Nova S Plus + Mediaportal 0.2 + 2 Satelliteninstallation (1 Viewer)

stoldel

Portal Member
July 13, 2006
6
0
126
Hallo Allerseits,

ich habe schon seit längerem das Problem, dass ich mit Mediaportal bei der Suche nach Sendern nicht genau weiß, wie ich Mediaportal einstellen muss, damit ich beide Satelliten (Astra, Hotbird) mit allen Programmen empfangen kann. Ich habe bisher alle Programme von meinem ersten LNB (Astra), beim scannen des zweiten LNBs (Hotbird) empfange ich gar nichts. Wie müssen da die Einstellungen sein? Ich verwende einen handelsüblichen DISEQ-Schalter (Simple A/B? oder Level XX?). Welche Frequenz ist richtig 22KHz, 33KHz, 44KHz? Ich benutze Universal-LNBs (Ku-Band)
Bei dem Programm von Hauppauge (WINTV) bekomme ich alle Sender beider Satelliten.
Eigentlich habe ich alle Einstellungen durchgetestet und er findet einfach nichts von Hotbird. Ist das vielleicht ein Problem des Treibers? oder von Mediaportal? Ich denke eher vom Treiber, da ich mit ProgDVB das gleiche Ergebniss hatte?
Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem und es geschafft zu lösen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
MFG
STOLDEL

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo stoldel,

herzlich willkommen im deutschen Team MediaPortal Forum.

Ja, ist ein Treiberproblem und leider nicht so einfach zu lösen.
    Diseqc-Ansteuerung funktioniert i.M. nur mit der Skystar 2, der FireDTV und den Technotrend Karten.
    Ich habe die gleiche Konstellation , wie Du und es geht auch nur Astra, leider.

stoldel

Portal Member
    July 13, 2006
    6
    0
    126
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Da kann man wohl nichts machen. Ich werde halt weiter beide Programme benutzen auch wenn Mediaportal absolut der Favorit ist und das konkurrenzlos.

Viele Grüße

STOLDEL

mohhadieb

Portal Pro
    April 27, 2006
    80
    0
    126
    Also du hast eine Nova S von Haupauge.Das is im Grunde nix anderes als ne Technotrend Karte.Wenn Koschel jetzt sagt das es auch Technotrend Karten können dann Versuche es doch einfach mal mit dem Technotrendtreiber anstatt einem Haupauge Treiber denn die funktionieren auch bei dieser Karte weil es im Grunde genommen der gleiche Hersteller ist.

Oder was meinst du dazu Koschel?

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Mal was allgemeines zu der beliebten Nova-S und Nova-S + Problematik:

Die "alte" Nova-S ist ist mit den Technotrend (TT) Karten baugleich. Sie basiert auf dem Design der TT Karten. Meistens können die Nova-S mit den entsprechenden Technotrend-Treiber genutzt werden.

Die "neue" Nova-S+ (SE2) hat mit dieser Karte überhaupt nichts zu tun und es können auch keine TT-Treiber verwendet werden.

Ein Versuch, die Technotrend-Treiber zu nutzen um damit beide LNBs ansteuern zu können ist es allemal wert. Nur mach vorher unbedingt ein Backup von deinem System.
    Falls Du kein Backup-Programm hast (Acronis TrueImage [meine Empfehlung] oder Powerquest Drive Image) setz vorher auf jeden Fall ein Systemwiederherstellungspunkt.

stoldel

Portal Member
    July 13, 2006
    6
    0
    126
    Ich habe ja die Nova-S-Plus. Die TT-Treiber habe ich vorgestern probiert, leider erfolglos...
    Das klappt also schon mal nicht
    Es bleibt wohl nichts anderes als abzuwarten!
    Danke für die Hilfe :)

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Koschel said:
    Die "neue" Nova-S+ (SE2) hat mit dieser Karte überhaupt nichts zu tun und es können auch keine TT-Treiber verwendet werden.

Wie ich schon sagte....

Du mußt leider, wie ich übrigens auch, zu diesem Thema Geduld haben.

Users who are viewing this thread

Top Bottom