"No Signal" nach Updateversuch (1 Viewer)

Ragamuffin

Portal Pro
March 5, 2008
76
1
Hallo,

gestern hab ich ein Update des MediaPortals gemacht. Leider nicht erfolgreich.
Hierzu hab ich mir die aktuellen SVN (MP und TV-Server Rev17890) geladen und installiert.
Ergebnis war, dass ich keine Programme in der Vorschau anschauen konnte ("Unknown Error"), und dass beim scannen "No Signal" als Fehlermeldung erschien.
Beim Versuch wieder die Version vom 10.02. zu installieren (die funktionierte), bekam ich dann die gleichen Fehler.

Das Verzeichnis "Team Media Portal" im Programmverzeichnis hab ich mir voher weggesichert. Einfach überspielen geht allerdings auch nicht. Beim Start vom TV-Server sagt er dann sowas wie "Service bereits vorhanden".
Nach langem hin und her, vielen Systemwiederherstellungsversuchen, zip drüber bügeln, nochmal installiere usw. versuche ich nun auf diesem Wege Hilfe zu bekommen.
Im TV Central von Terratec funktionierts übrigens weiterhin.

Was kann ich nun tun?
Wie ist die empfohlene Reihenfolge bei einer Installation?
Wieso muss ich beim Update des TV-Servers diesen vorher deinstallieren?

Danke für eure Hilfe.

TV-Server Version: tvengine3-02-10-2008--05-09h Rev17368
MediaPortal Version: MediaPortal-svn--02-10-2008--05-05 Rev17368
Windows Version: XP Sp2
1. TV Card: Terratec Cinergy C DVB-C
1. TV Card Type: PCI
1. TV Card Driver: 1.1.0.101
Satelite/CableTV Provider: Kabel BW

Ragamuffin

Portal Pro
March 5, 2008
76
1
komisch, ich hab jetzt mal alles zuerst deinstalliert, dann neu installiert.
Also nicht nur das MediaPortal sondern auch die Hotfixe, Redistibutables, Fixpacks und Frameworks. (nur den SQL-Server nicht)
Danach alles wieder schön installiert.
Und sieh da, das MediaPortal funktionierte wieder.
Dann war ich dabei meine Filme zu konfigurieren, hab auch ein Plugin ausprobiert (myFilmes wars glauc ich), und was kommt? Wieder "No Signal" beim Scannen.
Woran kann das liegen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom