Neues Weekly Build 2016-01-16 (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    "Escape" oder "Back" tun das gleiche
    schon klar, die einfachere motorik ;) finger ->cursor rechts (würde besser passen wenn sidemenü ohne extra "ok" aufsliden würde) und nicht nochmal "esc" :ROFLMAO: oder "back" oder auch "ok" - wollte ich damit sagen.

    mein verständnis der einfachen handhabung - von ansicht liste/cover/thumb ect.
    - cursor rechts oder links ->sidemenü slidet auf
    - aus sidemenü wieder raus->ebenso cursor rechts oder links (verlassen des sidemenü), sidemenü slidet zu.

    Buttons sind vorwiegend wegen Mouse-Nutzern.
    immer diese kompromisse bzgl. "minderheiten" :ROFLMAO: ;)

    aber nunja, ist sache der skin devs :) user normalo kommt da ja nicht mehr richtig ran :cry:

    - wieso muss ich wenn ich nach links in das menü sliden will extra noch "ok/enter" drücken
    - fertig im menü und curse nach rechts, sollte menü selbstständig schliessen beim landen auf der liste. oder ? (n)
    war mir gleich aufgefallen als "ungewohnt". nu mal weiter rumspielen :ROFLMAO:
    Installiere dir mal Titanium Extended für MP2, da funktioniert es wie von dir beschrieben.

    danke für tip, werde testen (y)

    hahaaaaaa, ich scheitere schon beim install eines anderen skin. boahhhhh

    EDIT: mal die ordnerstruktur von mp2 angeschaut und versucht den neuen skin zu initialisieren durch rein schieben :( irgendwie bekomme ich Titanium_Extended nicht in die oberflächen auswahl
    ich bin bescheuert, im falschen skin menü gesucht. anstatt "BlueVision" habe ich unter "titanium" das thema gesucht :whistle:
     
    Last edited:

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    hahaaaaaa, ich scheitere schon beim install eines anderen skin. boahhhhh

    EDIT: mal die ordnerstruktur von mp2 angeschaut und versucht den neuen skin zu initialisieren durch rein schieben :( irgendwie bekomme ich Titanium_Extended nicht in die oberflächen auswahl
    ich bin bescheuert, im falschen skin menü gesucht. anstatt "BlueVision" habe ich unter "titanium" das thema gesucht :whistle:

    Eigentlich muss man nur der Anleitung folgen :)
    Installation notes:
    • This theme works only with the new weekly from 01/01/2016 or a later version, please download it here and install it at first: Download
    • Please download then both attached theme packages
    • Extract the packages to ..\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Client\Plugins\
    • Start MP2 and go to Settings, Apperance, Skin (you need to select it), then change the skin to BlueVision, afterwards change the Theme to Titanium Extended
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Fehlt nur noch die Anzeige der "folder.jpg"
    Wird doch...
    264916_Zwischenablage-1.jpg

    Ist hier zwar bei Bilder, funktioniert aber auch bei Musik...
    Das Feature ist noch nicht komplett fertig, aber es wird wohl nicht mehr all zu lange dauern.
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Geht's jetzt? Könnte sein, das es ursprünglich aus einem Team- Forum stammt und deswegen nicht von allen gesehen werden konnte. Ich konnte es aber sehen, deswegen ist es nicht aufgefallen.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Also die Neuerung für die Bilder ist wirklich super, denn die hab ich schon schmerzlichst vermisst. :)
    Nur kann ich mit der Fernbedienung (Harmony One) während der Diashow nicht vor oder zurück blättern. Es funktioniert lediglich der Pausenknopf.
    Vor und zurück kann ich nur mit der Maus wenn ich dann die eingeblendeten Bedienelemente nutze.

    Ist das bei euch auch so?
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    On remote control you would need to use "previous" / "next" buttons. Do you have them mapped?

    Upps, deutsches Forum :)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Während der laufenden Diashow kann man nicht vor und zurück, das ist normal. Um manuell zu navigieren, muss man die Diashow anhalten (mit Pause, wie du ja schon raus gefunden hast). Dann kann man wieder manuell navigieren und irgendwann/wo die Diashow mit Play weiter laufen lassen. Mit Stop beendet man die Vollbild- Ansicht und kehrt zur MP2 Oberfläche zurück. Mir würde es gar nicht gefallen, wenn ich manuell navigiere, dass mir die Diashow dazwischen funkt. Deswegen empfinde ich das so als "natürlich". Diashow oder manuell, aber nicht beides gleichzeitig...
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ok das hab ich noch gar nicht probiert wenn ich Pause gedrückt habe.
    @morpheus_xx
    Mit "Vor" und "Zurück" meinst du die Tasten mit denen ich Kapitel vor und zurück schalten kann oder?
    Die sind auf der Fernbedienung gemapped.

    Ich werde aber den Ansatz von Lehmden mal probieren. :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom