NoFear23m`s System (1 Viewer)

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Was genau sind eigentlich diese Teile, die du sowohl im Schlaf- als auch im Wohnzimmer verwendest?
     

    blue2k

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    81
    10
    40
    Gera
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: Re: NoFear23m`s System

    darkside40
     

    Attachments

    • Manual_TX-SR508_TX-SR508_En-10.jpg
      Manual_TX-SR508_TX-SR508_En-10.jpg
      1,021.6 KB

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Thread starter
    • Moderator
    • #15
    AW: NoFear23m`s System

    Sorry Leute, habe gar nicht gesehen das ich so viele Antworten bekommen habe.
    Schäme mich eh.

    Jetzt weiß ich auch warum Du unbedingt ein eigenes Unterforum haben wolltest. Damit wir anderen neidisch werden .
    Hehe, naja ich konnte diesem verwurschtelten Thread nichts abgewinnen.

    Vor allen Dingen die Squeezebox klingt interessant, die könnte ich wenigstens sinnvoll einsetzen
    Die Dinger sind der Hammer. ICh habe z.b. im Badezimme (Bild im Anhang) die Squeezebox Touch (Touchscreen und FB) welche zwar alle möglichen Ausgänge haben jedoch habe ich kein LAutsprechersystem mehr installieren wollen. Da ich Lautsprecher wie in allen Räumen auch im Bad in der Decke habe wo die Anschlüsse im Wohnzimmer hinterm TV rauskommen (also dort wo die Sqeezebox Classic ist) habe ich der Sqeezebox im Menü einfach gesagt das sie sich immer mit der Classic Syncen soll. Soll heissen, wenn ich die SB im Bad einschalte oder dort was umschalte dann macht auch die im Wohnzimmer das und ich höre im Bad dann genau das. Obwol die im Bad nicht an irgendwelche Boxen angeschlossen ist. Und zwar ohne verzögerung. Nur eines der Features. Die Kann so gut wie alles und Arbeitet echt genial mit dem WHS AddIn.

    Wie hast Du denn das jetzt mit den Bildern hinbekommen?
    Einfach Anhänge hochladen und dann mit dem Pfeil neben dem + anklicken und den Anhang auswählen. Fertig. :)

    Sieht ja sehr schön aus, aber eine Frage habe ich da noch.
    Ich habe bis jetzt noch kein 5.1 System und überlege mir demnächst eines von Teufel (eines der Systeme welche für den Anschluss an den PC geacht sind, das reicht mir aus) anzuschaffen.

    Jetzt habe ich gesehen das bei dir die Boxen quasi unter der Dekce hängen. Heisst es nicht immer das die Teile auf Ohrhöhe sein sollen bzw. mach das nen Unterschied?

    JA, du meinst das Schlafzimmer. In diesem Fall war es eigendlich egal wie ich die Montiere da man sowieso im Bett liegt. Somit ist es egal wie die hängen, im liegen ist es sowieso NIE optimal, gefühlt waren meine Testergebnisse im liegen komischerweise allerding schräg von oben viel besser als "normal". :eek:

    Was genau sind eigentlich diese Teile, die du sowohl im Schlaf- als auch im Wohnzimmer verwendest?
    Das ist die Z5500 Surroundanlage von Logitech wie ich auch verlinkt habe. Die ist einfach genial, bin echt zufrieden, deshalb ja auch gleich die zweite. *g*

    Danke an ALLE für die Antworten, ich freue mich echt das mein System so gut ankommt und freue mich natürlich auch immer auf fragen. Werde nun mehr am Ball bleiben.

    Grüße
    Sascha
     

    chapi

    Portal Pro
    February 23, 2010
    80
    3
    Home Country
    Germany Germany
    AW: NoFear23m`s System

    Welche Software hast du auf dem kleinen ASUS am laufen?
    Genau sowas suche ich auch ^^
    Ich habe nämlich einen Laptop mit Touchscreen (ASUS EeePC T91) wo sich halt auch das Display drehen lässt.
    Damit könnte ich dann ja das gleiche machen :)
    Hardware anforderungen werden hoffentlich dafür nicht wirklich groß sein da der Eeev nur einen Intel Atom hat.


    Gruß ChaPi
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: NoFear23m`s System

    Danke für den Hinweis mit den Bildern.

    Nachdem ich die Preise für die Squeezebox gesehen habe, muß ich mir dass nochmal genau überlegen, nur um im Bad ein bisschen Musik zu hören. Wenn ich das Richtig sehe hat die Touch keine Lautsprecher, oder ? Da bleibt mir nur die Squeezebox Radio. Hinzu kommt noch, dass das Bad der einzigste Raum ohne LAN-Anschluß ist, dann müßte ich doch noch WLAn aktivieren.
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Thread starter
    • Moderator
    • #18
    Welche Software hast du auf dem kleinen ASUS am laufen?
    Genau sowas suche ich auch ^^
    Ich habe nämlich einen Laptop mit Touchscreen (ASUS EeePC T91) wo sich halt auch das Display drehen lässt.
    Damit könnte ich dann ja das gleiche machen :)
    Hardware anforderungen werden hoffentlich dafür nicht wirklich groß sein da der Eeev nur einen Intel Atom hat.


    Gruß ChaPi

    Hallo

    Das schafft der locker. Mein Asus ist sicher noch viel langsamer, glaub mir.
    Die Software heisst Yatse 2. Hab den Link leider gerade nicht parat aber ist hier im Forum zu finden. Echt klasse das ding. Sowas hätte ich gerne fürs iPad.

    Grüße
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Thread starter
    • Moderator
    • #19
    Danke für den Hinweis mit den Bildern.

    Nachdem ich die Preise für die Squeezebox gesehen habe, muß ich mir dass nochmal genau überlegen, nur um im Bad ein bisschen Musik zu hören. Wenn ich das Richtig sehe hat die Touch keine Lautsprecher, oder ? Da bleibt mir nur die Squeezebox Radio. Hinzu kommt noch, dass das Bad der einzigste Raum ohne LAN-Anschluß ist, dann müßte ich doch noch WLAn aktivieren.

    Ja die Preise für die Boxen haben mich anfangs auch erschreckt aber glaub mir, sie sind es wert. Stimmt, die Touch hat leider nur einen minilautsprecher um einen Touch zu signalisieren. Aber sie hat echt alle ausgänge die man sich nur wünschen kann. Die radio welche ich im Schlafzimmer habe hat nen Lautsprecher, lass dich aber von der größe des Lautsprecherfelds nicht täuschen, der hats in sich, echte quali was die beiLogitech einbauen.
    Ja, dann musste du es über WLan machen, so wie ich es mit der Touch und der Radio gemacht habe. Aber die Boxen können ja auch WakeUp over WLan.

    Grüße
    Sascha
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom