home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
[Neues Plugin] Atmolight plugin
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="MacGyver2k" data-source="post: 793080" data-attributes="member: 15878"><p>Ich hab das jetzt nur kurz überflogen, aber du willst ja 4m von dem LED Flexband anschließen.</p><p>Der schreibt was von 10W pro Meter, also ca. 40 W gesamt. Das is dann ein 5V/8A Netzteil.</p><p>Ich selbst hab auch eine 64-Kanal Matrix mit 5050 Leds und am Anfang ein 5V/2.5A Netzteil genutzt,</p><p>später hab ich dann aber einfach die 5V-Leitung vom HTPC-Netzteil genutzt.</p><p>Sofern du das machen willst auf jedenfall drauf achten ob das Netzteil die entsprechende Leistung an der 5V Leitung zur Verfügung stellt.</p><p></p><p>Was mir noch aufgefallen ist: Das Seduboard verspricht "nur" 64 Kanäle ansteuern zu können, mehr ist afaik mit Atmowin auch nicht möglich.</p><p>Da du aber 4m = 128 LEDs betreiben willst, würd ich vorher nochmal checken ob das auch so geht.</p><p>Ich vermute mal, dass die LEDs irgendwie per Daisy-Chain da angeschlossen sind und man NICHT mehreren LEDs den gleichen Kanal zuweisen kann.</p><p>Man kann zwar auch in Atmowin mehreren LEDs die gleiche Zone zuweisen, aber das benötigt trotzdem einen eigenen Kanal pro LED.</p><p>Allerdings benutze ich nicht die aktuellste Version, möglicherweise gibts da ja jetzt eine erweiterte Version, weil miniDMX kann es eigentlich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MacGyver2k, post: 793080, member: 15878"] Ich hab das jetzt nur kurz überflogen, aber du willst ja 4m von dem LED Flexband anschließen. Der schreibt was von 10W pro Meter, also ca. 40 W gesamt. Das is dann ein 5V/8A Netzteil. Ich selbst hab auch eine 64-Kanal Matrix mit 5050 Leds und am Anfang ein 5V/2.5A Netzteil genutzt, später hab ich dann aber einfach die 5V-Leitung vom HTPC-Netzteil genutzt. Sofern du das machen willst auf jedenfall drauf achten ob das Netzteil die entsprechende Leistung an der 5V Leitung zur Verfügung stellt. Was mir noch aufgefallen ist: Das Seduboard verspricht "nur" 64 Kanäle ansteuern zu können, mehr ist afaik mit Atmowin auch nicht möglich. Da du aber 4m = 128 LEDs betreiben willst, würd ich vorher nochmal checken ob das auch so geht. Ich vermute mal, dass die LEDs irgendwie per Daisy-Chain da angeschlossen sind und man NICHT mehreren LEDs den gleichen Kanal zuweisen kann. Man kann zwar auch in Atmowin mehreren LEDs die gleiche Zone zuweisen, aber das benötigt trotzdem einen eigenen Kanal pro LED. Allerdings benutze ich nicht die aktuellste Version, möglicherweise gibts da ja jetzt eine erweiterte Version, weil miniDMX kann es eigentlich. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
[Neues Plugin] Atmolight plugin
Contact us
RSS
Bottom