home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
nLite-Setup für Windows XP 32-Bit SP3 (Anleitung)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="f-c0d3" data-source="post: 402317" data-attributes="member: 88112"><p>Hallo zusammen,</p><p>wie ich festgestellt habe suchen viele Leute eine Ini für nLite, unter der Media Portal läuft.</p><p>Nach einigen Versuchen habe ich eine Version zusammenstellen können mit der Mediaportal einwandfrei funktioniert.</p><p></p><p><strong>ACHTUNG: Ich habe diese Konfiguration nur mit meinem System getestet und übernehem keinerlei Verantwortung für evtl. Schäden die bei der Nutzung dieser Konfiguration auftreten. Weiterhin bin ich nicht dafür verantwortlich wenn diese Konfiguration auf einem anderen Rechner NICHT funktioniert. </strong></p><p></p><p>Ein paar Infos:</p><p></p><p>Windows XP SP3 32-Bit</p><p>nLite Version 1.4.9.1</p><p></p><p>System:</p><p>CPU: Intel E8500 3.16Ghz (ACPI-Multiprozessor-PC)</p><p>Mainboard: Gigabyte EP45-UD3</p><p></p><p>Ich habe bei dieser Variante keine zusätzlichen Treiber hinzugefügt. D.h. man muss alle Hardware-Treiber nachträglich installieren. Weiterhin habe ich die Einstellungen so vorgenommen, das immer Administrator angemeldet wird (automatisch) und der Administrator kein Passwort hat.</p><p></p><p></p><p>Was wurde entfernt:</p><p>Das System is so ausgelegt das die Basisfunktionen des Betriebsystems vorhanden sind. Allerdings habe ich soweit möglich jeglichen zusätzlichen "Schnick-Schnack" entfernt (z.B. Spiele, Outlook Express usw.).</p><p>Als Theme wird "Windows klassisch" verwendet, da die "Visual Styles" nicht notwendig sind, wenn MediaPortal in FullScreen läuft. Ebenso habe ich das Sicherheits-Center entfernt, damit der Computer nicht jedesmal meckert wenn die Firewall deaktiviert ist oder der Virenscanner nicht mehr aktuell ist. Autmatische Updates sind deaktiviert, können aber nachträglich auch aktiviert werden.</p><p>Der Indizierungsdienst ist ebenfalls deaktiviert (damit lassen sich die Dateien eines Ordners schneller darstellen).</p><p>Thumbnail-Erstellung ist deaktiviert.</p><p>Unterstüzung für Modems und Drucker.</p><p></p><p>Was wurde nicht entfernt:</p><p>Alles was auch nur annäherend mit Mutlimedia zu tun hat (darunter fällt auch Netmeeting wegen Streaming-Protokollen) ist nachwievor auf dem System installiert.</p><p>InternetExplorer (ich möchte auch manchmal "normal" im Internet surfen)</p><p></p><p>Anschließend noch ein paar Tips zur Installation:</p><p>Ich verwende nur 1 Festplatte in meinem HTPC. Trotzdem habe ich die Platte in 2 Partitionen aufgeteilt. Nach der Installation des System gehe ich immer wie folgt vor:</p><p>Direkt nach dem ersten Start formatiere ich die 2. Partition und erstelle die Auslagerungsdatei auf der 2. Partition mit einer festgeleten Größe (bei mir immer das doppelte des eingebauten Rams). Hier sollte man auf jedenfall die Größe selber festlegen, da man damit verhindern kann, das die Auslagerungsdatei mit der Zeit von Windows fragmentiert wird. Die Auslagerungsdatei auf der Systempartition wird komplett deaktiviert. (Ich lese die Kommentare schon, dass das nichts bringt: richtig, aber durch diese Variante wird pagefile.sys nicht mehr fragmentiert).</p><p>Danach sollte der Rechner "internetfähig" gemacht werden. In meinem Fall installiere ich immer erst die Mainboard-Trieber (Inf-Update), und direkt anschließend den Treiber für die Netzwerkkarte.</p><p>Nun erst mal WindowsUpdates. Hier nehme ich grundsätzlich alle "wichtigen" Updates. Aus den optionalen Packets nehme ich nur den Windows Media Player 11 und das Update für das .NET-Framework. Die Installation des Packetes Windows Search sollte nicht installiert werden, da dieser Service auf den Indizierungsdienst zurückgreift und in dieser OS-Version nicht funktionieren wird.</p><p>Nachdem alle Updates durch sind (bei 4Mbit ca. 45 Minuten) vorallen anderen Treibern erstmal DirectX9 (Nov 2008) installieren. </p><p>Dann alle restlichen Hardware-Trieber installieren.</p><p></p><p>Bei mir gab es immer Probleme bei der automatischen Installation von MediaPortal wenn der MSSQL2005 Express installiert wird. Deswegen installiere ich dieses Paket immer bevor ich MediaPortal installiere (erscheint dort dann als "bereits vorhanden").</p><p></p><p></p><p>So als letztes noch meine beiden Konfigurations-Files für nLite:</p><p></p><p><strong>File 1 (session.ini):</strong></p><p>[Main]</p><p>Env = 1.4.9.1 - 2.0.50727.3053.Microsoft Windows NT 5.1.2600 Service Pack 3</p><p>Target = Windows XP Professional SP3 - 5.1.2600.5512 - Deutsch (Deutschland)</p><p></p><p>[Tasks]</p><p>Remove Components</p><p>Unattended Setup</p><p>Tweaks</p><p>Create a Bootable ISO</p><p>Options</p><p></p><p>[Components]</p><p>;# Anwendungen #</p><p>Ablagemappe</p><p>Aktentasche</p><p>Bildschirmschoner</p><p>Eingabehilfen</p><p>Internet-Spiele</p><p>NT Backup</p><p>Paint</p><p>Pinball</p><p>Rechner</p><p>Spiele</p><p>WordPad</p><p>Zeichentabelle</p><p>;# Betriebssystem #</p><p>16-Bit-Unterstützung</p><p>Benutzerkontenbilder</p><p>Blaster/Nachi-Entfernungswerkzeug</p><p>Dateisystem-Verschlüsselung</p><p>Desktopbereinigungsassistent</p><p>Dokumenten-Templates</p><p>Editor für benutzerdefinierte Zeichen</p><p>Eingabemethoden-Editor (IME)</p><p>Farbschemata</p><p>FAT -> NTFS-Konvertierer</p><p>Ferninstallationsdienste (RIS)</p><p>Festplattenbereinigung</p><p>Hilfe und Support</p><p>IExpress-Wizard</p><p>MS Agent</p><p>Sicherheitscenter</p><p>Speicher- und Profilquotas</p><p>Suchassistent</p><p>Symbolischer Debugger (NTSD)</p><p>Tour</p><p>Übertragen von Dateien und Einstellungen</p><p>Unterstützung für Laufwerksformatierung</p><p>VB-Scripts für Admins</p><p>Webansicht</p><p>;# Dienste #</p><p>Alternative Benutzereingabe</p><p>Faxdienst</p><p>Fehlerberichterstattung</p><p>Indexdienst</p><p>Nachrichtendienst</p><p>Systemwiederherstellung</p><p>Telnet-Server</p><p>Terminaldienste</p><p>Überwachung verteilter Verknüpfungen</p><p>Warndienst</p><p>;# Hardware-Unterstützung #</p><p>AGP-Filter</p><p>Brother-Geräte</p><p>Diskettenlaufwerke</p><p>Drucker</p><p>Gravis Digitaler Spiele-Port</p><p>Iomega Zip-Laufwerk</p><p>Joystick</p><p>Modem-Unterstützung</p><p>PCMCIA</p><p>Toshiba IDE Bus-Treiber</p><p>VIA IDE Bus-Treiber</p><p>Windows CE USB Host</p><p>;# Multimedia #</p><p>Alter CD-Player und Audiorecorder</p><p>Bilder und Hintergründe</p><p>Movie Maker</p><p>Musik-Beispiele</p><p>Sprachein und -ausgabe</p><p>Tablet PC</p><p>Windows Sounds</p><p>;# Netzwerk #</p><p>Client für Netware-Netzwerke</p><p>Comtrol Test Terminal-Programm</p><p>Freigaben-Erstellungs-Wizard</p><p>FrontPage-Erweiterungen</p><p>Internet Information Services (IIS)</p><p>Internet-Verbindungsassistent</p><p>Kommunikations-Hilfswerkzeuge</p><p>MSMail</p><p>MSN Explorer</p><p>Netzwerk-Monitor</p><p>NWLink IPX/SPX/NetBIOS Protocol</p><p>Outlook Express</p><p>Synchronisations-Manager</p><p>Verbindungsmanager</p><p>Web-Ordner</p><p>Windows Messenger</p><p>;# Sprachen #</p><p>;Arabisch</p><p>Arabisch (Ägypten)</p><p>Arabisch (Algerien)</p><p>Arabisch (Bahrain)</p><p>Arabisch (Irak)</p><p>Arabisch (Jemen)</p><p>Arabisch (Jordan)</p><p>Arabisch (Kuwait)</p><p>Arabisch (Libanon)</p><p>Arabisch (Libyen)</p><p>Arabisch (Marokko)</p><p>Arabisch (Oman)</p><p>Arabisch (Qatar)</p><p>Arabisch (Saudi-Arabien)</p><p>Arabisch (Syrien)</p><p>Arabisch (Tunesien)</p><p>Arabisch (U.A.E.)</p><p>Divehi (Malediven)</p><p>Paschtu</p><p>Syrisch (Syrien)</p><p>Urdu</p><p>;Armenisch</p><p>Armenisch</p><p>;Baltisch</p><p>Estnisch</p><p>Lettisch</p><p>Litauisch</p><p>;Chinesisch (traditionell)</p><p>Chinesisch (Hongkong S.A.R.)</p><p>Chinesisch (Macao S.A.R.)</p><p>Chinesisch (Taiwan)</p><p>;Chinesisch (vereinfacht)</p><p>Chinesisch (Singapur)</p><p>Chinesisch (VR China)</p><p>;Georgisch</p><p>Georgisch</p><p>;Griechisch</p><p>Griechisch</p><p>;Hebräisch</p><p>Hebräisch</p><p>;Indisch</p><p>Bengali (Indien)</p><p>Gudscharati (Indien)</p><p>Hindi</p><p>Kannada (Indien)</p><p>Konkani</p><p>Malayalam (Indien)</p><p>Marathi</p><p>Nepalesisch (Nepal)</p><p>Punjabi (Indien)</p><p>Sanskrit</p><p>Tamil</p><p>Telugu (Indien)</p><p>;Japanisch</p><p>Japanisch</p><p>;Koreanisch</p><p>Koreanisch</p><p>;Kyrillisch</p><p>Azeri (Kyrillisch)</p><p>Belarussisch</p><p>Bosnisch (Kyrillisch, Bosnien und Herzegowina)</p><p>Bulgarisch</p><p>Kasachisch</p><p>Kirgisisch (Kirgisistan)</p><p>Mazedonisch (FYROM)</p><p>Mongolisch (Mongolei)</p><p>Russisch</p><p>Serbisch (Kyrillisch)</p><p>Serbisch (Kyrillisch, Bosnien und Herzegowina)</p><p>Tatar</p><p>Ukrainisch</p><p>Usbekisch (Kyrillisch)</p><p>;Mitteleuropa</p><p>Albanisch</p><p>Bosnisch (Lateinisch, Bosnien und Herzegowina)</p><p>Kroatisch</p><p>Kroatisch (Bosnien und Herzegowina)</p><p>Polnisch</p><p>Rumänisch</p><p>Serbisch (Lateinisch)</p><p>Serbisch (Lateinisch, Bosnien und Herzegowina)</p><p>Slowakisch</p><p>Slowenisch</p><p>Tschechisch</p><p>Ungarisch</p><p>;Thai</p><p>Farsi</p><p>Thai</p><p>;Türkisch</p><p>Azeri (Lateinisch)</p><p>Türkisch</p><p>Usbekisch (Lateinisch)</p><p>;Vietnamesisch</p><p>Vietnamesisch</p><p>;Westeuropa und USA</p><p>Afrikaans</p><p>Baskisch</p><p>Dänisch</p><p>Englisch (Australien)</p><p>Englisch (Belize)</p><p>Englisch (Großbritannien u. Nordirland)</p><p>Englisch (Irland)</p><p>Englisch (Jamaika)</p><p>Englisch (Kanada)</p><p>Englisch (Karibik)</p><p>Englisch (Neuseeland)</p><p>Englisch (Philippinen)</p><p>Englisch (Simbabwe)</p><p>Englisch (Südafrika)</p><p>Englisch (Trinidad)</p><p>Englisch (USA)</p><p>Färöisch</p><p>Finnisch</p><p>Französisch (Belgien)</p><p>Französisch (Frankreich)</p><p>Französisch (Kanada)</p><p>Französisch (Luxemburg)</p><p>Französisch (Monaco)</p><p>Französisch (Schweiz)</p><p>Friesisch</p><p>Galicisch (Spanien)</p><p>Indonesisch</p><p>Inuktitut (Lateinisch)</p><p>Irisch</p><p>Isländisch</p><p>Italienisch (Italien)</p><p>Italienisch (Schweiz)</p><p>Katalanisch</p><p>Lëtzebuergisch</p><p>Malaiisch (Brunei Darussalam)</p><p>Malaiisch (Malaysia)</p><p>Maltesisch</p><p>Maori</p><p>Mapudungun</p><p>Mohawk</p><p>Niederländisch (Belgien)</p><p>Niederländisch (Niederlande)</p><p>Nord-Sotho</p><p>Norwegisch (Bokmal)</p><p>Norwegisch (Nynorsk)</p><p>Pilipino</p><p>Portugiesisch (Brasilien)</p><p>Portugiesisch (Portugal)</p><p>Quechua (Bolivien)</p><p>Quechua (Ecuador)</p><p>Quechua (Peru)</p><p>Rätoromanisch</p><p>Samisch, Inari- (Finnland)</p><p>Samisch, Lule- (Norwegen)</p><p>Samisch, Lule- (Schweden)</p><p>Samisch, Nord- (Finnland)</p><p>Samisch, Nord- (Norwegen)</p><p>Samisch, Nord- (Schweden)</p><p>Samisch, Skolt- (Finnland)</p><p>Samisch, Süd- (Norwegen)</p><p>Samisch, Süd- (Schweden)</p><p>Schwedisch</p><p>Schwedisch (Finnland)</p><p>Spanisch (Argentinien)</p><p>Spanisch (Bolivien)</p><p>Spanisch (Chile)</p><p>Spanisch (Costa Rica)</p><p>Spanisch (Dominikanische Republik)</p><p>Spanisch (Ecuador)</p><p>Spanisch (El Salvador)</p><p>Spanisch (Guatemala)</p><p>Spanisch (Honduras)</p><p>Spanisch (Internationale Sortierung)</p><p>Spanisch (Kolumbien)</p><p>Spanisch (Mexiko)</p><p>Spanisch (Nicaragua)</p><p>Spanisch (Panama)</p><p>Spanisch (Paraguay)</p><p>Spanisch (Peru)</p><p>Spanisch (Puerto Rico)</p><p>Spanisch (Trad. Sortierung)</p><p>Spanisch (Uruguay)</p><p>Spanisch (Venezuela)</p><p>Suaheli</p><p>Tswana</p><p>Walisisch</p><p>Xhosa</p><p>Zulu</p><p>;# Tastaturlayouts #</p><p>Albanisch tastatur</p><p>Arabisch (101) tastatur</p><p>Arabisch (102) AZERTY tastatur</p><p>Arabisch (102) tastatur</p><p>Azeri (Kyrillisch) tastatur</p><p>Azeri (Lateinisch) tastatur</p><p>Belarussisch tastatur</p><p>Belgisch (Komma) tastatur</p><p>Belgisch (Punkt) tastatur</p><p>Belgisch (Wallonisch) tastatur</p><p>Bengali (Inscript) tastatur</p><p>Bengali tastatur</p><p>Bosnisch (Kyrillisch) tastatur</p><p>Bosnisch tastatur</p><p>Bulgarisch (Lateinisch) tastatur</p><p>Bulgarisch tastatur</p><p>Chinesisch (traditionell) - Alphanumerisch tastatur</p><p>Chinesisch (traditionell) - Array tastatur</p><p>Chinesisch (traditionell) - Big5-Code tastatur</p><p>Chinesisch (traditionell) - ChangJie tastatur</p><p>Chinesisch (traditionell) - ChangJie, neu tastatur</p><p>Chinesisch (traditionell) - DaYi tastatur</p><p>Chinesisch (traditionell) - Phonetisch tastatur</p><p>Chinesisch (traditionell) - Phonetisch, neu tastatur</p><p>Chinesisch (traditionell) - Quick tastatur</p><p>Chinesisch (traditionell) - Unicode tastatur</p><p>Chinesisch (traditionell) - US-Tastatur tastatur</p><p>Chinesisch (vereinfacht) - Microsoft Pinyin IME 3.0 tastatur</p><p>Chinesisch (vereinfacht) - NeiMa tastatur</p><p>Chinesisch (vereinfacht) - QuanPin tastatur</p><p>Chinesisch (vereinfacht) - ShuangPin tastatur</p><p>Chinesisch (vereinfacht) - US-Tastatur tastatur</p><p>Chinesisch (vereinfacht) - ZhengMa tastatur</p><p>Dänisch tastatur</p><p>Deutsch (Schweiz) tastatur</p><p>Devanagari - INSCRIPT tastatur</p><p>Divehi (Phonetisch) tastatur</p><p>Divehi (Schreibmaschine) tastatur</p><p>Englisch (Großbritannien u. Nordirland) tastatur</p><p>Englisch (USA, Dvorak für Linkshänder) tastatur</p><p>Englisch (USA, Dvorak für Rechtshänder) tastatur</p><p>Englisch (USA, Dvorak) tastatur</p><p>Englisch (USA, International) tastatur</p><p>Estnisch tastatur</p><p>Färöisch tastatur</p><p>Farsi tastatur</p><p>Finnisch mit Samisch tastatur</p><p>Finnisch tastatur</p><p>Französisch (Kanada) tastatur</p><p>Französisch (Kanada, herkömmlich) tastatur</p><p>Französisch (Schweiz) tastatur</p><p>Französisch tastatur</p><p>Gälisch tastatur</p><p>Georgisch tastatur</p><p>Griechisch (220) tastatur</p><p>Griechisch (220, Lateinisch) tastatur</p><p>Griechisch (319) tastatur</p><p>Griechisch (319, Lateinisch) tastatur</p><p>Griechisch (Lateinisch) tastatur</p><p>Griechisch (Polytonisch) tastatur</p><p>Griechisch tastatur</p><p>Gudscharati tastatur</p><p>Hebräisch tastatur</p><p>Hindi (traditionell) tastatur</p><p>Inuktitut (Lateinisch) tastatur</p><p>Irisch tastatur</p><p>Isländisch tastatur</p><p>Italienisch (142) tastatur</p><p>Italienisch tastatur</p><p>Japanisch tastatur</p><p>Japanisches Eingabesystem (MS-IME2002) tastatur</p><p>Kanada (Standard -- Multilingual) tastatur</p><p>Kannada tastatur</p><p>Kasachisch tastatur</p><p>Kirgisisches Kyrillisch tastatur</p><p>Koreanisch tastatur</p><p>Koreanisches Eingabesystem (IME 2000) tastatur</p><p>Kroatisch tastatur</p><p>Lateinamerikanisch tastatur</p><p>Lettisch (QWERTY) tastatur</p><p>Lettisch tastatur</p><p>Lëtzebuergisch tastatur</p><p>Litauisch (IBM) tastatur</p><p>Litauisch tastatur</p><p>Malayalam tastatur</p><p>Maltesisch 47-Tasten tastatur</p><p>Maltesisch 48-Tasten tastatur</p><p>Maori tastatur</p><p>Marathi tastatur</p><p>Mazedonisch (FYROM) tastatur</p><p>Mongolisches Kyrillisch tastatur</p><p>Nepalesisch tastatur</p><p>Niederländisch tastatur</p><p>Norwegisch mit Samisch tastatur</p><p>Norwegisch tastatur</p><p>Ostarmenisch tastatur</p><p>Paschtu tastatur</p><p>Polnisch (214) tastatur</p><p>Polnisch (Programmierer) tastatur</p><p>Portugiesisch (Brasilianisch, ABNT) tastatur</p><p>Portugiesisch (Brasilianisch, ABNT2) tastatur</p><p>Portugiesisch tastatur</p><p>Punjabi tastatur</p><p>Rumänisch tastatur</p><p>Russisch (Schreibmaschine) tastatur</p><p>Russisch tastatur</p><p>Samisch-erweitert Finnland-Schweden tastatur</p><p>Samisch-erweitert Norwegen tastatur</p><p>Schwedisch mit Samisch tastatur</p><p>Schwedisch tastatur</p><p>Serbisch (Kyrillisch) tastatur</p><p>Serbisch (Lateinisch) tastatur</p><p>Slowakisch (QWERTY) tastatur</p><p>Slowakisch tastatur</p><p>Slowenisch tastatur</p><p>Spanisch (Variation) tastatur</p><p>Spanisch tastatur</p><p>Syrisch (Phonetisch) tastatur</p><p>Syrisch tastatur</p><p>Tamil tastatur</p><p>Tatarisch tastatur</p><p>Telugu tastatur</p><p>Thai Kedmanee (nicht ShiftLock) tastatur</p><p>Thai Kedmanee tastatur</p><p>Thai Pattachote (nicht ShiftLock) tastatur</p><p>Thai Pattachote tastatur</p><p>Tschechisch (Programmierer) tastatur</p><p>Tschechisch (QWERTY) tastatur</p><p>Tschechisch tastatur</p><p>Türkisch F tastatur</p><p>Türkisch Q tastatur</p><p>Ukrainisch tastatur</p><p>Ungarisch (101-Tastatur) tastatur</p><p>Ungarisch tastatur</p><p>Urdu tastatur</p><p>Usbekisches Kyrillisch tastatur</p><p>US-Englische Tabelle für IBM Arabisch 238_L tastatur</p><p>Vereinigtes Königreich erweitert tastatur</p><p>Vietnamesisch tastatur</p><p>Westarmenisch tastatur</p><p>;# Treiber #</p><p>Bandlaufwerke</p><p>Druckertreiber</p><p>Ethernet (LAN)</p><p>Grafikkarten (alte)</p><p>Grafikkarten (neue)</p><p>IBM PS/2 TrackPoint</p><p>IBM ThinkPad</p><p>ISDN</p><p>Logitech WingMan</p><p>Microsoft SideWinder</p><p>Modems</p><p>Multifunktionale</p><p>Portable Audiogeräte</p><p>Scanner</p><p>SCSI/RAID</p><p>Serielles Pen-Tablet</p><p>Sony Jog Dial</p><p>Soundkarten</p><p>Toshiba DVD Decoder-Karte</p><p>Treiber für Kamera und Camcorder</p><p>Wireless Ethernet (WLAN)</p><p>;# Zusätzliche Ordner #</p><p>DOCS</p><p>SUPPORT</p><p>VALUEADD</p><p>;# Kompatibilität #</p><p>Compat02</p><p>Compat06</p><p>Compat09</p><p>Compat13</p><p>Compat14</p><p></p><p>[KeepFiles]</p><p>msconfig.exe</p><p></p><p>[RemoveFiles]</p><p>clock.avi</p><p>yahoo.bmp</p><p>swtchbrd.bmp</p><p></p><p>[Options]</p><p>ClassicSetup</p><p>ProfilesDir = "%SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen"</p><p>TargetPath = "WINDOWS"</p><p>temp_dir = %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temp</p><p>NoKeepCp</p><p>CleanBiosInfo</p><p></p><p>[Patches]</p><p>TcpIp = 10</p><p>DoUxTheme</p><p>DoSFC</p><p></p><p>[Services2]</p><p></p><p>[Tweaks]</p><p>Arbeitsplatz-Entfernt 'Gemeinsame Dokumente'</p><p>Arbeitsplatz-Entfernt 'Suche' aus dem Kontextmenü</p><p>Arbeitsplatz-Entfernt 'Verwalten' aus dem Kontextmenü</p><p>Desktop-Arbeitsplatz-Icon-Verstecken</p><p>Desktop-Desktopsymbol-Größe-32</p><p>Desktop-Eigene Dateien-Icon-Verstecken</p><p>Desktop-Internet Explorer-Icon-Anzeigen</p><p>Desktop-Netzwerkumgebung-Icon-Verstecken</p><p>Desktop-Papierkorb-Icon-Verstecken</p><p>Desktop-Zeilenumbrüche bei Icons-Aktivieren</p><p>Explorer-Autorun ausschalten</p><p>Explorer-Benutzt kleine Symbole in der Explorerleiste</p><p>Explorer-Dateien direkt löschen</p><p>Explorer-Deaktiviert 'Beep' bei Fehlern</p><p>Explorer-Deaktiviert 'Verknüpfung mit'</p><p>Explorer-Deaktiviert Verknüpfungspfeil</p><p>Explorer-Entfernt 'Senden an'</p><p>Explorer-Erweiterte Suchoptionen voreinstellen</p><p>Explorer-Explorerfenster in seperatem Prozess starten</p><p>Explorer-Geschützte Systemdateien anzeigen</p><p>Explorer-Inhalt der Systemordner anzeigen</p><p>Explorer-Versteckte Dateien und Ordner anzeigen</p><p>Explorer-Windows Explorer-Verzeichnisanzeige ändern-Details</p><p>Explorer-Zeigt die Dateiendung bekannter Dateitypen</p><p>Internet Explorer-Deaktiviert den Ton, wenn ein Popup geblockt wurde</p><p>Internet Explorer-Deaktiviert die Informationsleiste, wenn ein Popup geblockt wurde</p><p>Internet Explorer-Deaktiviert 'Download fertiggestellt'-Meldung</p><p>Internet Explorer-Deaktiviert durch den Media Player erstellte Lesezeichen</p><p>Internet Explorer-Deaktiviert Internet Explorer-Link</p><p>Internet Explorer-Deaktiviert 'Market Place'-Lesezeichen</p><p>Internet Explorer-Deaktiviert Speichern von Passwörtern</p><p>Internet Explorer-Deaktiviert 'Wechseln zu'-Schaltfläche</p><p>Internet Explorer-Größe von 'Temporäre Internetdateien'-1 MB (min)</p><p>Internet Explorer-Maximale Verbindungen auf 10 erhöhen</p><p>Internet Explorer-Startseite einstellen auf-www.google.com</p><p>Internet Explorer-Verlauf aufbewahren für (in Tagen)-0</p><p>Leistung-Deaktiviert das Zwischenspeichern von Miniaturansichten</p><p>Leistung-Deaktiviert den 'Letzter Zugriff-Stempel' bei Dateien</p><p>Leistung-Deaktiviert Festplattenoptimierung im Leerlauf</p><p>Leistung-Deaktiviert Suche nach defekten Verknüpfungen</p><p>Leistung-Deaktiviert Tooltips auf Dateien und Ordnern</p><p>Leistung-Deaktiviert Warnung bei 'Wenig Festplattenspeicher'</p><p>Netzwerk-Deaktiviert automatische Suche nach Netzwerkordnern und -druckern</p><p>Netzwerk-Deaktiviert automatisches Verbinden zu Netzlaufwerken</p><p>Netzwerk-Deaktiviert Einfache Dateifreigabe</p><p>Privatsphäre-Alexa Spyware entfernen</p><p>Privatsphäre-Aufforderung zum Treiberupdate via Internet ausschalten</p><p>Starten und Herunterfahren-Deaktiviert Verarbeitung der autoexec.bat</p><p>Starten und Herunterfahren-Nummernblock-Aus</p><p>Starten und Herunterfahren-Prefetch-Cache einstellen-Anwendungsstart- & Boot-Prefetching aktiviert</p><p>Starten und Herunterfahren-Statusmeldungen-Nichts</p><p>Starten und Herunterfahren-Zum Anmelden muss Strg-Alt-Entf gedrückt werden-Deaktiviert</p><p>Startmenü-Arbeitsplatz-Nicht anzeigen</p><p>Startmenü-Benutzernamen entfernen</p><p>Startmenü-Benutzt kleine Icons im Startpanel</p><p>Startmenü-Deaktiviert Hervorhebung kürzlich installierter Programme</p><p>Startmenü-Deaktiviert und entfernt 'Dokumente' aus dem Startmenü</p><p>Startmenü-Eigene Bilder-Nicht anzeigen</p><p>Startmenü-Eigene Dateien-Nicht anzeigen</p><p>Startmenü-Eigene Musik-Nicht anzeigen</p><p>Startmenü-Entfernt 'Benutzer abmelden'</p><p>Startmenü-Entfernt Liste der häufig verwendeten Programme aus dem Startmenü</p><p>Startmenü-Entfernt 'Programmzugriff und Standards festlegen'</p><p>Startmenü-Entfernt Suche im Internet</p><p>Startmenü-Entfernt 'Windows Katalog'</p><p>Startmenü-Keine 'Persönlich angepassten Menüs' verwenden</p><p>Startmenü-Löscht die zuletzt benutzten Dokumente beim Abmelden</p><p>Startmenü-Netzwerkumgebung-Nicht anzeigen</p><p>Startmenü-Netzwerkverbindungen-Nicht anzeigen</p><p>Startmenü-Startmenü ohne Verzögerung öffnen</p><p>Startmenü-'Suche' im Startmenü verstecken</p><p>Startmenü-Systemsteuerung-Nicht anzeigen</p><p>Startmenü-Windows Update-Verknüpfung entfernen</p><p>Taskleiste-Deaktiviert Balloontips</p><p>Taskleiste-Deaktiviert die Ausblendung inaktiver Symbole</p><p>Taskleiste-Deaktiviert die Gruppierung ähnlicher Elemente in der Taskleiste</p><p>Taskleiste-Lautstärkeregelung nicht im Infobereich anzeigen</p><p>Visuelle Effekte-Animation der Ein- und Ausblendung von Tasks in der Taskleiste-Deaktivieren</p><p>Visuelle Effekte-Combobox-Animation-Deaktivieren</p><p>Visuelle Effekte-Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop-Aktivieren</p><p>Visuelle Effekte-Durchsichtiges Auswahlrechteck anzeigen-Deaktivieren</p><p>Visuelle Effekte-Einfache Programmaktivierung Geschwindigkeit-Schnell</p><p>Visuelle Effekte-Fade out selection-Deaktivieren</p><p>Visuelle Effekte-Farbverlauf im Fenstertitel-Deaktivieren</p><p>Visuelle Effekte-Fensteranimation beim Minimieren und Maximieren-Deaktivieren</p><p>Visuelle Effekte-Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen-Deaktivieren</p><p>Visuelle Effekte-Individuelles Hintergrundbild für verschiedene Ordnertypen anzeigen-Deaktivieren</p><p>Visuelle Effekte-Mausschatten-Deaktivieren</p><p>Visuelle Effekte-Mausspur anzeigen-Deaktivieren</p><p>Visuelle Effekte-Menüanimation-Deaktivieren</p><p>Visuelle Effekte-Menüschatten-Deaktivieren</p><p>Visuelle Effekte-Tooltip-Animation-Deaktivieren</p><p>Windows Media Player-Deaktiviert Abruf von Metadaten</p><p>Windows Media Player-Deaktiviert automatischen Codec-Download</p><p>Windows Media Player-Deaktiviert automatisches Hinzufügen zur Medienbibliothek</p><p>Windows Media Player-Deaktiviert Start der Medienseite</p><p>Windows Media Player-Deaktiviert Verlauf</p><p>Windows Media Player-Entfernt alle Kontextmenüeinträge</p><p>Windows Media Player-Erweiterte Einstellungen der Privatsphäre</p><p>Windows Media Player-Vollbildmodus-Verhalten optimieren</p><p></p><p>[Unattended]</p><p>ComputerType = ACPI-Multiprozessor-PC</p><p>AutoLogon = Administrator</p><p>MaximumDataStorePercentOfDisk = 12</p><p>RestorePointLife = 30</p><p>DefaultThemesOff</p><p>DefaultStartPanelOff</p><p>DesktopTheme = Klassisches Theme|Klassischer Windows-Stil|Normal</p><p>AutoUpdates = 4</p><p>AutoUDay = 5</p><p>AutoUHour = 15</p><p>ProgFilesPath = "\Programme"</p><p></p><p>[NetAdapter1]</p><p>connname = ""</p><p>macaddress = ""</p><p>ipaddress = "192.168.0.1"</p><p>subnetmask = "255.255.255.0"</p><p>defaultgateway = ""</p><p>dnsserver1 = ""</p><p>dnsserver2 = ""</p><p>winsserver = ""</p><p>netbiossetting = "0"</p><p>ipxnetworknumber = "00000000"</p><p>ipxnetworkframetype = "0xFF"</p><p></p><p>[GuiRunOnce]</p><p></p><p>[Drivers]</p><p></p><p>[Hotfixes]</p><p></p><p></p><p><strong>File 2 (session_u.ini):</strong></p><p>;</p><p>; nLite private info</p><p>; (don't post it on the net, it's not important for debugging)</p><p></p><p>[Personal]</p><p>TimeZone = (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien</p><p>CDKey = ""</p><p>ComputerName = </p><p>Organization = .</p><p>Language = Deutsch (Deutschland)</p><p>Locale = Deutsch (Deutschland)</p><p>Keyboard = Deutsch (Deutschland)</p><p>LanguageGroup = 1</p><p>DomainAdmin = </p><p>DomainPass = </p><p>Expirepassword = 0</p><p>JoinDomain = </p><p>JoinWorkgroup = </p><p>Owner = .</p><p></p><p>[Users]</p><p>Administrator|||True|Administratoren||False|False|True</p><p>Gast|||False|Gäste||True|False|False</p><p></p><p></p><p><strong>Viel Spaß damit!!!</strong></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="f-c0d3, post: 402317, member: 88112"] Hallo zusammen, wie ich festgestellt habe suchen viele Leute eine Ini für nLite, unter der Media Portal läuft. Nach einigen Versuchen habe ich eine Version zusammenstellen können mit der Mediaportal einwandfrei funktioniert. [B]ACHTUNG: Ich habe diese Konfiguration nur mit meinem System getestet und übernehem keinerlei Verantwortung für evtl. Schäden die bei der Nutzung dieser Konfiguration auftreten. Weiterhin bin ich nicht dafür verantwortlich wenn diese Konfiguration auf einem anderen Rechner NICHT funktioniert. [/B] Ein paar Infos: Windows XP SP3 32-Bit nLite Version 1.4.9.1 System: CPU: Intel E8500 3.16Ghz (ACPI-Multiprozessor-PC) Mainboard: Gigabyte EP45-UD3 Ich habe bei dieser Variante keine zusätzlichen Treiber hinzugefügt. D.h. man muss alle Hardware-Treiber nachträglich installieren. Weiterhin habe ich die Einstellungen so vorgenommen, das immer Administrator angemeldet wird (automatisch) und der Administrator kein Passwort hat. Was wurde entfernt: Das System is so ausgelegt das die Basisfunktionen des Betriebsystems vorhanden sind. Allerdings habe ich soweit möglich jeglichen zusätzlichen "Schnick-Schnack" entfernt (z.B. Spiele, Outlook Express usw.). Als Theme wird "Windows klassisch" verwendet, da die "Visual Styles" nicht notwendig sind, wenn MediaPortal in FullScreen läuft. Ebenso habe ich das Sicherheits-Center entfernt, damit der Computer nicht jedesmal meckert wenn die Firewall deaktiviert ist oder der Virenscanner nicht mehr aktuell ist. Autmatische Updates sind deaktiviert, können aber nachträglich auch aktiviert werden. Der Indizierungsdienst ist ebenfalls deaktiviert (damit lassen sich die Dateien eines Ordners schneller darstellen). Thumbnail-Erstellung ist deaktiviert. Unterstüzung für Modems und Drucker. Was wurde nicht entfernt: Alles was auch nur annäherend mit Mutlimedia zu tun hat (darunter fällt auch Netmeeting wegen Streaming-Protokollen) ist nachwievor auf dem System installiert. InternetExplorer (ich möchte auch manchmal "normal" im Internet surfen) Anschließend noch ein paar Tips zur Installation: Ich verwende nur 1 Festplatte in meinem HTPC. Trotzdem habe ich die Platte in 2 Partitionen aufgeteilt. Nach der Installation des System gehe ich immer wie folgt vor: Direkt nach dem ersten Start formatiere ich die 2. Partition und erstelle die Auslagerungsdatei auf der 2. Partition mit einer festgeleten Größe (bei mir immer das doppelte des eingebauten Rams). Hier sollte man auf jedenfall die Größe selber festlegen, da man damit verhindern kann, das die Auslagerungsdatei mit der Zeit von Windows fragmentiert wird. Die Auslagerungsdatei auf der Systempartition wird komplett deaktiviert. (Ich lese die Kommentare schon, dass das nichts bringt: richtig, aber durch diese Variante wird pagefile.sys nicht mehr fragmentiert). Danach sollte der Rechner "internetfähig" gemacht werden. In meinem Fall installiere ich immer erst die Mainboard-Trieber (Inf-Update), und direkt anschließend den Treiber für die Netzwerkkarte. Nun erst mal WindowsUpdates. Hier nehme ich grundsätzlich alle "wichtigen" Updates. Aus den optionalen Packets nehme ich nur den Windows Media Player 11 und das Update für das .NET-Framework. Die Installation des Packetes Windows Search sollte nicht installiert werden, da dieser Service auf den Indizierungsdienst zurückgreift und in dieser OS-Version nicht funktionieren wird. Nachdem alle Updates durch sind (bei 4Mbit ca. 45 Minuten) vorallen anderen Treibern erstmal DirectX9 (Nov 2008) installieren. Dann alle restlichen Hardware-Trieber installieren. Bei mir gab es immer Probleme bei der automatischen Installation von MediaPortal wenn der MSSQL2005 Express installiert wird. Deswegen installiere ich dieses Paket immer bevor ich MediaPortal installiere (erscheint dort dann als "bereits vorhanden"). So als letztes noch meine beiden Konfigurations-Files für nLite: [B]File 1 (session.ini):[/B] [Main] Env = 1.4.9.1 - 2.0.50727.3053.Microsoft Windows NT 5.1.2600 Service Pack 3 Target = Windows XP Professional SP3 - 5.1.2600.5512 - Deutsch (Deutschland) [Tasks] Remove Components Unattended Setup Tweaks Create a Bootable ISO Options [Components] ;# Anwendungen # Ablagemappe Aktentasche Bildschirmschoner Eingabehilfen Internet-Spiele NT Backup Paint Pinball Rechner Spiele WordPad Zeichentabelle ;# Betriebssystem # 16-Bit-Unterstützung Benutzerkontenbilder Blaster/Nachi-Entfernungswerkzeug Dateisystem-Verschlüsselung Desktopbereinigungsassistent Dokumenten-Templates Editor für benutzerdefinierte Zeichen Eingabemethoden-Editor (IME) Farbschemata FAT -> NTFS-Konvertierer Ferninstallationsdienste (RIS) Festplattenbereinigung Hilfe und Support IExpress-Wizard MS Agent Sicherheitscenter Speicher- und Profilquotas Suchassistent Symbolischer Debugger (NTSD) Tour Übertragen von Dateien und Einstellungen Unterstützung für Laufwerksformatierung VB-Scripts für Admins Webansicht ;# Dienste # Alternative Benutzereingabe Faxdienst Fehlerberichterstattung Indexdienst Nachrichtendienst Systemwiederherstellung Telnet-Server Terminaldienste Überwachung verteilter Verknüpfungen Warndienst ;# Hardware-Unterstützung # AGP-Filter Brother-Geräte Diskettenlaufwerke Drucker Gravis Digitaler Spiele-Port Iomega Zip-Laufwerk Joystick Modem-Unterstützung PCMCIA Toshiba IDE Bus-Treiber VIA IDE Bus-Treiber Windows CE USB Host ;# Multimedia # Alter CD-Player und Audiorecorder Bilder und Hintergründe Movie Maker Musik-Beispiele Sprachein und -ausgabe Tablet PC Windows Sounds ;# Netzwerk # Client für Netware-Netzwerke Comtrol Test Terminal-Programm Freigaben-Erstellungs-Wizard FrontPage-Erweiterungen Internet Information Services (IIS) Internet-Verbindungsassistent Kommunikations-Hilfswerkzeuge MSMail MSN Explorer Netzwerk-Monitor NWLink IPX/SPX/NetBIOS Protocol Outlook Express Synchronisations-Manager Verbindungsmanager Web-Ordner Windows Messenger ;# Sprachen # ;Arabisch Arabisch (Ägypten) Arabisch (Algerien) Arabisch (Bahrain) Arabisch (Irak) Arabisch (Jemen) Arabisch (Jordan) Arabisch (Kuwait) Arabisch (Libanon) Arabisch (Libyen) Arabisch (Marokko) Arabisch (Oman) Arabisch (Qatar) Arabisch (Saudi-Arabien) Arabisch (Syrien) Arabisch (Tunesien) Arabisch (U.A.E.) Divehi (Malediven) Paschtu Syrisch (Syrien) Urdu ;Armenisch Armenisch ;Baltisch Estnisch Lettisch Litauisch ;Chinesisch (traditionell) Chinesisch (Hongkong S.A.R.) Chinesisch (Macao S.A.R.) Chinesisch (Taiwan) ;Chinesisch (vereinfacht) Chinesisch (Singapur) Chinesisch (VR China) ;Georgisch Georgisch ;Griechisch Griechisch ;Hebräisch Hebräisch ;Indisch Bengali (Indien) Gudscharati (Indien) Hindi Kannada (Indien) Konkani Malayalam (Indien) Marathi Nepalesisch (Nepal) Punjabi (Indien) Sanskrit Tamil Telugu (Indien) ;Japanisch Japanisch ;Koreanisch Koreanisch ;Kyrillisch Azeri (Kyrillisch) Belarussisch Bosnisch (Kyrillisch, Bosnien und Herzegowina) Bulgarisch Kasachisch Kirgisisch (Kirgisistan) Mazedonisch (FYROM) Mongolisch (Mongolei) Russisch Serbisch (Kyrillisch) Serbisch (Kyrillisch, Bosnien und Herzegowina) Tatar Ukrainisch Usbekisch (Kyrillisch) ;Mitteleuropa Albanisch Bosnisch (Lateinisch, Bosnien und Herzegowina) Kroatisch Kroatisch (Bosnien und Herzegowina) Polnisch Rumänisch Serbisch (Lateinisch) Serbisch (Lateinisch, Bosnien und Herzegowina) Slowakisch Slowenisch Tschechisch Ungarisch ;Thai Farsi Thai ;Türkisch Azeri (Lateinisch) Türkisch Usbekisch (Lateinisch) ;Vietnamesisch Vietnamesisch ;Westeuropa und USA Afrikaans Baskisch Dänisch Englisch (Australien) Englisch (Belize) Englisch (Großbritannien u. Nordirland) Englisch (Irland) Englisch (Jamaika) Englisch (Kanada) Englisch (Karibik) Englisch (Neuseeland) Englisch (Philippinen) Englisch (Simbabwe) Englisch (Südafrika) Englisch (Trinidad) Englisch (USA) Färöisch Finnisch Französisch (Belgien) Französisch (Frankreich) Französisch (Kanada) Französisch (Luxemburg) Französisch (Monaco) Französisch (Schweiz) Friesisch Galicisch (Spanien) Indonesisch Inuktitut (Lateinisch) Irisch Isländisch Italienisch (Italien) Italienisch (Schweiz) Katalanisch Lëtzebuergisch Malaiisch (Brunei Darussalam) Malaiisch (Malaysia) Maltesisch Maori Mapudungun Mohawk Niederländisch (Belgien) Niederländisch (Niederlande) Nord-Sotho Norwegisch (Bokmal) Norwegisch (Nynorsk) Pilipino Portugiesisch (Brasilien) Portugiesisch (Portugal) Quechua (Bolivien) Quechua (Ecuador) Quechua (Peru) Rätoromanisch Samisch, Inari- (Finnland) Samisch, Lule- (Norwegen) Samisch, Lule- (Schweden) Samisch, Nord- (Finnland) Samisch, Nord- (Norwegen) Samisch, Nord- (Schweden) Samisch, Skolt- (Finnland) Samisch, Süd- (Norwegen) Samisch, Süd- (Schweden) Schwedisch Schwedisch (Finnland) Spanisch (Argentinien) Spanisch (Bolivien) Spanisch (Chile) Spanisch (Costa Rica) Spanisch (Dominikanische Republik) Spanisch (Ecuador) Spanisch (El Salvador) Spanisch (Guatemala) Spanisch (Honduras) Spanisch (Internationale Sortierung) Spanisch (Kolumbien) Spanisch (Mexiko) Spanisch (Nicaragua) Spanisch (Panama) Spanisch (Paraguay) Spanisch (Peru) Spanisch (Puerto Rico) Spanisch (Trad. Sortierung) Spanisch (Uruguay) Spanisch (Venezuela) Suaheli Tswana Walisisch Xhosa Zulu ;# Tastaturlayouts # Albanisch tastatur Arabisch (101) tastatur Arabisch (102) AZERTY tastatur Arabisch (102) tastatur Azeri (Kyrillisch) tastatur Azeri (Lateinisch) tastatur Belarussisch tastatur Belgisch (Komma) tastatur Belgisch (Punkt) tastatur Belgisch (Wallonisch) tastatur Bengali (Inscript) tastatur Bengali tastatur Bosnisch (Kyrillisch) tastatur Bosnisch tastatur Bulgarisch (Lateinisch) tastatur Bulgarisch tastatur Chinesisch (traditionell) - Alphanumerisch tastatur Chinesisch (traditionell) - Array tastatur Chinesisch (traditionell) - Big5-Code tastatur Chinesisch (traditionell) - ChangJie tastatur Chinesisch (traditionell) - ChangJie, neu tastatur Chinesisch (traditionell) - DaYi tastatur Chinesisch (traditionell) - Phonetisch tastatur Chinesisch (traditionell) - Phonetisch, neu tastatur Chinesisch (traditionell) - Quick tastatur Chinesisch (traditionell) - Unicode tastatur Chinesisch (traditionell) - US-Tastatur tastatur Chinesisch (vereinfacht) - Microsoft Pinyin IME 3.0 tastatur Chinesisch (vereinfacht) - NeiMa tastatur Chinesisch (vereinfacht) - QuanPin tastatur Chinesisch (vereinfacht) - ShuangPin tastatur Chinesisch (vereinfacht) - US-Tastatur tastatur Chinesisch (vereinfacht) - ZhengMa tastatur Dänisch tastatur Deutsch (Schweiz) tastatur Devanagari - INSCRIPT tastatur Divehi (Phonetisch) tastatur Divehi (Schreibmaschine) tastatur Englisch (Großbritannien u. Nordirland) tastatur Englisch (USA, Dvorak für Linkshänder) tastatur Englisch (USA, Dvorak für Rechtshänder) tastatur Englisch (USA, Dvorak) tastatur Englisch (USA, International) tastatur Estnisch tastatur Färöisch tastatur Farsi tastatur Finnisch mit Samisch tastatur Finnisch tastatur Französisch (Kanada) tastatur Französisch (Kanada, herkömmlich) tastatur Französisch (Schweiz) tastatur Französisch tastatur Gälisch tastatur Georgisch tastatur Griechisch (220) tastatur Griechisch (220, Lateinisch) tastatur Griechisch (319) tastatur Griechisch (319, Lateinisch) tastatur Griechisch (Lateinisch) tastatur Griechisch (Polytonisch) tastatur Griechisch tastatur Gudscharati tastatur Hebräisch tastatur Hindi (traditionell) tastatur Inuktitut (Lateinisch) tastatur Irisch tastatur Isländisch tastatur Italienisch (142) tastatur Italienisch tastatur Japanisch tastatur Japanisches Eingabesystem (MS-IME2002) tastatur Kanada (Standard -- Multilingual) tastatur Kannada tastatur Kasachisch tastatur Kirgisisches Kyrillisch tastatur Koreanisch tastatur Koreanisches Eingabesystem (IME 2000) tastatur Kroatisch tastatur Lateinamerikanisch tastatur Lettisch (QWERTY) tastatur Lettisch tastatur Lëtzebuergisch tastatur Litauisch (IBM) tastatur Litauisch tastatur Malayalam tastatur Maltesisch 47-Tasten tastatur Maltesisch 48-Tasten tastatur Maori tastatur Marathi tastatur Mazedonisch (FYROM) tastatur Mongolisches Kyrillisch tastatur Nepalesisch tastatur Niederländisch tastatur Norwegisch mit Samisch tastatur Norwegisch tastatur Ostarmenisch tastatur Paschtu tastatur Polnisch (214) tastatur Polnisch (Programmierer) tastatur Portugiesisch (Brasilianisch, ABNT) tastatur Portugiesisch (Brasilianisch, ABNT2) tastatur Portugiesisch tastatur Punjabi tastatur Rumänisch tastatur Russisch (Schreibmaschine) tastatur Russisch tastatur Samisch-erweitert Finnland-Schweden tastatur Samisch-erweitert Norwegen tastatur Schwedisch mit Samisch tastatur Schwedisch tastatur Serbisch (Kyrillisch) tastatur Serbisch (Lateinisch) tastatur Slowakisch (QWERTY) tastatur Slowakisch tastatur Slowenisch tastatur Spanisch (Variation) tastatur Spanisch tastatur Syrisch (Phonetisch) tastatur Syrisch tastatur Tamil tastatur Tatarisch tastatur Telugu tastatur Thai Kedmanee (nicht ShiftLock) tastatur Thai Kedmanee tastatur Thai Pattachote (nicht ShiftLock) tastatur Thai Pattachote tastatur Tschechisch (Programmierer) tastatur Tschechisch (QWERTY) tastatur Tschechisch tastatur Türkisch F tastatur Türkisch Q tastatur Ukrainisch tastatur Ungarisch (101-Tastatur) tastatur Ungarisch tastatur Urdu tastatur Usbekisches Kyrillisch tastatur US-Englische Tabelle für IBM Arabisch 238_L tastatur Vereinigtes Königreich erweitert tastatur Vietnamesisch tastatur Westarmenisch tastatur ;# Treiber # Bandlaufwerke Druckertreiber Ethernet (LAN) Grafikkarten (alte) Grafikkarten (neue) IBM PS/2 TrackPoint IBM ThinkPad ISDN Logitech WingMan Microsoft SideWinder Modems Multifunktionale Portable Audiogeräte Scanner SCSI/RAID Serielles Pen-Tablet Sony Jog Dial Soundkarten Toshiba DVD Decoder-Karte Treiber für Kamera und Camcorder Wireless Ethernet (WLAN) ;# Zusätzliche Ordner # DOCS SUPPORT VALUEADD ;# Kompatibilität # Compat02 Compat06 Compat09 Compat13 Compat14 [KeepFiles] msconfig.exe [RemoveFiles] clock.avi yahoo.bmp swtchbrd.bmp [Options] ClassicSetup ProfilesDir = "%SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen" TargetPath = "WINDOWS" temp_dir = %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temp NoKeepCp CleanBiosInfo [Patches] TcpIp = 10 DoUxTheme DoSFC [Services2] [Tweaks] Arbeitsplatz-Entfernt 'Gemeinsame Dokumente' Arbeitsplatz-Entfernt 'Suche' aus dem Kontextmenü Arbeitsplatz-Entfernt 'Verwalten' aus dem Kontextmenü Desktop-Arbeitsplatz-Icon-Verstecken Desktop-Desktopsymbol-Größe-32 Desktop-Eigene Dateien-Icon-Verstecken Desktop-Internet Explorer-Icon-Anzeigen Desktop-Netzwerkumgebung-Icon-Verstecken Desktop-Papierkorb-Icon-Verstecken Desktop-Zeilenumbrüche bei Icons-Aktivieren Explorer-Autorun ausschalten Explorer-Benutzt kleine Symbole in der Explorerleiste Explorer-Dateien direkt löschen Explorer-Deaktiviert 'Beep' bei Fehlern Explorer-Deaktiviert 'Verknüpfung mit' Explorer-Deaktiviert Verknüpfungspfeil Explorer-Entfernt 'Senden an' Explorer-Erweiterte Suchoptionen voreinstellen Explorer-Explorerfenster in seperatem Prozess starten Explorer-Geschützte Systemdateien anzeigen Explorer-Inhalt der Systemordner anzeigen Explorer-Versteckte Dateien und Ordner anzeigen Explorer-Windows Explorer-Verzeichnisanzeige ändern-Details Explorer-Zeigt die Dateiendung bekannter Dateitypen Internet Explorer-Deaktiviert den Ton, wenn ein Popup geblockt wurde Internet Explorer-Deaktiviert die Informationsleiste, wenn ein Popup geblockt wurde Internet Explorer-Deaktiviert 'Download fertiggestellt'-Meldung Internet Explorer-Deaktiviert durch den Media Player erstellte Lesezeichen Internet Explorer-Deaktiviert Internet Explorer-Link Internet Explorer-Deaktiviert 'Market Place'-Lesezeichen Internet Explorer-Deaktiviert Speichern von Passwörtern Internet Explorer-Deaktiviert 'Wechseln zu'-Schaltfläche Internet Explorer-Größe von 'Temporäre Internetdateien'-1 MB (min) Internet Explorer-Maximale Verbindungen auf 10 erhöhen Internet Explorer-Startseite einstellen auf-www.google.com Internet Explorer-Verlauf aufbewahren für (in Tagen)-0 Leistung-Deaktiviert das Zwischenspeichern von Miniaturansichten Leistung-Deaktiviert den 'Letzter Zugriff-Stempel' bei Dateien Leistung-Deaktiviert Festplattenoptimierung im Leerlauf Leistung-Deaktiviert Suche nach defekten Verknüpfungen Leistung-Deaktiviert Tooltips auf Dateien und Ordnern Leistung-Deaktiviert Warnung bei 'Wenig Festplattenspeicher' Netzwerk-Deaktiviert automatische Suche nach Netzwerkordnern und -druckern Netzwerk-Deaktiviert automatisches Verbinden zu Netzlaufwerken Netzwerk-Deaktiviert Einfache Dateifreigabe Privatsphäre-Alexa Spyware entfernen Privatsphäre-Aufforderung zum Treiberupdate via Internet ausschalten Starten und Herunterfahren-Deaktiviert Verarbeitung der autoexec.bat Starten und Herunterfahren-Nummernblock-Aus Starten und Herunterfahren-Prefetch-Cache einstellen-Anwendungsstart- & Boot-Prefetching aktiviert Starten und Herunterfahren-Statusmeldungen-Nichts Starten und Herunterfahren-Zum Anmelden muss Strg-Alt-Entf gedrückt werden-Deaktiviert Startmenü-Arbeitsplatz-Nicht anzeigen Startmenü-Benutzernamen entfernen Startmenü-Benutzt kleine Icons im Startpanel Startmenü-Deaktiviert Hervorhebung kürzlich installierter Programme Startmenü-Deaktiviert und entfernt 'Dokumente' aus dem Startmenü Startmenü-Eigene Bilder-Nicht anzeigen Startmenü-Eigene Dateien-Nicht anzeigen Startmenü-Eigene Musik-Nicht anzeigen Startmenü-Entfernt 'Benutzer abmelden' Startmenü-Entfernt Liste der häufig verwendeten Programme aus dem Startmenü Startmenü-Entfernt 'Programmzugriff und Standards festlegen' Startmenü-Entfernt Suche im Internet Startmenü-Entfernt 'Windows Katalog' Startmenü-Keine 'Persönlich angepassten Menüs' verwenden Startmenü-Löscht die zuletzt benutzten Dokumente beim Abmelden Startmenü-Netzwerkumgebung-Nicht anzeigen Startmenü-Netzwerkverbindungen-Nicht anzeigen Startmenü-Startmenü ohne Verzögerung öffnen Startmenü-'Suche' im Startmenü verstecken Startmenü-Systemsteuerung-Nicht anzeigen Startmenü-Windows Update-Verknüpfung entfernen Taskleiste-Deaktiviert Balloontips Taskleiste-Deaktiviert die Ausblendung inaktiver Symbole Taskleiste-Deaktiviert die Gruppierung ähnlicher Elemente in der Taskleiste Taskleiste-Lautstärkeregelung nicht im Infobereich anzeigen Visuelle Effekte-Animation der Ein- und Ausblendung von Tasks in der Taskleiste-Deaktivieren Visuelle Effekte-Combobox-Animation-Deaktivieren Visuelle Effekte-Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop-Aktivieren Visuelle Effekte-Durchsichtiges Auswahlrechteck anzeigen-Deaktivieren Visuelle Effekte-Einfache Programmaktivierung Geschwindigkeit-Schnell Visuelle Effekte-Fade out selection-Deaktivieren Visuelle Effekte-Farbverlauf im Fenstertitel-Deaktivieren Visuelle Effekte-Fensteranimation beim Minimieren und Maximieren-Deaktivieren Visuelle Effekte-Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen-Deaktivieren Visuelle Effekte-Individuelles Hintergrundbild für verschiedene Ordnertypen anzeigen-Deaktivieren Visuelle Effekte-Mausschatten-Deaktivieren Visuelle Effekte-Mausspur anzeigen-Deaktivieren Visuelle Effekte-Menüanimation-Deaktivieren Visuelle Effekte-Menüschatten-Deaktivieren Visuelle Effekte-Tooltip-Animation-Deaktivieren Windows Media Player-Deaktiviert Abruf von Metadaten Windows Media Player-Deaktiviert automatischen Codec-Download Windows Media Player-Deaktiviert automatisches Hinzufügen zur Medienbibliothek Windows Media Player-Deaktiviert Start der Medienseite Windows Media Player-Deaktiviert Verlauf Windows Media Player-Entfernt alle Kontextmenüeinträge Windows Media Player-Erweiterte Einstellungen der Privatsphäre Windows Media Player-Vollbildmodus-Verhalten optimieren [Unattended] ComputerType = ACPI-Multiprozessor-PC AutoLogon = Administrator MaximumDataStorePercentOfDisk = 12 RestorePointLife = 30 DefaultThemesOff DefaultStartPanelOff DesktopTheme = Klassisches Theme|Klassischer Windows-Stil|Normal AutoUpdates = 4 AutoUDay = 5 AutoUHour = 15 ProgFilesPath = "\Programme" [NetAdapter1] connname = "" macaddress = "" ipaddress = "192.168.0.1" subnetmask = "255.255.255.0" defaultgateway = "" dnsserver1 = "" dnsserver2 = "" winsserver = "" netbiossetting = "0" ipxnetworknumber = "00000000" ipxnetworkframetype = "0xFF" [GuiRunOnce] [Drivers] [Hotfixes] [B]File 2 (session_u.ini):[/B] ; ; nLite private info ; (don't post it on the net, it's not important for debugging) [Personal] TimeZone = (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien CDKey = "" ComputerName = Organization = . Language = Deutsch (Deutschland) Locale = Deutsch (Deutschland) Keyboard = Deutsch (Deutschland) LanguageGroup = 1 DomainAdmin = DomainPass = Expirepassword = 0 JoinDomain = JoinWorkgroup = Owner = . [Users] Administrator|||True|Administratoren||False|False|True Gast|||False|Gäste||True|False|False [B]Viel Spaß damit!!![/B] [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
nLite-Setup für Windows XP 32-Bit SP3 (Anleitung)
Contact us
RSS
Bottom