Was genau sind eigentlich diese Teile, die du sowohl im Schlaf- als auch im Wohnzimmer verwendest?
Hehe, naja ich konnte diesem verwurschtelten Thread nichts abgewinnen.Jetzt weiß ich auch warum Du unbedingt ein eigenes Unterforum haben wolltest. Damit wir anderen neidisch werden .
Die Dinger sind der Hammer. ICh habe z.b. im Badezimme (Bild im Anhang) die Squeezebox Touch (Touchscreen und FB) welche zwar alle möglichen Ausgänge haben jedoch habe ich kein LAutsprechersystem mehr installieren wollen. Da ich Lautsprecher wie in allen Räumen auch im Bad in der Decke habe wo die Anschlüsse im Wohnzimmer hinterm TV rauskommen (also dort wo die Sqeezebox Classic ist) habe ich der Sqeezebox im Menü einfach gesagt das sie sich immer mit der Classic Syncen soll. Soll heissen, wenn ich die SB im Bad einschalte oder dort was umschalte dann macht auch die im Wohnzimmer das und ich höre im Bad dann genau das. Obwol die im Bad nicht an irgendwelche Boxen angeschlossen ist. Und zwar ohne verzögerung. Nur eines der Features. Die Kann so gut wie alles und Arbeitet echt genial mit dem WHS AddIn.Vor allen Dingen die Squeezebox klingt interessant, die könnte ich wenigstens sinnvoll einsetzen
Einfach Anhänge hochladen und dann mit dem Pfeil neben dem + anklicken und den Anhang auswählen. Fertig.Wie hast Du denn das jetzt mit den Bildern hinbekommen?
Sieht ja sehr schön aus, aber eine Frage habe ich da noch.
Ich habe bis jetzt noch kein 5.1 System und überlege mir demnächst eines von Teufel (eines der Systeme welche für den Anschluss an den PC geacht sind, das reicht mir aus) anzuschaffen.
Jetzt habe ich gesehen das bei dir die Boxen quasi unter der Dekce hängen. Heisst es nicht immer das die Teile auf Ohrhöhe sein sollen bzw. mach das nen Unterschied?
Das ist die Z5500 Surroundanlage von Logitech wie ich auch verlinkt habe. Die ist einfach genial, bin echt zufrieden, deshalb ja auch gleich die zweite. *g*Was genau sind eigentlich diese Teile, die du sowohl im Schlaf- als auch im Wohnzimmer verwendest?
Welche Software hast du auf dem kleinen ASUS am laufen?
Genau sowas suche ich auch ^^
Ich habe nämlich einen Laptop mit Touchscreen (ASUS EeePC T91) wo sich halt auch das Display drehen lässt.
Damit könnte ich dann ja das gleiche machen
Hardware anforderungen werden hoffentlich dafür nicht wirklich groß sein da der Eeev nur einen Intel Atom hat.
Gruß ChaPi
Danke für den Hinweis mit den Bildern.
Nachdem ich die Preise für die Squeezebox gesehen habe, muß ich mir dass nochmal genau überlegen, nur um im Bad ein bisschen Musik zu hören. Wenn ich das Richtig sehe hat die Touch keine Lautsprecher, oder ? Da bleibt mir nur die Squeezebox Radio. Hinzu kommt noch, dass das Bad der einzigste Raum ohne LAN-Anschluß ist, dann müßte ich doch noch WLAn aktivieren.