Nova-T USB wird vom MP nicht erkannt (1 Viewer)

mechworm

Portal Member
January 11, 2007
9
1
126
Hallo :)

Habe vor 3 Wochen MP installiert und bin begeistert.
Habe mir nun nachträglich einen Hauppauge Nova-T USB TV Stick gekauft.
Wird wunderbar von Windows erkannt.
Funktioniert in WinTV und im Windows Media Center sofort und ohne Probleme.

Im Setup vom MP wollte ich nun den TV Stick hinzufügen, er wird mir dort jedoch nicht angezeigt. :( Im MP selber bin ich den Wizard durchgegangen, da sagte er mir "Keine TV Karte gefunden".

MP komplett de- und neu installiert. Genau das selbe.

Wodran kann das liegen? Kann ich den Stick evtl. manuel hinzufügen?

PS: Ich verwende Windows Vista Home Premium (bisher lieg MP ohne auch nur 1 Problem). Ich bin mir nun halt nicht sicher, ob die Karte vom MP wegen des OS evtl. nicht korrekt erkannt wird?! Aber da das Thema eh aktueller, als je zuvor ist bitte ich euch einfach um Hilfe.

Danke.

Postvorlage:

CPU: AMD Athlon 64, 3500+
Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC3200 DDR)
Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce3 (Shuttle Sn95G5)
Grafikkarte: ASUS nVidia Geforce 6800GT 128MB
Video Codec:?
Audio Codec Typ:?
TV Karte 1: Hauppauge Nova-T USB
TV Karte 1 Treiber: von CD, laut Aufdruck Version 3.1 (neuste auf HP 2.5)

MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal CVS Version:-
Windows Version (Service Pack): Vista Home Premium
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): ffdshow
Änderungen an Windows/Bios?: Nein

mechworm

Portal Member
January 11, 2007
9
1
126
Irgendeiner irgendeine Idee?

Bin völliger Anfänger, es haben doch bestimmt einige von euch auch diesen Stick von hauppauge. Muss ich evtl. einen bestimmten Treiber nehmen?

Oder könnt ihr mir eine bei euch laufende "Config" Datei zur Verfügung stellen, die ich nurnoch einbinden muss? Bin für jeden Vorschlag dankbar. :)

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Der Stick mal wieder................

Es gibt eine angepasste CaptureCardDefinition.xml für den Stick.
    Scheinbar gibt es von dem Stick etliche verschiedene pen_vid Kennungen. Ist die richtige Kennung nichthinterlegt, findet MP den Stick nicht.
    Such mal im englischen Forum, da müßte die zu finden sein.

mechworm

Portal Member
    January 11, 2007
    9
    1
    126
    Danke für den Hinweis! Werde mich gleich mal auf die suche machen.
    Für alle die ein änliches Problem haben.
    Gibt für Windows Vista seit gestern (22.1.2007) einen neuen Treiber von Hauppauge.
    Mein Problem hat er zwar bisher nicht gelöst, aber schaden kann der angepasste Treiber nicht. http://www.hauppauge.de/pages/support/support_nova-hvr.html

Edit:
    So, hiermit klappt es, danke nochmal! :)

<capturecard commercialname="Hauppauge Nova-T Stick DVB-T Tuner Device" capturename="WinTV Nova-T Stick DVB-T Capture (Dev1 Path0)" devid="vid_2040&amp;pid_7060"> <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/> <tv> <interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"/> <filters> <filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider" checkdevice="false"/> <filter cat="tunerdevice" name="WinTV Nova-T Stick DVB-T Tuner (Dev1 Path0) " checkdevice="true"/> <filter cat="capture" name="WinTV Nova-T Stick DVB-T Capture (Dev1 Path0)" checkdevice="true"/> </filters> <connections> <connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"/> <connection sourcefilter="tunerdevice" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"/> </connections> </tv> </capturecard>

Mr. Bean

Portal Pro
    June 21, 2005
    469
    27
    Germany
    Zitat:

<capturecard commercialname="Hauppauge Nova-T Stick DVB-T Tuner Device" capturename="WinTV Nova-T Stick DVB-T Capture (Dev1 Path0)" devid="vid_2040&amp;pid_7060"> <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/> <tv> <interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"/> <filters> <filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider" checkdevice="false"/> <filter cat="tunerdevice" name="WinTV Nova-T Stick DVB-T Tuner (Dev1 Path0) " checkdevice="true"/> <filter cat="capture" name="WinTV Nova-T Stick DVB-T Capture (Dev1 Path0)" checkdevice="true"/> </filters> <connections> <connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"/> <connection sourcefilter="tunerdevice" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"/> </connections> </tv> </capturecard>

Ich suche mir also die Stelle in der "CaptureCardDefinition.xml" und editiere diese entsprechend, oder?

Bei mir läuft er mit der 0.2.2.0 nämlich auch nicht!

Oder könnte es noch woanders dran liegen? Ich benutze parallel eine PVR250.

Mr. Bean

Portal Pro
    June 21, 2005
    469
    27
    Germany
    Hat auch genau so funktioniert. Die Datei mit dem "EDITOR" öffnen und nicht z.B. mit Notepad. Ansonsten stimmt die Formatierung nicht mehr.

Man sollte dies auch dringend in die 0.2.2.0 einbauen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom