NO-Signal! beim Channel-Scan mit DVB-C Silicondust HDHomeRun Tuner (HDHR3-EU) (1 Viewer)

eppjo

New Member
March 12, 2013
2
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich habe das Problem, dass keine Kanäle gefunden werden, wenn ich einen Kanalsuchlauf starte. Bei beiden Tuner wird immer die Meldung: z.B. "2tp- 121000 Mod64Q am 6900: No signal" angezeigt.

Ich habe schon bei Silicondust angefragt, und die Antwort war folgende:
The logs show that the HDHomeRun tuners are registered correctly, and MP simply isn't telling the HDHomeRun to actually tune anything. It sits there looking for signal strength and such, but that fails because it didn't tune a channel first.. Suggest activating whatever logging feature MP has, capturing a log, and posting to the MP forums. They would be able to help with this particular issue better than we could.

Wenn zur Hilfe log files benötigt werden, kann ich diese auch gerne bereitstellen.

OS: WHS v1
Tuner: DVB-C Silicondust HDHomeRun Tuner (HDHR3-EU)
MediaPortal: 1.1.2 (ging als einzigste Version über die Windows Home Server-Konsole mithilfe des TV4Home-Plugins zu installieren).

Zur Info: Am Tuner liegt es nicht. Beim Windows Media Center klappt das Fernsehen wunderbar. Und ich erhalte auch ~300 Kanäle beim Kanalsuchlauf.

Danke schonmal für eure Mühen,
Jo
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Die Kanallisten der Version 1.1.2 dürften veraltet sein. Seit heute ist die MP-Version 1.3 die aktuelle, es wäre wohl gut, einen neuen Installationsversuch mit dieser zu wagen. Und Log-Dateien sind bei Empfangsproblemen immer eine gute Idee.
    Außerdem: Bitte die "Systeminformationen" im Profil ausfüllen und zur Anzeige freischalten, das erspart Rätselraten u.a. darüber, über welchen Kabelprovider Du Deine Fernsehprogramme empfangen willst.
     

    eppjo

    New Member
    March 12, 2013
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Info. Ich hoffe, dass die Systeminfos jetzt sichtbar sind.

    Die 1.3 ist auch keine Lösung. Die habe ich auf meinem Desktop-PC mit Win7 installiert, um zu Testen, ob es am WHS v1 liegt.
    Leider auch hier beim Channel-Scan immer nur: NO-Signal. Auch auf dem WHS mit Version 1.3.0RC keine Verbesserung. Ich habe mal die Logs von von Version 1.1.2 und 1.3.0RC hier angehängt:

    Bei Version 1.1.2 fällt folgende Exception auf:
    Code:
    TvControllerException: Error: DeveloperErrorUnclassified
    Gentle.Common.GentleException: The columns name, freetoair in table Channel do not exist.

    Bei Version 1.3.0RC tritt die Exception irgendwie nicht auf.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom