Notepad++ MP Theme (1 Viewer)

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Austria Austria
    um die Logs in Notepad++ besser lesen zu können hab ich mal ein neues Layout gebastelt.

    Installation:
    Notepad ++ Vers 6.2.2
    * Sprachen -> Eigene Sprache definieren -> Importieren -> Notepad++ neu starten
    * .log Dateien werden automatisch mit der neuen Sprache geöffnet

    Im Anhang noch ein paar Screens, die .xml kann man natürlich an seine Bedürfnisse anpassen. Einfach die Keywords entfernen, hinzufügen bzw. auch die Farben ändern wie mans möchte
    Ich habe speziell Error Meldungen z.B. rot hinterlegt, "ok" Sachen sind grün hinterlegt, TV Kanäle etwas hervorgehoben usw..
     

    Attachments

    Last edited:

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Germany Germany
    Hi, schaut gut aus! Weisst du, obs bei Notepad++ auch die Möglichkeit gibt die LOGs per Tail zu verfolgen?
    Aktuell verwende ich dazu BareTail mit dem ich beliebig viele Textdateien verfolgen kann und das is schon super, wenn man auf seinem Desktop PC
    alle Log-Dateien beobachten kann und Änderungen direkt mitbekommt.
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Austria Austria
    weis es nicht genau, eventuell gibts da was für Notepad++ - ich machs halt im Livebetrieb immer so, dass ich die Daten öffne die ich brauche und mit einem Shortcut aktualisiere ich die Datei dann immer

    €dit, ok kann man so einstellen, unter Einstellungen-Optionen-Diverses - Automatische Änderungserkennung
     
    Last edited:

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Austria Austria
    habs mal an die neue Notepad++ Version angepasst, meine vorherige .xml ging damit nicht mehr - nun kann man .log Dateien ohne vorheriges ändern der Sprache sofort in der neuen .xml betrachten
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom