home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="JohannesJahn" data-source="post: 1027722" data-attributes="member: 21226"><p>Hi melmak21,</p><p>ich habe nun erfolgreich getestet, wie man die Regeln in der config vom episodenscanner so einstellt, dass Doppelfolgen erkannt werden (naja, zumindest die erste).</p><p>Beispiel:</p><p>- Serie Dschungel, Dschungel!</p><p>- Sendung 16.09.2013 06:30 bis 07:00 Uhr (ungefähr)</p><p>- EPG: Dschungel, Dschungel!</p><p> + TV-Movie-Daten: Episode: Ein großes kleines Abenteuer - Krabrio, der Zauberer</p><p></p><p>Der Episodenscanner hat dann Staffel 2, Folge 39 ermittelt</p><p>Check: <a href="http://thetvdb.com/?tab=season&seriesid=136141&seasonid=491602&lid=14" target="_blank">http://thetvdb.com/?tab=season&seriesid=136141&seasonid=491602&lid=14</a></p><p></p><p></p><p>Auszug meiner angepassten config.txt:</p><p></p><p>[CODE]# episodename substitutions</p><p># here you can define substitiutions for your episodenames</p><p># f.e. "1" to "one"</p><p># f.e. "part1" to "one"</p><p># this avoids problems with different namings</p><p># you can use regex on the left side here if you want</p><p># JJ: Ergänzungen von mir: ab Eins > 1</p><p># Für den Fall, dass in einer Sendung mehrere Episoden sind, werden</p><p># diese im Sendungstitel häufig mit " - " voneinander getrennt.</p><p># Hier verzichte ich der Bequemlichkeit halber auf die 2. und ff, damit</p><p># TVSeries jedenfalls die Sendung unter der ersten Episode listet</p><p># Beispiel: bei "Blumenschnupfen - Sausi bei der Feuerwehr" wird nur nach</p><p># "Blumenschnupen" gesucht.</p><p># Regex: ( \- ).* => '' sorgt für die Löschung ab " - "</p><p>%episode_stubstitutions = (</p><p> 'Teil\s+\(1\)' => '(1)',</p><p> 'Teil\s+\(2\)' => '(2)',</p><p> 'Teil\s+\(3\)' => '(3)',</p><p> 'Teil\s+\(4\)' => '(4)',</p><p> 'Teil\s+1' => '(1)',</p><p> 'Teil\s+2' => '(2)',</p><p> 'Teil\s+3' => '(3)',</p><p> 'Teil\s+4' => '(4)',</p><p> ' & ' => ' und ',</p><p> ' and ' => ' und ',</p><p> 'Eins' => "1",</p><p> 'Zwei' => '2',</p><p> 'Drei' => '3',</p><p> 'Vier' => '4',</p><p> 'Fünf' => '5',</p><p> 'Sechs' => '6',</p><p> 'Sieben' => '7',</p><p> 'Acht' => '8',</p><p> 'Neun' => '9',</p><p> 'Zehn' => '10',</p><p> 'Elf' => '11',</p><p> 'Zwölf' => '12',</p><p> '( \- ).*' => ''</p><p>);[/CODE]</p><p></p><p>Die letzte Zeile (fett) sorgt dafür, dass alles ab " - " durch nichts ersetzt wird. Mit dem Ergebnis versucht nun der Episodenscanner die Episode zu finden. Bitte beachte, dass Du - wenn Du eine Zeile unten ergänzt, in der vorherigen Zeile am Ende ein Komma hinzufügst, da die verschiedenen Regeln mit , getrennt werden sollen.</p><p>Ich weiß, dass es zu einem Problem kommt, falls bei einer normale Episode zufällig " - " vorkommt. Da dies bei den von mir derzeit programmierten Serien nicht vorkommt, kann ich mit diesem Makel leben.</p><p></p><p>In den Hinweisen der config.txt steht leider, dass man reguläre Ausdrücke nur auf der linken Seite verwenden kann ("you can use regex on the left side here if you want"). Deshalb sehe ich hier derzeit keine Lösung zum "Polizeiruf-" oder "Tatort-Problems".</p><p></p><p>Gruß</p><p>Johannes</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JohannesJahn, post: 1027722, member: 21226"] Hi melmak21, ich habe nun erfolgreich getestet, wie man die Regeln in der config vom episodenscanner so einstellt, dass Doppelfolgen erkannt werden (naja, zumindest die erste). Beispiel: - Serie Dschungel, Dschungel! - Sendung 16.09.2013 06:30 bis 07:00 Uhr (ungefähr) - EPG: Dschungel, Dschungel! + TV-Movie-Daten: Episode: Ein großes kleines Abenteuer - Krabrio, der Zauberer Der Episodenscanner hat dann Staffel 2, Folge 39 ermittelt Check: [url]http://thetvdb.com/?tab=season&seriesid=136141&seasonid=491602&lid=14[/url] Auszug meiner angepassten config.txt: [CODE]# episodename substitutions # here you can define substitiutions for your episodenames # f.e. "1" to "one" # f.e. "part1" to "one" # this avoids problems with different namings # you can use regex on the left side here if you want # JJ: Ergänzungen von mir: ab Eins > 1 # Für den Fall, dass in einer Sendung mehrere Episoden sind, werden # diese im Sendungstitel häufig mit " - " voneinander getrennt. # Hier verzichte ich der Bequemlichkeit halber auf die 2. und ff, damit # TVSeries jedenfalls die Sendung unter der ersten Episode listet # Beispiel: bei "Blumenschnupfen - Sausi bei der Feuerwehr" wird nur nach # "Blumenschnupen" gesucht. # Regex: ( \- ).* => '' sorgt für die Löschung ab " - " %episode_stubstitutions = ( 'Teil\s+\(1\)' => '(1)', 'Teil\s+\(2\)' => '(2)', 'Teil\s+\(3\)' => '(3)', 'Teil\s+\(4\)' => '(4)', 'Teil\s+1' => '(1)', 'Teil\s+2' => '(2)', 'Teil\s+3' => '(3)', 'Teil\s+4' => '(4)', ' & ' => ' und ', ' and ' => ' und ', 'Eins' => "1", 'Zwei' => '2', 'Drei' => '3', 'Vier' => '4', 'Fünf' => '5', 'Sechs' => '6', 'Sieben' => '7', 'Acht' => '8', 'Neun' => '9', 'Zehn' => '10', 'Elf' => '11', 'Zwölf' => '12', '( \- ).*' => '' );[/CODE] Die letzte Zeile (fett) sorgt dafür, dass alles ab " - " durch nichts ersetzt wird. Mit dem Ergebnis versucht nun der Episodenscanner die Episode zu finden. Bitte beachte, dass Du - wenn Du eine Zeile unten ergänzt, in der vorherigen Zeile am Ende ein Komma hinzufügst, da die verschiedenen Regeln mit , getrennt werden sollen. Ich weiß, dass es zu einem Problem kommt, falls bei einer normale Episode zufällig " - " vorkommt. Da dies bei den von mir derzeit programmierten Serien nicht vorkommt, kann ich mit diesem Makel leben. In den Hinweisen der config.txt steht leider, dass man reguläre Ausdrücke nur auf der linken Seite verwenden kann ("you can use regex on the left side here if you want"). Deshalb sehe ich hier derzeit keine Lösung zum "Polizeiruf-" oder "Tatort-Problems". Gruß Johannes [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu)
Contact us
RSS
Bottom