Nicht standardmässig unterstützen USB Stick einbinden. (1 Viewer)

bookwood

Portal Member
May 30, 2006
17
0
bremen
Hallo mphuber,

mphuber said:
Hallo zusammen

Mit den folgenden Settings funktioniert es:



<capturecard commercialname="PCTV Hybrid Pro* Stick Digital" capturename="PCTV Hybrid Pro* Stick Digital Capture" devid="vid_eb1a&amp;pid_2881&amp;mi_00">
<capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/>
<tv>
<interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"/>
<filters>
<filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider" checkdevice="false"/>
<filter cat="tunerdevice" name="PCTV Hybrid Pro* Stick Digital TVTuner" checkdevice="true"/>
<filter cat="capture" name="PCTV Hybrid Pro* Stick Digital Capture" checkdevice="true"/>
</filters>
<connections>
<connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"/>
<connection sourcefilter="tunerdevice" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"/>
</connections>
</tv>
</capturecard>

müssen auch in der Datei "capturecards.xml" Einträge vorgenommen werden?

Ich habe mir von Freecom den DVB-T USB Stick gekauft, und diesen zusätzlich zu meiner Hauppauge PVR 350 installiert. MP erkennt diesen Stick aber nicht.
Nun hoffe ich, dass ich durch diese Einträge den Stick in MP zum laufen bekomme.
Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

bookwood
 

teggno

New Member
November 20, 2006
3
0
124
Schön, mit dem digitalen Teil des Pinnacle PCTV Hybrid Pro USB Stick scheint es zu funktionieren. Die config ist ja in der neuen Media-Portal-Version bereits drin. Mein Problem ist, dass ich den analogen Teil auch nach längeren Kämpfen mit CaptureCardDefinitions.xml und mit Graphedit nicht hinkriege. In Graphedit habe ich ein Bild gekriegt. Wenn ich den selben Graph, den ich dort erstellt habe in der CaptureCardDefinitions.xml eingebe, funktioniert's nicht. (Die Renderer gebe ich nicht an da er ja vom MP dynamisch angehängt wird. Nur den Teil bis zu Capture oder bis zum AVI Decompressor). Habe schon fast alle denkbaren Kombinationen ausprobiert und komme einfach nicht auf die Lösung. Beim Wählen des Tuners im Konfigurationsprogramm kommt immer der "Cannot create graph for this device" Fehler. Bevor ich mir nun die Sourcen runterlade um das ganze im Debugger herauszufinden: Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Ding zum laufen kriege?
 

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du daran gedacht nach dem Capture den MPEG2 Ecnoder und anschließend den Muxer dem Graph hinzuzufügen? Diese beiden Sachen müssen auch der Definition angehören.
    MP braucht grundsätzlich ein MPEG2 Signal und da der analoge Teil von Hybrid-Karten normalerweise keinen Hardware MPEG2 Encoder haben, muss man dem Graph eine Softwarevariante hinzufügen. Am besten in der CaptureCardDefinitions.xml mal nach Beispielen suchen.

    MisterD
     

    teggno

    New Member
    November 20, 2006
    3
    0
    124
    Hallo MisterD

    Vielen Dank für Deine Hinweise. Habe es nun so eingerichtet, vor dem Muxer kommen die beiden Encoder. Zuletzt dann der Muxer. Nun hab' ich auch noch die Log-Datei angeschaut. Am Ende hat's eine NullReferenceException:
    21.11.2006 22:51:49 451 [Info.] SinkGraphEx: Adding configured pin connections...DONE
    21.11.2006 22:51:49 461 [Info.] Exception :confused:ystem.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
     

    misterd

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe leider keine Ahnung, was dort nicht stimmt. Poste mal am besten deine Definition, dann ist es einfacher zu sehen, was dort falsch ist.

    Gruß
    MisterD
     

    teggno

    New Member
    November 20, 2006
    3
    0
    124
    Hallo

    Hier die Definition der Karte.

    Gruss

    Teggno
    <capturecard commercialname="Pinnacle PCTV Hybrid Pro* Stick" capturename="PCTV Hybrid Pro* Stick" devid="vid_eb1a&amp;pid_2881&amp;mi_00">
    <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="true" bda="false"/>
    <tv>
    <interface cat="mux" video="" audio="" mpeg2="0"/>
    <filters>
    <filter cat="tvtuner" name="PCTV Hybrid Pro* Stick TVTuner" checkdevice="true"/>
    <filter cat="tvaudio" name="PCTV Hybrid Pro* Stick TVAudio" checkdevice="true"/>
    <filter cat="crossbar" name="PCTV Hybrid Pro* Stick Crossbar" checkdevice="true"/>
    <filter cat="capture" name="PCTV Hybrid Pro* Stick" checkdevice="true"/>
    <filter cat="audcapture" name="PCTV Hybrid Pro* Stick Audio De" checkdevice="false"/>
    <filter cat="videncoder" name="Pinnacle MPEG 2 Encoder" checkdevice="false"/>
    <filter cat="audencoder" name="Pinnacle MPEG Layer-2 Audio Encoder" checkdevice="false"/>
    <filter cat="mux" name="Pinnacle MPEG 2 Multiplexer" checkdevice="false"/>
    </filters>
    <connections>
    <connection sourcefilter="tvtuner" sourcepin="0" sinkfilter="crossbar" sinkpin="1"/>
    <connection sourcefilter="tvtuner" sourcepin="1" sinkfilter="tvaudio" sinkpin="0"/>
    <connection sourcefilter="tvaudio" sourcepin="0" sinkfilter="crossbar" sinkpin="4"/>
    <connection sourcefilter="crossbar" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"/>
    <connection sourcefilter="crossbar" sourcepin="1" sinkfilter="audcapture" sinkpin="0"/>
    <connection sourcefilter="capture" sourcepin="0" sinkfilter="videncoder" sinkpin="0"/>
    <connection sourcefilter="audcapture" sourcepin="0" sinkfilter="audencoder" sinkpin="0"/>
    <connection sourcefilter="videncoder" sourcepin="0" sinkfilter="mux" sinkpin="0"/>
    <connection sourcefilter="audencoder" sourcepin="0" sinkfilter="mux" sinkpin="1"/>
    </connections>
    </tv>
    </capturecard>
     

    misterd

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    das Problem ist das er am Ende den Muxer nicht findet, um daran den Demuxer anzuhängen.
    Du kannst dort höchstens als Filter mal "%mpegmux%" verwenden, dann sucht MP seine Standard MPEG Muxer. Oder in der Interface Definition bei MPEG2 steht der falsche Pin drin, wobei ich das nicht glaube.

    Gruß
    MisterD
     

    heburg

    Portal Member
    January 21, 2007
    32
    2
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo zusammen

    Da bei uns DVB-T erst in ein paar Monaten kommt, möchte ich meinen PCTV Hybrid Pro Stick auch analog mit Mediaportal nutzen können.

    Funktioniert dies mittlerweile bei Euch?
    Welche Definitionen muss ich eintragen ?

    Gruss Daniel
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom