nLite-Setup für Windows XP 32-Bit SP3 (Anleitung)

Discussion in 'Tipps, Tricks & Tutorials' started by f-c0d3, April 8, 2009.

  1. f-c0d3

    f-c0d3 Portal Member

    Joined:
    February 2, 2009
    Messages:
    21
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    wie ich festgestellt habe suchen viele Leute eine Ini für nLite, unter der Media Portal läuft.
    Nach einigen Versuchen habe ich eine Version zusammenstellen können mit der Mediaportal einwandfrei funktioniert.

    ACHTUNG: Ich habe diese Konfiguration nur mit meinem System getestet und übernehem keinerlei Verantwortung für evtl. Schäden die bei der Nutzung dieser Konfiguration auftreten. Weiterhin bin ich nicht dafür verantwortlich wenn diese Konfiguration auf einem anderen Rechner NICHT funktioniert.

    Ein paar Infos:

    Windows XP SP3 32-Bit
    nLite Version 1.4.9.1

    System:
    CPU: Intel E8500 3.16Ghz (ACPI-Multiprozessor-PC)
    Mainboard: Gigabyte EP45-UD3

    Ich habe bei dieser Variante keine zusätzlichen Treiber hinzugefügt. D.h. man muss alle Hardware-Treiber nachträglich installieren. Weiterhin habe ich die Einstellungen so vorgenommen, das immer Administrator angemeldet wird (automatisch) und der Administrator kein Passwort hat.


    Was wurde entfernt:
    Das System is so ausgelegt das die Basisfunktionen des Betriebsystems vorhanden sind. Allerdings habe ich soweit möglich jeglichen zusätzlichen "Schnick-Schnack" entfernt (z.B. Spiele, Outlook Express usw.).
    Als Theme wird "Windows klassisch" verwendet, da die "Visual Styles" nicht notwendig sind, wenn MediaPortal in FullScreen läuft. Ebenso habe ich das Sicherheits-Center entfernt, damit der Computer nicht jedesmal meckert wenn die Firewall deaktiviert ist oder der Virenscanner nicht mehr aktuell ist. Autmatische Updates sind deaktiviert, können aber nachträglich auch aktiviert werden.
    Der Indizierungsdienst ist ebenfalls deaktiviert (damit lassen sich die Dateien eines Ordners schneller darstellen).
    Thumbnail-Erstellung ist deaktiviert.
    Unterstüzung für Modems und Drucker.

    Was wurde nicht entfernt:
    Alles was auch nur annäherend mit Mutlimedia zu tun hat (darunter fällt auch Netmeeting wegen Streaming-Protokollen) ist nachwievor auf dem System installiert.
    InternetExplorer (ich möchte auch manchmal "normal" im Internet surfen)

    Anschließend noch ein paar Tips zur Installation:
    Ich verwende nur 1 Festplatte in meinem HTPC. Trotzdem habe ich die Platte in 2 Partitionen aufgeteilt. Nach der Installation des System gehe ich immer wie folgt vor:
    Direkt nach dem ersten Start formatiere ich die 2. Partition und erstelle die Auslagerungsdatei auf der 2. Partition mit einer festgeleten Größe (bei mir immer das doppelte des eingebauten Rams). Hier sollte man auf jedenfall die Größe selber festlegen, da man damit verhindern kann, das die Auslagerungsdatei mit der Zeit von Windows fragmentiert wird. Die Auslagerungsdatei auf der Systempartition wird komplett deaktiviert. (Ich lese die Kommentare schon, dass das nichts bringt: richtig, aber durch diese Variante wird pagefile.sys nicht mehr fragmentiert).
    Danach sollte der Rechner "internetfähig" gemacht werden. In meinem Fall installiere ich immer erst die Mainboard-Trieber (Inf-Update), und direkt anschließend den Treiber für die Netzwerkkarte.
    Nun erst mal WindowsUpdates. Hier nehme ich grundsätzlich alle "wichtigen" Updates. Aus den optionalen Packets nehme ich nur den Windows Media Player 11 und das Update für das .NET-Framework. Die Installation des Packetes Windows Search sollte nicht installiert werden, da dieser Service auf den Indizierungsdienst zurückgreift und in dieser OS-Version nicht funktionieren wird.
    Nachdem alle Updates durch sind (bei 4Mbit ca. 45 Minuten) vorallen anderen Treibern erstmal DirectX9 (Nov 2008) installieren.
    Dann alle restlichen Hardware-Trieber installieren.

    Bei mir gab es immer Probleme bei der automatischen Installation von MediaPortal wenn der MSSQL2005 Express installiert wird. Deswegen installiere ich dieses Paket immer bevor ich MediaPortal installiere (erscheint dort dann als "bereits vorhanden").


    So als letztes noch meine beiden Konfigurations-Files für nLite:

    File 1 (session.ini):
    [Main]
    Env = 1.4.9.1 - 2.0.50727.3053.Microsoft Windows NT 5.1.2600 Service Pack 3
    Target = Windows XP Professional SP3 - 5.1.2600.5512 - Deutsch (Deutschland)

    [Tasks]
    Remove Components
    Unattended Setup
    Tweaks
    Create a Bootable ISO
    Options

    [Components]
    ;# Anwendungen #
    Ablagemappe
    Aktentasche
    Bildschirmschoner
    Eingabehilfen
    Internet-Spiele
    NT Backup
    Paint
    Pinball
    Rechner
    Spiele
    WordPad
    Zeichentabelle
    ;# Betriebssystem #
    16-Bit-Unterstützung
    Benutzerkontenbilder
    Blaster/Nachi-Entfernungswerkzeug
    Dateisystem-Verschlüsselung
    Desktopbereinigungsassistent
    Dokumenten-Templates
    Editor für benutzerdefinierte Zeichen
    Eingabemethoden-Editor (IME)
    Farbschemata
    FAT -> NTFS-Konvertierer
    Ferninstallationsdienste (RIS)
    Festplattenbereinigung
    Hilfe und Support
    IExpress-Wizard
    MS Agent
    Sicherheitscenter
    Speicher- und Profilquotas
    Suchassistent
    Symbolischer Debugger (NTSD)
    Tour
    Übertragen von Dateien und Einstellungen
    Unterstützung für Laufwerksformatierung
    VB-Scripts für Admins
    Webansicht
    ;# Dienste #
    Alternative Benutzereingabe
    Faxdienst
    Fehlerberichterstattung
    Indexdienst
    Nachrichtendienst
    Systemwiederherstellung
    Telnet-Server
    Terminaldienste
    Überwachung verteilter Verknüpfungen
    Warndienst
    ;# Hardware-Unterstützung #
    AGP-Filter
    Brother-Geräte
    Diskettenlaufwerke
    Drucker
    Gravis Digitaler Spiele-Port
    Iomega Zip-Laufwerk
    Joystick
    Modem-Unterstützung
    PCMCIA
    Toshiba IDE Bus-Treiber
    VIA IDE Bus-Treiber
    Windows CE USB Host
    ;# Multimedia #
    Alter CD-Player und Audiorecorder
    Bilder und Hintergründe
    Movie Maker
    Musik-Beispiele
    Sprachein und -ausgabe
    Tablet PC
    Windows Sounds
    ;# Netzwerk #
    Client für Netware-Netzwerke
    Comtrol Test Terminal-Programm
    Freigaben-Erstellungs-Wizard
    FrontPage-Erweiterungen
    Internet Information Services (IIS)
    Internet-Verbindungsassistent
    Kommunikations-Hilfswerkzeuge
    MSMail
    MSN Explorer
    Netzwerk-Monitor
    NWLink IPX/SPX/NetBIOS Protocol
    Outlook Express
    Synchronisations-Manager
    Verbindungsmanager
    Web-Ordner
    Windows Messenger
    ;# Sprachen #
    ;Arabisch
    Arabisch (Ägypten)
    Arabisch (Algerien)
    Arabisch (Bahrain)
    Arabisch (Irak)
    Arabisch (Jemen)
    Arabisch (Jordan)
    Arabisch (Kuwait)
    Arabisch (Libanon)
    Arabisch (Libyen)
    Arabisch (Marokko)
    Arabisch (Oman)
    Arabisch (Qatar)
    Arabisch (Saudi-Arabien)
    Arabisch (Syrien)
    Arabisch (Tunesien)
    Arabisch (U.A.E.)
    Divehi (Malediven)
    Paschtu
    Syrisch (Syrien)
    Urdu
    ;Armenisch
    Armenisch
    ;Baltisch
    Estnisch
    Lettisch
    Litauisch
    ;Chinesisch (traditionell)
    Chinesisch (Hongkong S.A.R.)
    Chinesisch (Macao S.A.R.)
    Chinesisch (Taiwan)
    ;Chinesisch (vereinfacht)
    Chinesisch (Singapur)
    Chinesisch (VR China)
    ;Georgisch
    Georgisch
    ;Griechisch
    Griechisch
    ;Hebräisch
    Hebräisch
    ;Indisch
    Bengali (Indien)
    Gudscharati (Indien)
    Hindi
    Kannada (Indien)
    Konkani
    Malayalam (Indien)
    Marathi
    Nepalesisch (Nepal)
    Punjabi (Indien)
    Sanskrit
    Tamil
    Telugu (Indien)
    ;Japanisch
    Japanisch
    ;Koreanisch
    Koreanisch
    ;Kyrillisch
    Azeri (Kyrillisch)
    Belarussisch
    Bosnisch (Kyrillisch, Bosnien und Herzegowina)
    Bulgarisch
    Kasachisch
    Kirgisisch (Kirgisistan)
    Mazedonisch (FYROM)
    Mongolisch (Mongolei)
    Russisch
    Serbisch (Kyrillisch)
    Serbisch (Kyrillisch, Bosnien und Herzegowina)
    Tatar
    Ukrainisch
    Usbekisch (Kyrillisch)
    ;Mitteleuropa
    Albanisch
    Bosnisch (Lateinisch, Bosnien und Herzegowina)
    Kroatisch
    Kroatisch (Bosnien und Herzegowina)
    Polnisch
    Rumänisch
    Serbisch (Lateinisch)
    Serbisch (Lateinisch, Bosnien und Herzegowina)
    Slowakisch
    Slowenisch
    Tschechisch
    Ungarisch
    ;Thai
    Farsi
    Thai
    ;Türkisch
    Azeri (Lateinisch)
    Türkisch
    Usbekisch (Lateinisch)
    ;Vietnamesisch
    Vietnamesisch
    ;Westeuropa und USA
    Afrikaans
    Baskisch
    Dänisch
    Englisch (Australien)
    Englisch (Belize)
    Englisch (Großbritannien u. Nordirland)
    Englisch (Irland)
    Englisch (Jamaika)
    Englisch (Kanada)
    Englisch (Karibik)
    Englisch (Neuseeland)
    Englisch (Philippinen)
    Englisch (Simbabwe)
    Englisch (Südafrika)
    Englisch (Trinidad)
    Englisch (USA)
    Färöisch
    Finnisch
    Französisch (Belgien)
    Französisch (Frankreich)
    Französisch (Kanada)
    Französisch (Luxemburg)
    Französisch (Monaco)
    Französisch (Schweiz)
    Friesisch
    Galicisch (Spanien)
    Indonesisch
    Inuktitut (Lateinisch)
    Irisch
    Isländisch
    Italienisch (Italien)
    Italienisch (Schweiz)
    Katalanisch
    Lëtzebuergisch
    Malaiisch (Brunei Darussalam)
    Malaiisch (Malaysia)
    Maltesisch
    Maori
    Mapudungun
    Mohawk
    Niederländisch (Belgien)
    Niederländisch (Niederlande)
    Nord-Sotho
    Norwegisch (Bokmal)
    Norwegisch (Nynorsk)
    Pilipino
    Portugiesisch (Brasilien)
    Portugiesisch (Portugal)
    Quechua (Bolivien)
    Quechua (Ecuador)
    Quechua (Peru)
    Rätoromanisch
    Samisch, Inari- (Finnland)
    Samisch, Lule- (Norwegen)
    Samisch, Lule- (Schweden)
    Samisch, Nord- (Finnland)
    Samisch, Nord- (Norwegen)
    Samisch, Nord- (Schweden)
    Samisch, Skolt- (Finnland)
    Samisch, Süd- (Norwegen)
    Samisch, Süd- (Schweden)
    Schwedisch
    Schwedisch (Finnland)
    Spanisch (Argentinien)
    Spanisch (Bolivien)
    Spanisch (Chile)
    Spanisch (Costa Rica)
    Spanisch (Dominikanische Republik)
    Spanisch (Ecuador)
    Spanisch (El Salvador)
    Spanisch (Guatemala)
    Spanisch (Honduras)
    Spanisch (Internationale Sortierung)
    Spanisch (Kolumbien)
    Spanisch (Mexiko)
    Spanisch (Nicaragua)
    Spanisch (Panama)
    Spanisch (Paraguay)
    Spanisch (Peru)
    Spanisch (Puerto Rico)
    Spanisch (Trad. Sortierung)
    Spanisch (Uruguay)
    Spanisch (Venezuela)
    Suaheli
    Tswana
    Walisisch
    Xhosa
    Zulu
    ;# Tastaturlayouts #
    Albanisch tastatur
    Arabisch (101) tastatur
    Arabisch (102) AZERTY tastatur
    Arabisch (102) tastatur
    Azeri (Kyrillisch) tastatur
    Azeri (Lateinisch) tastatur
    Belarussisch tastatur
    Belgisch (Komma) tastatur
    Belgisch (Punkt) tastatur
    Belgisch (Wallonisch) tastatur
    Bengali (Inscript) tastatur
    Bengali tastatur
    Bosnisch (Kyrillisch) tastatur
    Bosnisch tastatur
    Bulgarisch (Lateinisch) tastatur
    Bulgarisch tastatur
    Chinesisch (traditionell) - Alphanumerisch tastatur
    Chinesisch (traditionell) - Array tastatur
    Chinesisch (traditionell) - Big5-Code tastatur
    Chinesisch (traditionell) - ChangJie tastatur
    Chinesisch (traditionell) - ChangJie, neu tastatur
    Chinesisch (traditionell) - DaYi tastatur
    Chinesisch (traditionell) - Phonetisch tastatur
    Chinesisch (traditionell) - Phonetisch, neu tastatur
    Chinesisch (traditionell) - Quick tastatur
    Chinesisch (traditionell) - Unicode tastatur
    Chinesisch (traditionell) - US-Tastatur tastatur
    Chinesisch (vereinfacht) - Microsoft Pinyin IME 3.0 tastatur
    Chinesisch (vereinfacht) - NeiMa tastatur
    Chinesisch (vereinfacht) - QuanPin tastatur
    Chinesisch (vereinfacht) - ShuangPin tastatur
    Chinesisch (vereinfacht) - US-Tastatur tastatur
    Chinesisch (vereinfacht) - ZhengMa tastatur
    Dänisch tastatur
    Deutsch (Schweiz) tastatur
    Devanagari - INSCRIPT tastatur
    Divehi (Phonetisch) tastatur
    Divehi (Schreibmaschine) tastatur
    Englisch (Großbritannien u. Nordirland) tastatur
    Englisch (USA, Dvorak für Linkshänder) tastatur
    Englisch (USA, Dvorak für Rechtshänder) tastatur
    Englisch (USA, Dvorak) tastatur
    Englisch (USA, International) tastatur
    Estnisch tastatur
    Färöisch tastatur
    Farsi tastatur
    Finnisch mit Samisch tastatur
    Finnisch tastatur
    Französisch (Kanada) tastatur
    Französisch (Kanada, herkömmlich) tastatur
    Französisch (Schweiz) tastatur
    Französisch tastatur
    Gälisch tastatur
    Georgisch tastatur
    Griechisch (220) tastatur
    Griechisch (220, Lateinisch) tastatur
    Griechisch (319) tastatur
    Griechisch (319, Lateinisch) tastatur
    Griechisch (Lateinisch) tastatur
    Griechisch (Polytonisch) tastatur
    Griechisch tastatur
    Gudscharati tastatur
    Hebräisch tastatur
    Hindi (traditionell) tastatur
    Inuktitut (Lateinisch) tastatur
    Irisch tastatur
    Isländisch tastatur
    Italienisch (142) tastatur
    Italienisch tastatur
    Japanisch tastatur
    Japanisches Eingabesystem (MS-IME2002) tastatur
    Kanada (Standard -- Multilingual) tastatur
    Kannada tastatur
    Kasachisch tastatur
    Kirgisisches Kyrillisch tastatur
    Koreanisch tastatur
    Koreanisches Eingabesystem (IME 2000) tastatur
    Kroatisch tastatur
    Lateinamerikanisch tastatur
    Lettisch (QWERTY) tastatur
    Lettisch tastatur
    Lëtzebuergisch tastatur
    Litauisch (IBM) tastatur
    Litauisch tastatur
    Malayalam tastatur
    Maltesisch 47-Tasten tastatur
    Maltesisch 48-Tasten tastatur
    Maori tastatur
    Marathi tastatur
    Mazedonisch (FYROM) tastatur
    Mongolisches Kyrillisch tastatur
    Nepalesisch tastatur
    Niederländisch tastatur
    Norwegisch mit Samisch tastatur
    Norwegisch tastatur
    Ostarmenisch tastatur
    Paschtu tastatur
    Polnisch (214) tastatur
    Polnisch (Programmierer) tastatur
    Portugiesisch (Brasilianisch, ABNT) tastatur
    Portugiesisch (Brasilianisch, ABNT2) tastatur
    Portugiesisch tastatur
    Punjabi tastatur
    Rumänisch tastatur
    Russisch (Schreibmaschine) tastatur
    Russisch tastatur
    Samisch-erweitert Finnland-Schweden tastatur
    Samisch-erweitert Norwegen tastatur
    Schwedisch mit Samisch tastatur
    Schwedisch tastatur
    Serbisch (Kyrillisch) tastatur
    Serbisch (Lateinisch) tastatur
    Slowakisch (QWERTY) tastatur
    Slowakisch tastatur
    Slowenisch tastatur
    Spanisch (Variation) tastatur
    Spanisch tastatur
    Syrisch (Phonetisch) tastatur
    Syrisch tastatur
    Tamil tastatur
    Tatarisch tastatur
    Telugu tastatur
    Thai Kedmanee (nicht ShiftLock) tastatur
    Thai Kedmanee tastatur
    Thai Pattachote (nicht ShiftLock) tastatur
    Thai Pattachote tastatur
    Tschechisch (Programmierer) tastatur
    Tschechisch (QWERTY) tastatur
    Tschechisch tastatur
    Türkisch F tastatur
    Türkisch Q tastatur
    Ukrainisch tastatur
    Ungarisch (101-Tastatur) tastatur
    Ungarisch tastatur
    Urdu tastatur
    Usbekisches Kyrillisch tastatur
    US-Englische Tabelle für IBM Arabisch 238_L tastatur
    Vereinigtes Königreich erweitert tastatur
    Vietnamesisch tastatur
    Westarmenisch tastatur
    ;# Treiber #
    Bandlaufwerke
    Druckertreiber
    Ethernet (LAN)
    Grafikkarten (alte)
    Grafikkarten (neue)
    IBM PS/2 TrackPoint
    IBM ThinkPad
    ISDN
    Logitech WingMan
    Microsoft SideWinder
    Modems
    Multifunktionale
    Portable Audiogeräte
    Scanner
    SCSI/RAID
    Serielles Pen-Tablet
    Sony Jog Dial
    Soundkarten
    Toshiba DVD Decoder-Karte
    Treiber für Kamera und Camcorder
    Wireless Ethernet (WLAN)
    ;# Zusätzliche Ordner #
    DOCS
    SUPPORT
    VALUEADD
    ;# Kompatibilität #
    Compat02
    Compat06
    Compat09
    Compat13
    Compat14

    [KeepFiles]
    msconfig.exe

    [RemoveFiles]
    clock.avi
    yahoo.bmp
    swtchbrd.bmp

    [Options]
    ClassicSetup
    ProfilesDir = "%SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen"
    TargetPath = "WINDOWS"
    temp_dir = %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temp
    NoKeepCp
    CleanBiosInfo

    [Patches]
    TcpIp = 10
    DoUxTheme
    DoSFC

    [Services2]

    [Tweaks]
    Arbeitsplatz-Entfernt 'Gemeinsame Dokumente'
    Arbeitsplatz-Entfernt 'Suche' aus dem Kontextmenü
    Arbeitsplatz-Entfernt 'Verwalten' aus dem Kontextmenü
    Desktop-Arbeitsplatz-Icon-Verstecken
    Desktop-Desktopsymbol-Größe-32
    Desktop-Eigene Dateien-Icon-Verstecken
    Desktop-Internet Explorer-Icon-Anzeigen
    Desktop-Netzwerkumgebung-Icon-Verstecken
    Desktop-Papierkorb-Icon-Verstecken
    Desktop-Zeilenumbrüche bei Icons-Aktivieren
    Explorer-Autorun ausschalten
    Explorer-Benutzt kleine Symbole in der Explorerleiste
    Explorer-Dateien direkt löschen
    Explorer-Deaktiviert 'Beep' bei Fehlern
    Explorer-Deaktiviert 'Verknüpfung mit'
    Explorer-Deaktiviert Verknüpfungspfeil
    Explorer-Entfernt 'Senden an'
    Explorer-Erweiterte Suchoptionen voreinstellen
    Explorer-Explorerfenster in seperatem Prozess starten
    Explorer-Geschützte Systemdateien anzeigen
    Explorer-Inhalt der Systemordner anzeigen
    Explorer-Versteckte Dateien und Ordner anzeigen
    Explorer-Windows Explorer-Verzeichnisanzeige ändern-Details
    Explorer-Zeigt die Dateiendung bekannter Dateitypen
    Internet Explorer-Deaktiviert den Ton, wenn ein Popup geblockt wurde
    Internet Explorer-Deaktiviert die Informationsleiste, wenn ein Popup geblockt wurde
    Internet Explorer-Deaktiviert 'Download fertiggestellt'-Meldung
    Internet Explorer-Deaktiviert durch den Media Player erstellte Lesezeichen
    Internet Explorer-Deaktiviert Internet Explorer-Link
    Internet Explorer-Deaktiviert 'Market Place'-Lesezeichen
    Internet Explorer-Deaktiviert Speichern von Passwörtern
    Internet Explorer-Deaktiviert 'Wechseln zu'-Schaltfläche
    Internet Explorer-Größe von 'Temporäre Internetdateien'-1 MB (min)
    Internet Explorer-Maximale Verbindungen auf 10 erhöhen
    Internet Explorer-Startseite einstellen auf-www.google.com
    Internet Explorer-Verlauf aufbewahren für (in Tagen)-0
    Leistung-Deaktiviert das Zwischenspeichern von Miniaturansichten
    Leistung-Deaktiviert den 'Letzter Zugriff-Stempel' bei Dateien
    Leistung-Deaktiviert Festplattenoptimierung im Leerlauf
    Leistung-Deaktiviert Suche nach defekten Verknüpfungen
    Leistung-Deaktiviert Tooltips auf Dateien und Ordnern
    Leistung-Deaktiviert Warnung bei 'Wenig Festplattenspeicher'
    Netzwerk-Deaktiviert automatische Suche nach Netzwerkordnern und -druckern
    Netzwerk-Deaktiviert automatisches Verbinden zu Netzlaufwerken
    Netzwerk-Deaktiviert Einfache Dateifreigabe
    Privatsphäre-Alexa Spyware entfernen
    Privatsphäre-Aufforderung zum Treiberupdate via Internet ausschalten
    Starten und Herunterfahren-Deaktiviert Verarbeitung der autoexec.bat
    Starten und Herunterfahren-Nummernblock-Aus
    Starten und Herunterfahren-Prefetch-Cache einstellen-Anwendungsstart- & Boot-Prefetching aktiviert
    Starten und Herunterfahren-Statusmeldungen-Nichts
    Starten und Herunterfahren-Zum Anmelden muss Strg-Alt-Entf gedrückt werden-Deaktiviert
    Startmenü-Arbeitsplatz-Nicht anzeigen
    Startmenü-Benutzernamen entfernen
    Startmenü-Benutzt kleine Icons im Startpanel
    Startmenü-Deaktiviert Hervorhebung kürzlich installierter Programme
    Startmenü-Deaktiviert und entfernt 'Dokumente' aus dem Startmenü
    Startmenü-Eigene Bilder-Nicht anzeigen
    Startmenü-Eigene Dateien-Nicht anzeigen
    Startmenü-Eigene Musik-Nicht anzeigen
    Startmenü-Entfernt 'Benutzer abmelden'
    Startmenü-Entfernt Liste der häufig verwendeten Programme aus dem Startmenü
    Startmenü-Entfernt 'Programmzugriff und Standards festlegen'
    Startmenü-Entfernt Suche im Internet
    Startmenü-Entfernt 'Windows Katalog'
    Startmenü-Keine 'Persönlich angepassten Menüs' verwenden
    Startmenü-Löscht die zuletzt benutzten Dokumente beim Abmelden
    Startmenü-Netzwerkumgebung-Nicht anzeigen
    Startmenü-Netzwerkverbindungen-Nicht anzeigen
    Startmenü-Startmenü ohne Verzögerung öffnen
    Startmenü-'Suche' im Startmenü verstecken
    Startmenü-Systemsteuerung-Nicht anzeigen
    Startmenü-Windows Update-Verknüpfung entfernen
    Taskleiste-Deaktiviert Balloontips
    Taskleiste-Deaktiviert die Ausblendung inaktiver Symbole
    Taskleiste-Deaktiviert die Gruppierung ähnlicher Elemente in der Taskleiste
    Taskleiste-Lautstärkeregelung nicht im Infobereich anzeigen
    Visuelle Effekte-Animation der Ein- und Ausblendung von Tasks in der Taskleiste-Deaktivieren
    Visuelle Effekte-Combobox-Animation-Deaktivieren
    Visuelle Effekte-Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop-Aktivieren
    Visuelle Effekte-Durchsichtiges Auswahlrechteck anzeigen-Deaktivieren
    Visuelle Effekte-Einfache Programmaktivierung Geschwindigkeit-Schnell
    Visuelle Effekte-Fade out selection-Deaktivieren
    Visuelle Effekte-Farbverlauf im Fenstertitel-Deaktivieren
    Visuelle Effekte-Fensteranimation beim Minimieren und Maximieren-Deaktivieren
    Visuelle Effekte-Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen-Deaktivieren
    Visuelle Effekte-Individuelles Hintergrundbild für verschiedene Ordnertypen anzeigen-Deaktivieren
    Visuelle Effekte-Mausschatten-Deaktivieren
    Visuelle Effekte-Mausspur anzeigen-Deaktivieren
    Visuelle Effekte-Menüanimation-Deaktivieren
    Visuelle Effekte-Menüschatten-Deaktivieren
    Visuelle Effekte-Tooltip-Animation-Deaktivieren
    Windows Media Player-Deaktiviert Abruf von Metadaten
    Windows Media Player-Deaktiviert automatischen Codec-Download
    Windows Media Player-Deaktiviert automatisches Hinzufügen zur Medienbibliothek
    Windows Media Player-Deaktiviert Start der Medienseite
    Windows Media Player-Deaktiviert Verlauf
    Windows Media Player-Entfernt alle Kontextmenüeinträge
    Windows Media Player-Erweiterte Einstellungen der Privatsphäre
    Windows Media Player-Vollbildmodus-Verhalten optimieren

    [Unattended]
    ComputerType = ACPI-Multiprozessor-PC
    AutoLogon = Administrator
    MaximumDataStorePercentOfDisk = 12
    RestorePointLife = 30
    DefaultThemesOff
    DefaultStartPanelOff
    DesktopTheme = Klassisches Theme|Klassischer Windows-Stil|Normal
    AutoUpdates = 4
    AutoUDay = 5
    AutoUHour = 15
    ProgFilesPath = "\Programme"

    [NetAdapter1]
    connname = ""
    macaddress = ""
    ipaddress = "192.168.0.1"
    subnetmask = "255.255.255.0"
    defaultgateway = ""
    dnsserver1 = ""
    dnsserver2 = ""
    winsserver = ""
    netbiossetting = "0"
    ipxnetworknumber = "00000000"
    ipxnetworkframetype = "0xFF"



    [GuiRunOnce]

    [Drivers]

    [Hotfixes]


    File 2 (session_u.ini):
    ;
    ; nLite private info
    ; (don't post it on the net, it's not important for debugging)

    [Personal]
    TimeZone = (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
    CDKey = ""
    ComputerName =
    Organization = .
    Language = Deutsch (Deutschland)
    Locale = Deutsch (Deutschland)
    Keyboard = Deutsch (Deutschland)
    LanguageGroup = 1
    DomainAdmin =
    DomainPass =
    Expirepassword = 0
    JoinDomain =
    JoinWorkgroup =
    Owner = .

    [Users]
    Administrator|||True|Administratoren||False|False|True
    Gast|||False|Gäste||True|False|False


    Viel Spaß damit!!!
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. hellboy_666

    hellboy_666 Portal Pro

    Joined:
    March 30, 2008
    Messages:
    107
    Likes Received:
    2
    Location:
    Kreis Schleswig - Flensburg
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    warum bindest du nicht gleich die Setups von MP & Essentials in die Install routine von XP ein?
    Dann musst du nichts mehr installieren & kannst gleich nur noch deine Config´s ändern & loslegen, wobei man auch die Configs von MP schon mit einbinden kann & so ist dann direkt nach dem installieren des OS alles start bereit ist.
     
  4. f-c0d3

    f-c0d3 Portal Member

    Joined:
    February 2, 2009
    Messages:
    21
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi hellboy_666,
    der Gedanke war eigentlich eine sehr allgemeine Config hier zu posten, damit andere das einfach übernehmen können.

    Wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich die meine Config vieleicht noch mehr customizen. Aber ich hab bestimmt 10 Installationen gebraucht um überhaupt mal alle Teile des OS zu identifizieren die nötig sind das MP läuft.

    Trotzdem danke für den Hinweis....

    Greetz
    Thorsten
     
  5. noxx2

    noxx2 Portal Pro

    Joined:
    September 10, 2007
    Messages:
    1,951
    Likes Received:
    38
    Ratings:
    +40 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    problem kann aber auch sein:

    wenn´s heute nicht gebraucht wird, muss das nicht für morgen gelten

    und ich bin nun nicht 100%, ob es Plugins gibt oder geben wird, oder gar
    MP SVNs nicht Teile des OS brauchen, die man vorher mit nLite rausgeworfen
    hat.

    wenn dem nicht so ist, finde ich es super....so kann man sich viel arbeit
    sparen.
    andererseits ist es mir inzwischen auch egal, was XP mit installiert, habe
    alles drauf und WinXP bootet in 30 Sekunden, damit kann ich leben.
    Und der PC ist ein reiner HTPC!
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!