Noch ein Timeshift-Problem (1 Viewer)

zotel

Portal Member
September 21, 2012
24
0
Hannover
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem mit der Navigation im Timeshiftpuffer. Es wird willkürlich irgend eine Stelle angesprungen, wenn man 'spulen' bzw. springen will.

Ein Beispiel: Meine Tochter hat heute Nachmittag irgendwas geguckt. Dann hat Mama umgeschaltet, auf Pause gedrückt, damit sie den Anfang ihrer Sendung nicht verpasst, und die Kurze ins Bett gebracht. Sendung geguckt und danach wieder umgeschaltet, rausgegangen und erst mal laufen lassen. Man braucht ja eh was Puffer für die Werbung. ;-) Also die geschätzten 15 Minuten zurückgesprungen und sie war genau an dem Punkt, wo sie umgeschaltet hat. Dann bis zur Werbung geguckt und als sie dann vorspringen wollte, war sie wieder genau an dem Punkt, wo sie umgeschaltet hat. Dann kann man mit den Pfeiltasten springen wie man will, manchmal sind es tatsächlich ein paar Sekunden in die richtige Richtung, manchmal wird garnicht gehüpft und dann wieder bis zu irgendwelchen 'neuralgischen Punkten' - wie hier der Senderwechsel.

Wenn man dann eine Aufnahme anguckt kann man in dieser wieder ganz normal springen.

Frage: Kann das Problem am Dateisystem liegen? Aber die Pufferdateien werden doch spätestens dann gelöscht, wenn der Rechner neu gestartet wird, oder?

Bin leider gerade unterwegs, von daher hab ich auch keine Logs. :whistle:

Danke im Voraus
Andreas
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Dei Pufferdateien(Timeshift TS) werden dann gelöscht, wenn kein LiveTV geschaut wird.
    Vielleicht ist das ein BUG? oder MP hat sich da aufgehangen...

    Mit ein paar Logs ist es leichter für uns :)
     

    zotel

    Portal Member
    September 21, 2012
    24
    0
    Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo xetic,
    weisst Du aus dem Kopf wo die Logs sind und welche hier rein müssen? Dann bekomme ich sie remote auf meine Kiste und dann auch hier ins Forum. Sonst erst am WE, dann habe ich auch physikalischen Zugriff auf den HTPC. ;-)
    Danke für die schnelle Antwort

    Gruss
    Andreas
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Unter C:/ProgramData/TeamMediaPortal/.../log/*

    Am besten alle vom TV-Server und Client zippen und hier hochladen
     

    zotel

    Portal Member
    September 21, 2012
    24
    0
    Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Ich fürchte, ich kann keine Logs mehr posten. Meine Frau behauptet zwar immer, dass sie keine Ahnung von 'dem Krams' hat und jetzt macht sie einfach mal ein Update von der Alpha auf die 1.3.0 beta. :whistle:

    Positiv ist, dass Timeshift auch nach langer Pause und mehrfachen Umschalten wieder genau die Zeit überspringt, die man möchte. Und: Die zwei Sachen, die vorher den Rechner einfrieren liessen (Videotext und Zeitlupe bzw. Zeitraffer) jetzt auch funktionieren.

    Am WE werde ich als allererstes ein Image von der kompletten Kiste ziehen und sicher weglegen. Vielleicht ein Schliessfach in einer Berliner Volksbankfiliale mieten? :giggle:

    Von daher: Danke für das Hilfsangebot und Thread kann geschlossen werden.

    Gruss
    Andreas
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom