NOVA-S plus beim MP-Start (re-)initialisieren? (1 Viewer)

LutzC

Portal Member
April 21, 2007
18
0
Home Country
Germany Germany
Hi Lutz,

bei mir sind die Umschaltzeiten mit dem TV-Server kürzer, trotz Timeshift. Im Moment ist das mit dem TV-Server bei mir auch noch nicht wie es sein sollte. Server ist im Moment der HTPC und die "Clienten" stehen im Arbeitszimmer und im Heimkino.
Wenn du beim Tuning nicht alle Kanäle findest, kannst du auch eine Channellist einfügen. Die hat für Astra frankteb zur Verfügung gestellt. Im MP Setup/TVchannels mit restore einfügen. Tuningprobleme hatte ich allerdings mit keiner Variante von MP. Wird die Nova-S nicht nach dem Neustart von MP durch den PVR-Scheduler
initialisiert ?

Luna96

Hallo Luna!

Bin sehr erfreut, dass du antwortest, sonst gibt es ja hier eher wenig Reaktionen auf durchaus sachliche Kritik.

Also ich nutze die TV-server-Engine nur, wegen der mangelhaften Reintialisierung der Nova-S plus und wegen des Diseqc-Problems bei der 0.2.2.0 und zwar nur auf einem Standalone-PC mit gut 600 MB-Ram und einem Sempron 2200.
Die Umschaltzeiten sind bei ca. 3 Sekunden, ich denke aufgrund des Streamings bei dauerhaftem Timeshift. Die HD wird dabei auch unnötig in Anspruch genommen. Auch andere menuaufrufe führen immer zu Aussetzern beim live-TV!
Das Reinitialiseren durch den PVR-scheduler bringt keinen Erfolg. Die Karte reagiert nach resume aus hibernation nur auf Reinitialisierung durch die WinTV2K-SW von Hauppauge. Bei TV-Engine gibt es das Problem merkwürdigerweise nicht.

Verstehe das leider nicht, fand aber im englischsprachigen Forum Hinweise auf grundsätzliche Diseqc-Problem bei BDA-Treibern. Aber diese Threads enden dann immer abrupt, ohne Lösungsansätze aufzuzeigen (?).
Da es mit der TV-Engine besser klappt, muss es ja eine Lösung geben, die dei Devs auch kennen, aber nicht in der standalone-version implementieren (wollen?).

Bins stark amÜberlegen, wieder die stable-Release zu nehmen, ohne TV-server und dich mittels Scipt und orig. SW zu reinitialisieren. Da das Problem auch beim Shutdown und reboot auftritt, muss es wohl an irgendeinem dauerhaften Eintrag in der registry oder in den config von PM liegen.
Ich bin einfach ahnungslos!

editiert:
Schau mal hier

https://forum.team-mediaportal.com/...diseqc_problems-t2500p3.html?highlight=diseqc

eben gefunden und runtergezogen. Vielleicht klappt das ja?
Mal davon abgesehen, ist das Diseqc-Problem auch anderen sauer aufgestoßen.

editiert zum zweiten:
Nö, das ist alles C-Source-Code. Keine Ahnung wie ich das verwenden kann. Ist nur für Entwickler gut, die MP selber kompilieren.
Ich kann leider "nur" VisualBasic. Trotz Interesse fehlt mir leider die Zeit mich da einzuarbeiten.

Bye
Lutz

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi Lutz,

Aussetzer im Menü und beim Live-TV treten mit dem TV-Server erst in letzter Zeit auf. Ich hatte diesen SVN verwendet(MediaPortal-svn--04-14-2007--01-00-Rev14052). Es gibt mit diesem SVN Probleme bei den Aufzeichnungen im Mpeg-Format(1.Tonspur nicht abspielbar, die 2.ok). Die Transportstreams sind ok, können aber nicht nachbearbeitet werden. Versuch es noch mal mit diesem SVN, Menü und Live-TV machen damit keine Probleme.
Ich denke das die TV2 ein Auslaufmodel ist und durch die TV3 ersetzt wird. Da wird wohl bald ein Stable Release kommen, also kein Wunder wenn am bisherigen Stable sich nicht mehr viel ändern wird.

Luna96

LutzC

Portal Member
April 21, 2007
18
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna,

danke für den Hnweis, aber ich denke, wenn dafür in dem älteren release die Aufnahemen bzgl. Ton nicht OK sind usw. warte ich lieber noch etwas ab, bis die TV-Engine fertig ist und ohne Probleme in einem stable release veröffentlicht wird.
Ich werde jetzt erstmal mit den für mich erreichbaren Sendern vorlieb nehmen und mich mit meinem workaraund (vbs-start-scipt) begnügen.

Danke,

Lutz

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
mehr erreichbare Sender

Hallo Lutz,

wenn du wieder auf das Stable Release zurück gehst, kannst du eine Senderliste einfügen. In diesem Beitrag findest du die auf Seite 3 (bis auf ein paar Schmuddelkanäle komplett). https://forum.team-mediaportal.com/deutsche_kanallisten-t17784p3.html?highlight=deutsche+channelist
Im Setup Mediaportal/Television/TV Channels auf Restore gehen, dann kannst du die vorher runter geladene Liste einfügen. Die Liste(TV2) ist für Astra und enhält ca. 750 TV-Sender. Einen Suchlauf kannst du hinterher auch noch starten. Die eingetragenen Sender bleiben, alles was noch gefunden wird hängt hinten dran. Nach dem Release des letzten Stable hat es bei mir einen Tranponder beim Tuning übersprungen. Da hab ich (und andere MP-Nutzer) das so gelöst. Das die Sender beim Suchlauf nicht gefunden werden, hat also nicht unbedingt was zu sagen.

Luna96

LutzC

Portal Member
April 21, 2007
18
0
Home Country
Germany Germany
Danke Luna,

habe mir die Channellisten geladen und werde es probieren.
BTW habe ich eben nochmal mit der aktuellen stable release gescannt und muss feststellen, das tatsächlich nur ca. 240 TV-Sender und ca. 140 Radiosender auf Astra gefunden werden. Der Durchlauf mit LNB 2 für Hotbird ist ein absolutes fake. Hier werden angeblich massig Sender "upgedatet" und kein einziger neuer hinzugefügt!
Ich muss annehmen, dass, wie schon an anderer Stell hier geschildert, der Empfang eines zweiten Satelliten (bei mir Technisat Gigswitsch 11/8 an zwei Quad-LNB) def. nicht geht.

Bye,

Lutz

PS: weißt du was ich bei PM für die Diseqc einstellen muss? Simpel A / B habe ich verwendet.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi Lutz,

deine Einstellungen sind richtig. Das Problem besteht wohl schon länger und mit der Nova S plus wirst du definitiv nur Astra empfangen(TV2).

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom