NoPmt found, Kanal nicht gefunden, kein Signal, all Cards are busy (2 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Allerdings, wies der Teufel will, mit funktionierendem Live TV.
    deshalb vermute ich da auch keinen software bzw. datenbank fehler.
    fragte vorigen beitrag, bzgl graka und steckplatz.
    kumpel hatte ähnliches problem - am ende ist der tuner der tv karte zu heiß geworden.

kleira

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 7, 2008
    63
    2
    Hückelhoven
    Home Country
    Germany Germany
    Graka ist immer noch die, mit der ich damals installiert habe.
    Die TV-Karte habe ich letzte Woche um einen Steckplatz weg von Gehäuse versetzt, weil ich schon Temperatur- oder Steckplatzprobleme vermutet habe. Hat aber nichts geholfen.
    Zwischen Graka und TV-Karte sind jetzt noch 2 (vorher 3) PCI Steckplätze frei.
    Der Fehler tritt mal nach längerem Betrieb (1 - 1,5 Stunden) und mal sofort auf...:mad:

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    aus letzten Logs:
    1. MP am Server ist falsch konfiguriert? in Config stehen überall LAV filter, aber MP kann die nicht finden, und nimmt statt denen Microsoft DTV/DVD Video Decoder und MPEG Audio decoder. Kannst Du das bestätigen?
    2. 2013-10-17 11:21 - "3Sat" hat funktioniert,
    11:24- "Astra 2E launch" hat funktioniert.
    11:25 - "3sat hd" hat funktioniert
    11:26 --"SAT.1 CH" hat nicht funzt weil kein PMT gefunden wurde. Falsche TuningDetails?
    11:28 - "3sat hd" hat funktioniert
    11:29 - "WDR AAchen" hat nicht funzt. k.A.
    11:30 - "3sat hd" hat funktioniert

Wenn bestimmte Kanäle immer funktionieren, und die anderen nicht - hast du vlt. wirklich falsche TuningDetails? schon probiert alle Kanäle löschen und danach neu scannen?

kleira

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 7, 2008
    63
    2
    Hückelhoven
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Vasilich,
    ich habe die LAV Filter mit der Installtion von Mediaportal zur Installation ausgewählt. Daher gehe ich davon aus, das diese auch tatsächlich installiert wurden und verwendbar sind. Wie kann ich das testen?

In der TV-Service Log finde ich keinen Programmstart mit 3sat um 11.21 - sondern 3sat HD. Magst du das bitte noch einmal prüfen? Wenn es richitg ist, das um 11:21 3sat HD gestartet wurde, liegen alle funktionierenden Sender (3sat HD, Astra 2e launch) im Low Band und alle nicht funktionierenden im High Band. Deutet dann vlt, auf eine Problem beim Umschalten zwischen Low und High hin (Hardwareproblem?).

Ich habe die Satelliten bereits neu gescannt und nach der Neuinstallation von Mediaportal noch einmal manuell gescannt (kein Import). Aber ich kann dies gerne wiederholen. Was meinst du bitte mit "alle Kanäle löschen"? In der Server Config manuell die Kanäle löschen?

Ralf

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation

kleira

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 7, 2008
    63
    2
    Hückelhoven
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, werde deine Vorschläge ausprobieren und mich wieder melden (wird aber wahrscheinlich heute Abend spät, oder erst Morgen).

Erst mal vielen Dank für die Hilfe!!!
    Ralf

hafblade

Portal Pro
    January 19, 2011
    675
    290
    Trier, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi

habe das Problem aktuell auch. Ich werde heute Logs posten. Vielleicht hilft das ja auch weiter.
    Habe nen separaten Server auf WHS2011 mit Technotrend 3200 und 3600 TV Karten.

Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom