Hallo!
Habe Mediaportal 0.2.20 mit folgender Konfiguration am laufen.
Bin von den Vortschritten die Mediaportal in den letzten Monaten gemacht hat total begeistert.
AMD Sempron 3000+
Nvidia GeForce 5200FX
Windows XP Prof. SP2 (patch für dvbfix mpeg2data.ax)
1. TV-Karte Technotrend Budget 1500s (Baugleich zu Hauppauge nova-s-CI)
2. TV-Karte Terratec Cinergy 1200s
Sobald ich die zweite Karte dazustecke wird sie zwar von Windows richtig erkannt und auch installiert, jedoch lässt sich der BDA-Tuner nicht initialisieren. MediaPortal hat danach sofort Probleme(warscheinlich mit Adressbereich) und bringt bluescreen.
Habe die Karte schon in sämtliche PCI-Slots gehabt, ändert nichts daran.
Das selbe Problem tritt auch auf wenn die Cinergy 1200s die erste Karte ist. Jedoch lässt sich dann halt der Technotrend-Tuner nicht starten.
Ich weiss, das ist ein Problem mit Windows und nicht mit Mediaportal, aber vieleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Habe schon des öfteren im Forum die selbe TV-karten Zusammensetzung gesehen.
bedanke mich im Vorhinein für Eure Beteiligung
Habe Mediaportal 0.2.20 mit folgender Konfiguration am laufen.
Bin von den Vortschritten die Mediaportal in den letzten Monaten gemacht hat total begeistert.
AMD Sempron 3000+
Nvidia GeForce 5200FX
Windows XP Prof. SP2 (patch für dvbfix mpeg2data.ax)
1. TV-Karte Technotrend Budget 1500s (Baugleich zu Hauppauge nova-s-CI)
2. TV-Karte Terratec Cinergy 1200s
Sobald ich die zweite Karte dazustecke wird sie zwar von Windows richtig erkannt und auch installiert, jedoch lässt sich der BDA-Tuner nicht initialisieren. MediaPortal hat danach sofort Probleme(warscheinlich mit Adressbereich) und bringt bluescreen.
Habe die Karte schon in sämtliche PCI-Slots gehabt, ändert nichts daran.
Das selbe Problem tritt auch auf wenn die Cinergy 1200s die erste Karte ist. Jedoch lässt sich dann halt der Technotrend-Tuner nicht starten.
Ich weiss, das ist ein Problem mit Windows und nicht mit Mediaportal, aber vieleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Habe schon des öfteren im Forum die selbe TV-karten Zusammensetzung gesehen.
bedanke mich im Vorhinein für Eure Beteiligung
Germany