Hi Lutz,
bei mir sind die Umschaltzeiten mit dem TV-Server kürzer, trotz Timeshift. Im Moment ist das mit dem TV-Server bei mir auch noch nicht wie es sein sollte. Server ist im Moment der HTPC und die "Clienten" stehen im Arbeitszimmer und im Heimkino.
Wenn du beim Tuning nicht alle Kanäle findest, kannst du auch eine Channellist einfügen. Die hat für Astra frankteb zur Verfügung gestellt. Im MP Setup/TVchannels mit restore einfügen. Tuningprobleme hatte ich allerdings mit keiner Variante von MP. Wird die Nova-S nicht nach dem Neustart von MP durch den PVR-Scheduler
initialisiert ?
Luna96
Hallo Luna!
Bin sehr erfreut, dass du antwortest, sonst gibt es ja hier eher wenig Reaktionen auf durchaus sachliche Kritik.
Also ich nutze die TV-server-Engine nur, wegen der mangelhaften Reintialisierung der Nova-S plus und wegen des Diseqc-Problems bei der 0.2.2.0 und zwar nur auf einem Standalone-PC mit gut 600 MB-Ram und einem Sempron 2200.
Die Umschaltzeiten sind bei ca. 3 Sekunden, ich denke aufgrund des Streamings bei dauerhaftem Timeshift. Die HD wird dabei auch unnötig in Anspruch genommen. Auch andere menuaufrufe führen immer zu Aussetzern beim live-TV!
Das Reinitialiseren durch den PVR-scheduler bringt keinen Erfolg. Die Karte reagiert nach resume aus hibernation nur auf Reinitialisierung durch die WinTV2K-SW von Hauppauge. Bei TV-Engine gibt es das Problem merkwürdigerweise nicht.
Verstehe das leider nicht, fand aber im englischsprachigen Forum Hinweise auf grundsätzliche Diseqc-Problem bei BDA-Treibern. Aber diese Threads enden dann immer abrupt, ohne Lösungsansätze aufzuzeigen (?).
Da es mit der TV-Engine besser klappt, muss es ja eine Lösung geben, die dei Devs auch kennen, aber nicht in der standalone-version implementieren (wollen?).
Bins stark amÜberlegen, wieder die stable-Release zu nehmen, ohne TV-server und dich mittels Scipt und orig. SW zu reinitialisieren. Da das Problem auch beim Shutdown und reboot auftritt, muss es wohl an irgendeinem dauerhaften Eintrag in der registry oder in den config von PM liegen.
Ich bin einfach ahnungslos!
editiert:
Schau mal hier
https://forum.team-mediaportal.com/...diseqc_problems-t2500p3.html?highlight=diseqc
eben gefunden und runtergezogen. Vielleicht klappt das ja?
Mal davon abgesehen, ist das Diseqc-Problem auch anderen sauer aufgestoßen.
editiert zum zweiten:
Nö, das ist alles C-Source-Code. Keine Ahnung wie ich das verwenden kann. Ist nur für Entwickler gut, die MP selber kompilieren.
Ich kann leider "nur" VisualBasic. Trotz Interesse fehlt mir leider die Zeit mich da einzuarbeiten.
Bye
Lutz
Germany