Neues Weekly Build 2016-01-16

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Lehmden, January 17, 2016.

  1. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,796
    Likes Received:
    2,143
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,604 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben... Es gibt ein neues Weekly Build von MP2.
    https://forum.team-mediaportal.com/...ekly-snapshot-2016-01-16.133413/#post-1171830
    Das Build ist unbedingt zu empfehlen. Schließlich ist es die allererste MediaPortal Version (egal ob 1 oder 2) seit Anbeginn aller Zeiten, mit dem Bilder gucken Spaß macht. Hat es bisher noch nie gegeben... Ich hatte sonst meist Kodi installiert, nur um vernünftig meine vielen Tausend Bilder anschauen zu können.
    Auch im Musik Teil ist das Vergnügen deutlich gesteigert worden. Man kann jetzt endlich nach Album Artist sortieren lassen (damit Sampler anständig eingeordnet werden) und der Player spielt nach dem aktuellen Lied automatisch das nächste ab. Die Zuverlässigkeit ist noch mal gesteigert worden und auch sonst gibt es viele Verbesserungen. Alles in allem ein absolutes "Must Have"...


     
    • Like Like x 1
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. helge
    • Premium Supporter

    helge MP Donator

    Joined:
    August 1, 2006
    Messages:
    644
    Likes Received:
    18
    Gender:
    Male
    Location:
    Neustadt am Rbge.
    Ratings:
    +27 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Fehlt nur noch die Anzeige der "folder.jpg" im Musikteil und alles wird gut.
     
  4. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,796
    Likes Received:
    2,143
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,604 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wem sagst du das... Danach sehne ich mich auch schon ewig, und nicht nur im Musik Teil. Gerade bei den Bildern habe ich fast in jedem Ordner ein individuell angefertigtes folder.jpg liegen, was auch diese Ansicht ungemein aufwerten würde, ähnlich wie im Explorer. Sowas halt:
    folder.jpg
     
    • Like Like x 1
  5. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,394
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +844 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    man man man, ich habe bisher mp2 build für build vor mir her geschoben.
    meistens wegen der pers. mods die ich eben sehr gerne von mp1 behalten wollte, ebenso wie mvcentral (n) und clickfinder :cry:
    jetzt wird es langsam zeit in mp2 einzusteigen. wenigstens erstmal zum spielen und testen. rest wird sich finden/ergeben.
    nochmal nachgefragt, da auf hauptrechner mp einschl. tv server installiert ist. brauch ich noch ab und zu um htpc in schuss zu halten.
    tv server und mysql runter = mp2 mit tv läuft ohne probs neben mp1 ohne tv ?
     
  6. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,796
    Likes Received:
    2,143
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,604 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Im Prinzip brauchst du das nicht mal runter werfen. Es reicht, wenn der MP1 TV Server dort nicht läuft, wo der MP2-Server installiert wird...

    Das müsste mit MP2 laufen, zumindest der TV Server Teil (sprich du bekommst die Clickfinder Daten in das EPG). Das ist der Vorteil daran, dass MP1 und MP2 die gleiche TV Engine verwenden. Da ich Clickfinder nie genutzt habe, weiß ich nicht, ob es da noch spezielle Klient Sachen gibt. Die würden dann sicher nicht laufen, da kein einziges MP1 Klient Plugin jemals unter MP2 lauffähig sein wird. Wenn, muss das Plugin portiert werden, wie es z.b. bei Online Videos geschehen ist..

    Bei MP1 ist das ein Klient Plugin, demzufolge wird es direkt nie unter MP2 laufen. Aber... bei MP2 müsste so was ohnehin als Server Plugin realisiert werden (eine Sparte, die es bei MP1 überhaupt nicht gibt) und, welche Überraschung, ;):D:p das wird es demnächst geben. Im Zuge des umfangreichen Musik- Teil Reworks (der aktuell hinter den Kulissen heftig zu Gange ist) wird auch eine Unterstützung für Musik Videos mit allen Schikanen integriert. Und da dieses im "Kern" integriert wird und kein externes Community Plugin ist, ist eine weitreichende Verwendung zu erwarten. Höchstwahrscheinlich wird man z.B. Musik Videos auch einfach als "Audio Tracks" dann natürlich ohne Bild, abspielen können, mittenmang zwischen "echten" Audio Dateien...
     
  7. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,394
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +844 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    (y) ok, dann werde ich nun doch installieren.
     
  8. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,796
    Likes Received:
    2,143
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,604 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Bevor du los legst, schau dir am besten noch mal meinen angepinnten Tread
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/migration-zu-mediaportal2-schritt-für-schritt.130039/
    an. Der ist zwar auch schon wieder fast ein Jahr alt, aber vieles stimmt heute immer noch. So kann man sich viel Arbeit ersparen und das meiste an Daten von der MP1 Installation rüber retten...
    Da MP2 kein MPEI Toll mitliefert ist es mehr als sinnvoll, die TV Server Plugins, die man weiter nutzen will, an die Seite zu kopieren. So muss man nicht umständlich das MPEI Paket in .zip umbenennen, entpacken und dann in dem Chaos von unlesbaren Dateinamen die richtige Datei raus zu suchen und unter dem richtigen Namen wieder abzuspeichern...
     
    • Like Like x 1
  9. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,394
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +844 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    erste was kam war, tvservice "timeshift error" zweite meldung "unknown error" beim start von tv :ROFLMAO:
    macht nischt, ich hau mal tv service sowie mysql runter. (mp1)
    bei meiner experimetiererei mit mp eh kein probs ;)
    ich werde sogar clean von mp machen da win10.
    habe meine ssd mit win7 und mp1 daneben liegen, brauch nur anstöpseln und kann in mp1 weiter basteln. in win10 bleibt dann eben mp2 (y)

    EDIT:

    ok, alles passt tv geht jetzt.
    aaaaaber erster eindruck nach einlesen der musik, handling im skin (titanium) für mich erschreckend anders.
    - wieso muss ich wenn ich nach links in das menü sliden will extra noch "ok/enter" drücken
    - fertig im menü und curse nach rechts, sollte menü selbstständig schliessen beim landen auf der liste. oder ? (n)
    war mir gleich aufgefallen als "ungewohnt". nu mal weiter rumspielen :ROFLMAO:
     
    Last edited: January 18, 2016
  10. ge2301
    • Team MediaPortal

    ge2301 MP2 Design

    Joined:
    January 11, 2014
    Messages:
    6,054
    Likes Received:
    1,516
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Automotive Industry
    Location:
    Stuttgart (But living abroad)
    Ratings:
    +2,288 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Installiere dir mal Titanium Extended für MP2, da funktioniert es wie von dir beschrieben.
     
    • Thank You! Thank You! x 1
  11. morpheus_xx
    • Team MediaPortal

    morpheus_xx Lead Dev MP2

    Joined:
    March 24, 2007
    Messages:
    10,951
    Likes Received:
    4,718
    Ratings:
    +6,758 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Die "Menu"-Taste / Info-Key reicht dazu auch. Buttons sind vorwiegend wegen Mouse-Nutzern.
    "Escape" oder "Back" tun das gleiche
     

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!