vom Meanwell NT verbunden. Das danebenliegende Ground am Arduino habe ich mit den Grounds aller 4 LED Streifen verbunden (meine mich erinnern zu können, dass ich das irgendwo gelesen habe, weil es sonst ...puh... timingprobleme gibt/geben soll, evtl....) Die 5V vom Meanwell gehen zu allen LED Streifen nicht zum Arduino. Der bekommt seinen Saft über USB. Die LED Streifen liegen an jeder Seite vom TV und jeder Streifen wird 1x mit Strom vom Meanwell versorgt. Das ist meine Verkabelung. Jetzt raff ich nicht, wieso die LEDs Saft aus dem USB erhalten, wenn das Meanwell ausgeschaltet ist, der Rechner aber 24/7 läuft und im Prinzip keine Infos an den Arduino schicken sollte. Ausstecken möchte ich den Arduino nicht, weil ich dann immer gucken muss, dass der wieder mit Atmowin kommuniziert. Mache ich es trotzdem, dann gehen die LEDs aus, also beziehen die den Saft währen das Meanwell aus ist wirklich über USB und dem Arduino. Der ist aber nur über Ground, Data, Clock mit den Streifen verbunden. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
[Neues Plugin] Atmolight plugin
Contact us
RSS
Bottom