Nicht standardmässig unterstützen USB Stick einbinden. (1 Viewer)

amfa

Portal Member
June 10, 2006
7
0
124
Hi
also ich hab nen Pinnacle Hybrid Pro Stick, der zwar im Media Center erkannt wird, allerdings nur als General S/W(H/W) Card.
Analoger TV Empfang hat mit der Karte übrigens Funktioniert.
Nur Digital Empfang tuts nicht, wenn ich diese Karte auswähle bekomm ich immer den "Unable to create graph" Fehler.

So hab nun mit GraphEdit die richtigen Filter zusammen geklickt und in der CaptureCardDefinition.xml die Einträge gemacht.
Allerdings bekomm ich immer noch den gleichen Fehler :(

MediaPortal version ist 0.1.3.0
hier mal der ausschnitt aus der .xml datei.
Code:
  <capturecard commercialname="PCTV Hybrid Pro* Stick" capturename="PCTV Hybrid Pro* Stick Digital Capture" devid="vid_eb1a&amp;pid_2881">
  <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="false"></capabilities>
  <tv>
   <interface cat=”capture” video=”3” audio=”4” mpeg2=”1” sectionsandtables=”2“></interface>
   <filters>
    <filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider"      checkdevice="false"></filter>
    <filter cat="tunerdevice" name="PCTV Hybrid Pro* Stick Digital TVTuner" checkdevice="true"></filter>
    <filter cat="capture" name="PCTV Hybrid Pro* Stick Digital Capture" checkdevice="true"></filter>
   </filters>
   <connections>
    <connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"></connection>
    <connection sourcefilter="tunerdevice"   sourcepin="0" sinkfilter="capture"   sinkpin="0"></connection>
   </connections>
  </tv>
 </capturecard>

</capturecards>

Screenshot aus GraphEdit ist im Anhang.
Und wenn ich das ganze richtig verstanden hab wie es in der Anleitung in der MediaPortal Wiki steht ( http://wiki.team-mediaportal.com/Add_TVCard_to_natively_supported_list )
Steht in der XML ja die "Bauanleitung" für den Graph.
So jetzt hab ich allerdings keine Ahnung wo der Fehler ist.
oder muss ich den MPEG2 Demultiplexer als Interface eintragen?
weil da sind ja auch die Pins dran.

Also wenn jmd ne Idee hat immer her damit :)

mfg
amfa

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich kenne mich leider auch nicht besonders damit aus. Aber Du solltest zumindest mal versuchen in capabilities bda=true zu setzen.

Flip.

amfa

Portal Member
    June 10, 2006
    7
    0
    124
    hab ich mittlerweile selbst gefunden aber danke.

bringt aber leider auch nichts :(

hab vorhin MediaPortal 0.2.0.0 installiert.
    jetzt erkennt er den Stick überhaupt nicht mehr o_O

ich dreh noch durch hier :(

mfg
    amfa

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

in MP wurde Anfang des Jahres die Unterstützung von analogen Karten geändert, d.h. die Einträge General S/W Card usw. wurden entfernt.
    Für den digitalen Teil brauchst du nur dein Stück xml wieder in die Datei einpflegen und es sollte funktionieren.
    Für den analogen Teil brauchst erst einmal einen MPEG2 Software Encoder (z.B. Intervideo) , einen schnellen Rechner (mind. P4 2,8 GHz) und einen entsprechenden Eintrag in der XML-Datei. Als Vorlage kannst du fast jeden Eintrag in der XML-Datei nehmen, der diese "%videoencoder%" usw. enthält. Die dort aufgeführten Filterkategorien findest du auch entsprechend in Graphedit.

Gruß
    MisterD

mphuber

New Member
    June 13, 2006
    3
    0
    124
    Hallo zusammen

Mit den folgenden Settings funktioniert es:

Viel Spass,
    Michael Huber

<capturecard commercialname="PCTV Hybrid Pro* Stick Digital" capturename="PCTV Hybrid Pro* Stick Digital Capture" devid="vid_eb1a&amp;pid_2881&amp;mi_00">
    <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/>
    <tv>
    <interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"/>
    <filters>
    <filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider" checkdevice="false"/>
    <filter cat="tunerdevice" name="PCTV Hybrid Pro* Stick Digital TVTuner" checkdevice="true"/>
    <filter cat="capture" name="PCTV Hybrid Pro* Stick Digital Capture" checkdevice="true"/>
    </filters>
    <connections>
    <connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"/>
    <connection sourcefilter="tunerdevice" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"/>
    </connections>
    </tv>
    </capturecard>

amfa

Portal Member
    June 10, 2006
    7
    0
    124
    DANKE DANKE DANKE und nochmals DANKE! :)

ich glaub ich hatte nur ein &amp; zu wenig ;)

aber nu funktionierts ! *freudenträne wegwisch*
    ;D
    mfg
    amfa

mphuber

New Member
    June 13, 2006
    3
    0
    124
    Habe die Config-Infos weitergeleitet !
    M.Huber

---
    P.S. Ziemlich peinlich für Pinnacle, dass die mitgelieferte Software absolut UNBRAUCHBAR ist... und man auf andere Software ausweichen "muss" ;).

amfa

Portal Member
    June 10, 2006
    7
    0
    124
    mphuber said:
    P.S. Ziemlich peinlich für Pinnacle, dass die mitgelieferte Software absolut UNBRAUCHBAR ist... und man auf andere Software ausweichen "muss" ;).

Naja.. unbrauchbar nicht unbedingt.. sagen wir einfach total überladen, wie leider immer mehr aktuelle software.
    die Software von Pinnacle funktioniert bei mir eigentlich problemlos.
    Allerdings braucht die um einiges mehr Resourcen und läuft viel langsamer und ist nicht so komfortabel (und sieht nicht gut, aber das ist geschmackssache :))
    von daher bin ich froh, dass das MediaPortal jetzt läuft :)

so genug offtopic ;)

mfg
    amfa

Users who are viewing this thread

Top Bottom