MP2 - V2.3 [solved] Nochmals Installiert (1 Viewer)

Rowy

Portal Pro
August 8, 2015
52
2
60
Home Country
Switzerland Switzerland
Country flag
Hallo zusammen,
Bisher habe ich eigentlich immer alle Updates von Media Portal 2 Client und Server, ohne Probleme gemacht, nur das 2.3.0 bis und mit 2.3.2 machen bei mir nur ärger, beim ersten mal habe ich die 2.3.0 einfach wie bei allen vorherigen ( bis zum 2.2) einfach nur darüber installiert, danach konnte ich alles machen ausser das der Server immer wieder neu startet und so die TV aufnahmen zerstückelt wurden, gestern habe ich nun die 2.3.2 so installiert wie es angegeben wird, die Alte version 2.2 deinstalliert, neu gestartet und dann die version 2.3.2 installiert, neu gestartet, nachdem der PC den Bildschirm ausgeschaltet hat hat der Server auch ausgeschaltet, nachdem ich die Maus kurz bewegt habe ist der server wieder da gewesen, aber die TV Aufnahme wurde dabei natürlich wieder unterbrochen und dann neu gestartet. Ich hab dann eine neue TV Aufnahme hinterlegt und in den Diensten den MP Server so eingestellt das er mindestens drei mal neu startet bei einem Fehler, was dazu geführt hat das ich am morgen 4 teil Dateien von der TV Aufzeichnung hatte.
Ich habe danach die Version 2.3.2 wieder runter genommen und die 2.2 Installiert die auch gleich wieder ohne ein problem heute morgen eine TV Aufzeichnung gemacht hat die über 8 gb gross ist und 2 std am stück ist.
Schade da mir optisch die Neue version sehr gefällt und die auf den anderen beiden PC`s bei uns als Client sauber durch läuft, nur beim einen PC mit dem Server geht's nicht.

Der PC ist 7*24 eingeschaltet ebenso gehen die HDD`s nie in pause nur der Bildschirm wird abgeschaltet nach 30 min.
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,494
    2,669
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo zusammen,
    Bisher habe ich eigentlich immer alle Updates von Media Portal 2 Client und Server, ohne Probleme gemacht, nur das 2.3.0 bis und mit 2.3.2 machen bei mir nur ärger, beim ersten mal habe ich die 2.3.0 einfach wie bei allen vorherigen ( bis zum 2.2) einfach nur darüber installiert, danach konnte ich alles machen ausser das der Server immer wieder neu startet und so die TV aufnahmen zerstückelt wurden, gestern habe ich nun die 2.3.2 so installiert wie es angegeben wird, die Alte version 2.2 deinstalliert, neu gestartet und dann die version 2.3.2 installiert, neu gestartet, nachdem der PC den Bildschirm ausgeschaltet hat hat der Server auch ausgeschaltet, nachdem ich die Maus kurz bewegt habe ist der server wieder da gewesen, aber die TV Aufnahme wurde dabei natürlich wieder unterbrochen und dann neu gestartet. Ich hab dann eine neue TV Aufnahme hinterlegt und in den Diensten den MP Server so eingestellt das er mindestens drei mal neu startet bei einem Fehler, was dazu geführt hat das ich am morgen 4 teil Dateien von der TV Aufzeichnung hatte.
    Ich habe danach die Version 2.3.2 wieder runter genommen und die 2.2 Installiert die auch gleich wieder ohne ein problem heute morgen eine TV Aufzeichnung gemacht hat die über 8 gb gross ist und 2 std am stück ist.
    Schade da mir optisch die Neue version sehr gefällt und die auf den anderen beiden PC`s bei uns als Client sauber durch läuft, nur beim einen PC mit dem Server geht's nicht.

    Der PC ist 7*24 eingeschaltet ebenso gehen die HDD`s nie in pause nur der Bildschirm wird abgeschaltet nach 30 min.
    Wir können ohne Log Files im Debug Modus von Server und Client des betroffenen PC‘s leider nicht viel sagen. Bitte schaue mal hier zur Erstellung von Problemberichten. Hast du irgendwelche Plugins im TV-Server aktiviert? Schaue mal hier zu einem ähnlichen Fehlerbild.
     

    Rowy

    Portal Pro
    August 8, 2015
    52
    2
    60
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Country flag
    So nun hat es auch bei mir funktioniert mit dem Installieren von der Version 2.3.2, allerdings erst auf eine Komplett neue Instillation von Win 1, da geht es gleich beim ersten mal ohne Probleme und auch die aufnahmen werden nicht mehr gestückelt.
     

    Rowy

    Portal Pro
    August 8, 2015
    52
    2
    60
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Country flag
    War nur von kurzer Dauer inzwischen ist wieder alles beim alten, ausser das ich nun nur noch die Version 2.3.2 Installieren kann, auch nachdem ich den PC Komplet zurückgesetzt habe lässt sich die 2.2 nicht mehr installieren. Die Version 2.3.2 beendet den Dienst nach etwa 30 mi. dann muss er manuell Neu gestartet werden für etwa 30 min.
     

    Attachments

    • MediaPortal2-Logs-2021-02-26-19.59.53.zip
      598.4 KB · Views: 0
    • MediaPortal2-Logs-2021-02-26-19.16.48.zip
      607.9 KB · Views: 0

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,494
    2,669
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Bitte schaue dir mal diesen Thread an. Die mögliche Lösung ist am Ende. Es klingt bei dir erstmal nach dem gleichen Fehler.
     

    Rowy

    Portal Pro
    August 8, 2015
    52
    2
    60
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Country flag
    OK ich habe nun den TVMovie deaktiviert sowohl im TV Konfigurator als auch auf dem PC mit den anderen EPG Lade Programmen habe ich keine Erfragung und weis nicht wie die zu konfigurieren sind, aber ich schaue mahl wie lange es dauert bis der Server wieder abschaltet
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,494
    2,669
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    OK ich habe nun den TVMovie deaktiviert sowohl im TV Konfigurator als auch auf dem PC mit den anderen EPG Lade Programmen habe ich keine Erfragung und weis nicht wie die zu konfigurieren sind, aber ich schaue mahl wie lange es dauert bis der Server wieder abschaltet
    Schaue mal im Forum nach EPGBuddy. Gibt auch einen dt. Thread mit Anleitung dazu.
    Aber zunächst solltest du sicher sein, dass das Problem gelöst ist. Da du das TvMovie Plugin auch wirklich aktiviert hattest, deutet viel darauf hin, dass es auch der Grund war.
     

    Rowy

    Portal Pro
    August 8, 2015
    52
    2
    60
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Country flag
    Werde es morgen wissen hab extra eine TV Aufnahme gestartet.
     

    Rowy

    Portal Pro
    August 8, 2015
    52
    2
    60
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Country flag
    So wie es ausschaut ist wirklich der TVMovie schuld, die beiden Spielfilme die ich von gestern auf heute morgen habe aufzeichnen lassen sind komplett und ohne Server unterbrüche auf der Festplatte.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich diesen usb stick an irgendeinem PC einstecke funktioniert MP1 sowie MP2 nicht der TV server funktioniert nur die Oberfläche lässt sicht nicht mehr bedienen alle anderen Programme funktionieren (auch Kodi) habe...
    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich...
    Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
    Replies
    2
    Views
    345
    Hallo es sieht danach aus das nach dem Standby die TV-Karte nicht genug Zeit hat wieder aufzuwachen bzw. sich nicht in der vom System vorgegebenen Zeit zu initialisieren/ zurückmelden . Lösungsansätze wären: 1. Bios Bitte einmal schauen ob man die Initialisierungszeit des PCI Steckplatzes des Mainboard Bios verändern kann (z.B. auf...
    Hallo es sieht danach aus das nach dem Standby die TV-Karte nicht genug Zeit hat wieder aufzuwachen bzw. sich nicht in der vom...
    Ich weiß nicht genau wann das Problem das erste Mal auftrat. Ich meine bei MP1.27. Nachdem der PC aus Standby gestartet ist habe...
    Replies
    1
    Views
    123
    Hallo! Danke für die Rückmeldung! Habe mit MP3 Playlist getestet, hat reibungslos funktioniert. Serie habe ich leider nicht. Ich habe nun die Audiodateien neu verbunden, diesmal habe ich Netzwerkpfad vom Server (\\SERVER\AUDIO\") statt das direkte Mapping wie "D:\Audio" verwendet. Nun wird nicht mehr jeder 2. Song übersprungen. Wow...
    Hallo! Danke für die Rückmeldung! Habe mit MP3 Playlist getestet, hat reibungslos funktioniert. Serie habe ich leider nicht. Ich...
    Hallo! ich habe ein Problem, dass bereits im Forum zu einer recht alten Version (2018) bereits einmal diskutiert wurde. Wenn ich...
    Replies
    7
    Views
    429
    Hier ist das Branch mit dem TVMosaic Provider Plugin. GitHub - MediaPortal/MediaPortal-2 at FEAT_TvMosaicClient Wenn es jemand testen will, kann ich daraus einen Installer erstellen. Dann wissen wir zumindest, ob wir eine funktionierende Basis haben.
    Hier ist das Branch mit dem TVMosaic Provider Plugin. GitHub - MediaPortal/MediaPortal-2 at FEAT_TvMosaicClient Wenn es jemand...
    Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
    Replies
    4
    Views
    251
    Hi. Ja, stimmt. Das meiste, was das Tool mal gemacht hat, ist veraltet und nicht mehr mit den aktuellen MP2 Versionen kompatibel. Aber das Backup, das geht immer noch. Wobei es vermutlich ein Problem mit dem Erstellen der Aufgabe geben wird. Seitdem das Tool das letzte Mal angepasst wurde sind einige Jahre vergangen. Zwischendurch...
    Hi. Ja, stimmt. Das meiste, was das Tool mal gemacht hat, ist veraltet und nicht mehr mit den aktuellen MP2 Versionen kompatibel...
    Hallo Ich habe jetzt am Wochenende MP 3.2.1 installiert, komplett neu. Nun werden bei Serien wenn mehrere Staffeln vorhanden sind...
    Replies
    12
    Views
    815
    Top Bottom