Neuling braucht Unterstützung bei der Einrichtung, mehrere Probleme (1 Viewer)

hexenbabie

New Member
November 14, 2010
4
0
MediaPortal Version: 1.1.1.0
MediaPortal Skin: Blue3 Wide
Windows Version: Win7
CPU Type: AMD Phenom II
HDD: Samsung 500 GB
Memory: 2048 DDR3
Motherboard: Gigabyte
Video Card: Radeon HD4200
Video Card Driver: neuste
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: -
1. TV Card Type: -
1. TV Card Driver: -
2. TV Card: -
2. TV Card Type: -
2. TV Card Driver: -
3. TV Card: -
3. TV Card Type: -
3. TV Card Driver: -
4. TV Card: -
4. TV Card Type: -
4. TV Card Driver: -
MPEG2 Video Codec: AVC
MPEG2 Audio Codec: AVC
h.264 Video Codec: ffdshow
Satelite/CableTV Provider: -
HTPC Case: -
Cooling: normaler Compi
Power Supply:
Remote: Die die der Haupauge gleicht (Hama)
TV: Samsung
TV - HTPC Connection:



Hallo allerseits,

nachdem ich jetzt schon viele Threads gelesen habe, muss ich leider doch mal nachhorchen, ich hoffe ihr verzeiht einem Newbie, falls die Fragen zu lasch sein sollten, oder ich in eine andere Kategorie als hierher posten müsste, aber ich bin inzwischen so durcheinander, das ich gar nichts mehr auf die Reihe bekomm. Ich hoffe ich bin hier richtig.

Also ich habe Mediaportal auf meinem normalen Windowsrechner installiert, danach war soweit alles in Ordnung.
Wie viele Andere habe ich erstmal Schwierigkeiten mit der Remote gehabt, aber aufgrund des guten Supports direkt eine Antwort gefunden, funktioniert, bis auf die Pausetaste, aber da bin ich zuversichtlich.

Gar nicht zuversichtlich bin ich bei den Codecs, ich habe jetzt alle Möglichkeiten durch, mit SAF 5.0, ffdshow, DivX8, mit und ohne Haali, mit AVC, ohne AVC, aber ich bekomme einfach nicht alle Dateien zum laufen.

Entweder ich kann Divx sehen, oder DVD´s, MP4 und Xvid laufen in keiner Konstellation. Besonders Schlimm ist aber das Ruckeln im Bild bei MP4 Dateien.
Dabei kann ich alle Files mit dem Mediaplayer einwandfrei widergeben und einen Großteil mit dem DivXPlayer (außer DVD).

Da kann doch etwas nicht stimmen.

Bei meinem Tonproblem hat es geholfen einfach die Treiber neu aufzuspielen, wäre das hier auch eine Möglichkeit?

Welche Reihenfolge könnte man bei meinem System nehmen, so dass wirklich alles läuft?

Die Anleitung zum SAF hab ich gelesen, komme da aber mit den Abkürzungen nicht klar und weiß jetzt nicht weiter, weil auch überall was anderes steht...
Bräuchte halt mal einen Ansatz, wie ich am besten teste...

glatt vergessen, die zweite Frage ---
die Lautstärke lässt sich nämlich nicht wie bei meinem Kumpel verändern. Er konnte mir da auch nichts zu sagen, deswegen frag ich einfach mal hier, ob das normal ist, das man die Lautstärke mit der Fernbedienung zwar aufrufen, aber nicht lauter und leiser machen kann.

Lieben Gruß und :D auch für Eure bisherige Hilfe, einfach dadurch das ihr anderen geholfen habt.

hexenbabie
 

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
52
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland
AW: Neuling braucht Unterstützung bei der Einrichtung, mehrere Probleme

Hallo

Deine Konstellation ist falsch MPEG2 Video Codec: AVC
MPEG2 Audio Codec: AVC h.264 Video Codec: ffdshow


mach mal umgekehr... H264 AVC, alles andere FFDSHOW
 

hexenbabie

New Member
November 14, 2010
4
0
Hallo da bin ich wieder :) Sorry das die Antwort so lange dauert.
Aber... tusch... es hat dank Eurer Hilfe funktioniert. Ruckelfrei. Jetzt muss ich nur noch lösen, wie ich Xvid richtig einstelle, dann ist alles klar.

Ich hab als Lösung einfach alles neu gemacht. D.h. alle Codecs wieder entfernt, Neustart, nochmal von vorne mit SAF 4 gestartet.
DVD funktioniert, Divx funktioniert, MP4 funktioniert, nur Xvid noch nicht, wobei ich nicht sicher bin ob es sich um eine Datei mit den erwähnten halbbildern handelt.
Ist aber nicht so schlimm, ist eh nur eine DAtei.

Vielen vielen Dank.
Lautstärke wird jetzt einfach mit der Fernsehfernbedienung gesteuert *G*
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom