MP2 - V2.3 Nochmals Installiert (2 Viewers)

Rowy

Portal Pro
August 8, 2015
52
2
61
Home Country
Switzerland Switzerland
So bisher kein Absturz mehr gehabt, also wird es wirklich der TVMovie sein der nicht mehr kompatibel ist, schade ich bin damit sehr gut gefahren bisher da er sehr einfach zu konfigurieren gewesen ist. Werde mich nun wohl oder übel mit EPG Buddy auseinander setzen und mal versuchen ob ich das auch zum laufen bekomme sieht nach dem ersten kurzen überfliegen der Anleitung nach viel Arbeit aus.
 
Last edited:

Rowy

Portal Pro
August 8, 2015
52
2
61
Home Country
Switzerland Switzerland
Wollte gerade EPG Buddy installieren bekomme aber eine Trojaner Warnung Trojan:Win32/Woreflint.A!cl ist das normal und zu ignorieren oder ist das ein Trojaner der da nicht hingehört, Ich habe die Datei hier im Forum geladen.
 

Rowy

Portal Pro
August 8, 2015
52
2
61
Home Country
Switzerland Switzerland
OK Danke dann werde ich es nochmals versuchen Mit EPG Buddy.
Nachtrag bisher keinen Server Absturz mehr gehabt.
 

Arnachy99

Portal Pro
November 3, 2010
174
0
Home Country
Germany Germany
Nachdem mir ein Windowsupdate meine gut laufende 2.2.2 Version ruiniert hat, bin ich auch auf 2.3.2 gewechselt und bis jetzt läuft überhaupt nix glatt.

Auch ich nutze den Clickfinder von TVMovie in der Extendet Version. Werde diesen mal deaktivieren und berichten.
Anbei Logs, die vielleicht das Problem zeigen.

Was mir aufgefallen ist:
  • nach kurzer Zeit wird der TV Service beendet und der Client findet nix mehr. Abhilfe ist nur neu starten oder über das Icon den Dienst neu starten. Achja, ich habe eine Singleseat Konfig (Server und Client auf einen Rechner)
  • Aufnahmen sind nur 30 min lang, wie die Powersaveeinstellungen
  • leider kann man in den neuen Skin nicht mehr Ordner löschen....wäre toll, wenn das wieder gehen könnte
 

Attachments

  • MediaPortal2-Logs-2021-04-21-15.15.19.zip
    1.5 MB

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,188
    3,242
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    leider kann man in den neuen Skin nicht mehr Ordner löschen....wäre toll, wenn das wieder gehen könnte
    Was für Ordner? Skins sind nur Oberflächen, mit immer den gleichen Funktionen dahinter. Wechsle doch einfach den Skin probiere es nochmal, sollte dann eigentlich das gleiche Problem auftauchen.
     

    Arnachy99

    Portal Pro
    November 3, 2010
    174
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Was für Ordner? Skins sind nur Oberflächen, mit immer den gleichen Funktionen dahinter. Wechsle doch einfach den Skin probiere es nochmal, sollte dann eigentlich das gleiche Problem auftauchen.
    die Ordner von den Aufnahmen.
    Wenn ich jetzt eine Serienaufnahme plane, legt er einen Ordner an.
    Bsp. RTL/RTL aktuell/...
    Diese Ordner konnte man früher löschen. Hab es im Nereus, Blue Vision und WMC versucht.

    Jetzt kann man mit rechter Maustaste nur zur Playlist hinzufügen auswählen
    Grüße
     
    Last edited:

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,188
    3,242
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    die Ordner von den Aufnahmen.
    Wenn ich jetzt eine Serienaufnahme plane, legt er einen Ordner an.
    Bsp. RTL/RTL aktuell/...
    Diese Ordner konnte man früher löschen. Hab es im Nereus, Blue Vision und WMC versucht.

    Jetzt kann man mit rechter Maustaste nur zur Playlist hinzufügen auswählen
    Grüße
    Ok, damit liegt es nicht am Skin, sondern wie erwartet am generellen Verhalten. Ich nehme leider garnicht auf und verwende maximal Live-TV. @joecrow ist dir aufgefallen, dass man früher Aufnahmeordner löschen konnte und es nun nicht mehr geht?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,477
    3,885
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Moin
    dass man früher Aufnahmeordner löschen konnte und es nun nicht mehr geht?
    Das ging früher auch nur, wenn der Server vollen Zugriff auf die Freigabe hatte. Seit einiger Zeit nutze ich ja DVB-Viewer und nicht mehr MP, deswegen weiß ich nicht, ob sich da in der neuesten Version grundsätzlich was geändert hat. Generell muss man beim Anlegen der Aufnahme- Ordner in SetupTV zwingend UNC Pfade (//Server/Aufnahmen/) und nicht lokale Pfade (D: \Aufnahmen) verwenden, damit man was löschen kann.
     

    Rowy

    Portal Pro
    August 8, 2015
    52
    2
    61
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen wurde, nur leider sind die Programm Infos im EPG meistens Komplet Falsch. Lade diese mit EPG Buddy. Diese habe ich soweit ich es begriffen habe Konfiguriert ( bin einfach zu blöd dazu ) so gut ich das verstanden habe nach Anleitung aber das ist absolut nicht so einfach wie mit Klikfinder. weshalb ich wieder mit Hauppauge TV aufnehme da diese die EPG daten ohne weiteres selbstständig und vor allem Richtig für alle Sender laden kann.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom