Neuinstallation mit minimalem Aufwand? (1 Viewer)

frichter

Portal Member
July 17, 2008
14
0
Hi,

mal eine Frage.
Ich will/ muss MP neu installieren. Das Betriebssystem und alles drum und dran bleibt gleich. Wovor es mir da immer graust sind die TV Einstellungen, Sender, EPG und so weiter. Alles andere kann ich mittlerweile recht fix.
Kann ich einfach den TV-Server Ordner und das alles stehen lassen und einfach nur MP installieren, den "alten Ordner (MediaPortal TV Server)" aber danach weiterhin benutzen?
Anders gesagt, kann ich irgendwie MP neu installieren und habe gleich Sender und / EPG Einstellungen noch aus der vorherigen Installation oder aus einem Backup? Und wenn ja welche Dateien brauch ich?
Das Problem, das mich zur Neuinstallation veranlasst hat mit dem TV Server nichts zu tun - und wenn doch, runter geschmissen isses schnell ;-)

Zweitens, auch wenn das dank optimierter Ordner und Dateinamen auf der Platte ein kleineres Problem ist,
kann ich die Datenbankdateien für Moving Pictures und co vorher speichern und dann einfach wieder "reinkopieren?"

Für ein kleines "How to - Minimalaufwand Neuinstallation" und ein paar Do's and Dont's wäre ich ganz dankbar. Sonst trau ich mich nicht :D

lg
fr
 

richman2

Portal Pro
July 22, 2007
56
1
44
Hi,

ist zwar leider zu spät,
wird aber ganz sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich vor dem Problem stehe :)
Wird auf jeden Fall von nun an zur MP Standardausrüstung gehören :)
:D
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom