Neuling braucht hilfe bei einrichten von Pluging´s (1 Viewer)

Pablo86

New Member
August 8, 2006
2
0
125
Hallo erstmal an alle hier,

ich bin seit ca. 1 Woche mich mit dem Media Portal am beschäftigen.
Wollte woher mit Windows Media Center installiern, bin aber doch noch auf das mediaPortal gestossen
und fand es sehr gut und für Freeware doppelt so gut.

Nun hab ich eigentlich alles so eingestellt, wie ich das wollte, blos bräuchte ich paar Tips
bzw. Anleitungen.
Habe die Suchfunktion bereits ausgiebige benutzte, nicht nur in diesem Forum.
Meine Englisch kenntnisse sind sehr bescheiden, wodurch natürlich die installation von Plugins natürlich nicht vereinfacht.
Nun zu meinen Fragen:

1.Würde gerne MYlyrics installiern, hab es leider nicht geschaft.
Könnte ihr mir vielleicht genau erklären wie ich das mache?

2.Würd ich gern das Plugin MYTorrent/Podcast installiern.
Wie bei Frage 1. ist das gleiche Problem.

3.Würde ich gerne einen sleeptimer einfügen, das der pc komplett herunderfährt, nach einer bestimmten Zeit, wie beim TV.

Also ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    und willkommen im Forum.

Zur Installation von MyLyrics:
    Nachdem du das Paket runtergeladen hast, muss dieses in ein seperates Verzeichnis entpackt werden. Danach nur die Ordner "Plugins" und "Skin" incl. Unterordner in das Mediaportal Verzeichnis kopieren. Im Anschluß das Plugin im Setup aktivieren und ausprobieren. Das Verzeichnis in das entpackt wurde, kann danach komplett gelöscht werden.

Installation MyTorrent/Podcast:
    Auch wieder Paket runterladen und entpacken. Im englischen Forum gibt es die aktuellste Version.
    Den Ordner "feeds" wieder komplett nach Mediaportal kopieren. Die dll's im Ordner "plugins" in den Ordner "plugins\windows\" vom Mediaportal Installationverzeichnis kopieren. Den Inhalt vom Ordner "skin" muss jetzt noch in das Skin-Verzeichnis von Mediaportal kopiert werden. Z.B. bei BlueTwo ist das "skin\BlueTwo" und bei MCE "skin\MCE" jeweils im Mediaportal-Ordner. Im Anschluss wieder im Setup aktivieren, ausprobieren. Den Ordner in den entpackt wurde, kann dann ebenfalls gelöscht werden.

Einen Sleeptimer gibt es in MP nicht. Es gibt nur das Plugin Powerscheduler, bei dem man einstellen kann, nach wievielen Minuten Inaktivität (keine Wiedergabe und MP ist im Hauptmenü) der PC runterfahren soll.

Gruß
    MisterD

Pablo86

New Member
    August 8, 2006
    2
    0
    125
    Vielen dank für die schnelle Antwort.

Habe alles soweit installiert hat auch geklappt.
    Aber leider wenn ich in My Podcast gehe, kann ich zwar die Liste sehen von wo er
    die listen laden soll, die sind jedoch in Roter schrift und es tut sich nichts wenn ich drauf drücke, woran kann das liegen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom