home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
[Neues Plugin] Atmolight plugin
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="legnod" data-source="post: 815727" data-attributes="member: 115719"><p><strong>AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin</strong></p><p></p><p>Hi,</p><p></p><p>also etwas wirklich Fertiges gibt es nicht! Jedoch gibts es seit einigen Monaten eine Fertige Steuerungseinheit der LEDs. Die SEDU Box (<a href="http://shop.led-studien.de/index.php/cat/c22_SEDU-Board.html" target="_blank">Link</a>).Heute Mittag war hier noch eine extra "Ambilight" Variante gelistet die schon fertig verkabelt und mit Gehäuse war. Preis 36€). Auf der Ambilight Variante ist dann auch schon die entsprechende Software für die Ansteuerung solcher LED-Stripes oder anderer LEDs mit dem entsprechenden DMX Controller (WS2801) aufgespielt.</p><p>Ich hatte dem Betreiber vor einigen Tagen schon eine E-Mail geschickt mit ner Anfrage wegen Lieferbarkeit. Er meinte, dass ab dieser oder nächster Woche die neuen Boards (schon mit schnellerem COntroller) verfügbar sein werden. Wahrscheinlich fehlt die deswegen gerade.</p><p>Ohne Löten hast du ausser mit den Stripes keine Chance da etwas zu machen. Es gibt zwar noch "Einzelpixel" (im selben Shop wie das SEDU Board) allerdings kommen diese gänzlich ohne Verkabelung bei dir an. Du müsstest dann zwischen jeder dieser Pixel ein 4-adriges Kabel Löten. </p><p></p><p>Der <a href="http://www.ledstyles.de/ftopic11465.html" target="_blank">Beitrag</a> im led-styles.de Forum erklärt dir die Funktion des ganzen ziemlich gut. Allerdings in deinem Fall wie gesagt vorzugsweise mit LED-Stripes.</p><p>Für Leinwände mit Amblilight hab ich allerdings noch nirgends einen Beitrag mit Anleitung gesehen. Nur Fragen von Leuten wie dir ^^.</p><p></p><p>Gruß legnod</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="legnod, post: 815727, member: 115719"] [b]AW: [Neues Plugin] Atmolight plugin[/b] Hi, also etwas wirklich Fertiges gibt es nicht! Jedoch gibts es seit einigen Monaten eine Fertige Steuerungseinheit der LEDs. Die SEDU Box ([URL="http://shop.led-studien.de/index.php/cat/c22_SEDU-Board.html"]Link[/URL]).Heute Mittag war hier noch eine extra "Ambilight" Variante gelistet die schon fertig verkabelt und mit Gehäuse war. Preis 36€). Auf der Ambilight Variante ist dann auch schon die entsprechende Software für die Ansteuerung solcher LED-Stripes oder anderer LEDs mit dem entsprechenden DMX Controller (WS2801) aufgespielt. Ich hatte dem Betreiber vor einigen Tagen schon eine E-Mail geschickt mit ner Anfrage wegen Lieferbarkeit. Er meinte, dass ab dieser oder nächster Woche die neuen Boards (schon mit schnellerem COntroller) verfügbar sein werden. Wahrscheinlich fehlt die deswegen gerade. Ohne Löten hast du ausser mit den Stripes keine Chance da etwas zu machen. Es gibt zwar noch "Einzelpixel" (im selben Shop wie das SEDU Board) allerdings kommen diese gänzlich ohne Verkabelung bei dir an. Du müsstest dann zwischen jeder dieser Pixel ein 4-adriges Kabel Löten. Der [URL="http://www.ledstyles.de/ftopic11465.html"]Beitrag[/URL] im led-styles.de Forum erklärt dir die Funktion des ganzen ziemlich gut. Allerdings in deinem Fall wie gesagt vorzugsweise mit LED-Stripes. Für Leinwände mit Amblilight hab ich allerdings noch nirgends einen Beitrag mit Anleitung gesehen. Nur Fragen von Leuten wie dir ^^. Gruß legnod [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
[Neues Plugin] Atmolight plugin
Contact us
RSS
Bottom