Newbiefragen (1 Viewer)

Riegel100

Portal Member
April 7, 2008
9
0
3_04_07_2008:
0.2.3.0:
Standart:
XP SP2:
Athlon X2 BE 2400:
500 GB Sata 2 Samsung:
Kingston HyperX DDR800 2 GB:
MSI Neo 2 digital:
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
KNC One DVB-C:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
Avantara:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection: ,

Hallo Leute, ich hab oben mal ein wenig ausgefüllt, ich versuche mal mein Problem zu beschreiben:

Ich habe nun seit 2 Wochen täglich mein HTPC 2x neuinstalliert WindowsXP, Vista, alles.....

Am besten gefällt mir Media Portal mit Windows XP SP2.
Doch wenn ich einfach so in den Dirs rum scrolle (Hab ein Test-Dir mit ganzen 3 Filmen drin (divx + mpeg) bleibt das ganze System einfach stehen, den Task vom MediaCenter kann ich bequem abschiesen, da fängt sich nix mehr....
Auch nach einer Neuinstallation des Systems, gleicher Punkt, hängt sich immer wieder auf

Ich bin ehrlich gesagt am verzeifeln.

HW ist alles Ok.

Vielleicht sagt der eine na klar, du musst Patch XY installierne und los gehts ^^

spenca

Portal Pro
December 19, 2006
247
9
47
Home Country
Austria Austria

Riegel100

Portal Member
April 7, 2008
9
0
Hallo Spenca, leider genau das gleiche.

Ich habe nun Windows XP Prof SP2 komplett neu aufgesetzt, alle Treiber installiert, alle Updates installiert, alles... Sogar IE7, MediaPlayer 11....

Dann die Essentials Plugins, danach SQL, dann TV-Server neueste Version, dann MediaPortal aktuelle Version. Hab ein Dir erstellt dort 4 Avis ein TSD-File rein kopiert, unter MyVideo drin rumgesrcollt.... Kiste schmiert ab.

Das selbe passiert auch bei Mp3s. Im Taskmanager steht Mediaportal.exe (welche auch testweise mit Prio hoch läuft) auf 1-3%, nur passiert nichts mehr.........

Aktuell habe ich ihn nun im Testdir abstürzen lassen und warte nun einfach mal 2 Stunden ab, dann schau ich weiter.

Soll ich vielleicht doch wieder auf Windows Vista gehen?

Hab echt keine Idee mehr, kann doch nicht sein das ich der einzigste bin wo das Problem auftaucht, hat jemand noch eine Idee?

Toll unter Vista Business funktioniert es.....

Nur das mit der Shit Imon-FB nur die hälfte aller Funktionen möglich sind (stop usw nicht)

und das ich mein 7" Touch immernoch nur im Dual-Modus betreiben kann da imon das FrontView nicht erkennt.

spenca

Portal Pro
December 19, 2006
247
9
47
Home Country
Austria Austria
Hallo Spenca, leider genau das gleiche.

Ich habe nun Windows XP Prof SP2 komplett neu aufgesetzt, alle Treiber installiert, alle Updates installiert, alles... Sogar IE7, MediaPlayer 11....

Dann die Essentials Plugins, danach SQL, dann TV-Server neueste Version, dann MediaPortal aktuelle Version. Hab ein Dir erstellt dort 4 Avis ein TSD-File rein kopiert, unter MyVideo drin rumgesrcollt.... Kiste schmiert ab.

Das selbe passiert auch bei Mp3s. Im Taskmanager steht Mediaportal.exe (welche auch testweise mit Prio hoch läuft) auf 1-3%, nur passiert nichts mehr.........

Aktuell habe ich ihn nun im Testdir abstürzen lassen und warte nun einfach mal 2 Stunden ab, dann schau ich weiter.

Soll ich vielleicht doch wieder auf Windows Vista gehen?

Hab echt keine Idee mehr, kann doch nicht sein das ich der einzigste bin wo das Problem auftaucht, hat jemand noch eine Idee?

Toll unter Vista Business funktioniert es.....

Nur das mit der Shit Imon-FB nur die hälfte aller Funktionen möglich sind (stop usw nicht)

und das ich mein 7" Touch immernoch nur im Dual-Modus betreiben kann da imon das FrontView nicht erkennt.

scheint aber ein windows problem zu sein. steht was bei den windows events?? funktionieren die movies/mp3s mit dem windows media player??

Riegel100

Portal Member
April 7, 2008
9
0
Im Event steht nix auffälliges, klar unter Vista läuft es ja auch ohne Probleme. Nur mit XP will es nicht.

Auch wenn ich 3 kleine mpeg-files rein stelle stürzt die Kiste ab.

Heute morgen hatte ich mir den Spaß gemacht nachdem alles eingefroren war noch ein paar mal hoch und runter zu klicken. Ca nach 1,5 Stunden hat er dann weitergescrollt ^^...... Also wie gesagt CPU-Auslastung liegt weiterhin bei ca 1%....

Users who are viewing this thread

Top Bottom