NoVideoAudio - Fehlermeldung (1 Viewer)

JackFireblad

New Member
August 31, 2008
3
0
Hallo,

ich habe mir vor 5 Wochen einen HTPC zusammengebaut und versuche seitdem Mediaportal V1 RC 2 zum Laufen zu bringen ;) Leider bisher ohne Erfolg. Ich bekomme immer die Fehlermeldung:

unable to Start Timeshifting
No Video / Audio deteced

Ich habe WinXP SP3 und wie beschrieben DVBFix installiert. Meine HVR-1110 funktioniert wunderbar, ich kann mit der WinTV Software aufnehmen, mit Mediaplayer V11 alles abspielen nur Mediaportal läuft nicht. Ich habe das System 3 mal neu installiert. Im Forum habe ich einen Beitrag gefunden, bei dem beschrieben wurde das man den TSWriter auswechseln sollte, dass habe ich auch gemacht - ohne Erfolg. Die Kanäle werden im TV Server ohne Probleme gefunden nur läuft die Preview nicht und auch das TV im Mediaportal selber nicht.

Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe wie beschrieben ein Logfile erstellt. Sollte ich was übersehen habe, was man leicht hätte finden können, dann Asche auf mein Haupt :eek:

Gruß & Dank
Jack

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
vorweg muss ich sagen das ich mich nicht mit analogen bzw. hybrid karten in mp auskenne,
auch sagen mir die logs nicht besonders viel. trotzdem sind mir ein paar sachen aufgefallen.

als ip hast du wohl den computernamen eingetragen (n-562e6332c6294).
dahinter kann sich eine falsche ip verstecken, trage mal anstatt des namen die ip des rechners ein.
wie steht hier ganz unten.
https://forum.team-mediaportal.com/...es-169/erstbegegnung-mit-mp-44312/index3.html
am besten die ip des rechner vorher von hand festlegen.

dann kann mp das timeshift-file nicht löschen, warum weiß ich nicht. berechtigungen?
31-08-2008 13:33:55.281 MultiFileWriter:CleanupFiles()
31-08-2008 13:33:55.281 MultiFileWriter:CleanupFiles: Failed to delete tsbuffer file : 0x2

mp findet etwas für analog nicht:
Exception :No audio compressor filter found

datenbank nicht zu ereichen, könnte mit der ip zusammenhängen
Gentle.Common.GentleException: The database backend (provider SQLServer) could not be reached.
Check the connection string: Password=MediaPortal;Persist Security Info=True;User ID=sa;Initial Catalog=MpTvDbRC2;Data Source=n-562e6332c6294\SQLEXPRESS;Connection Timeout=300; ---> System.Data.SqlClient.SqlException: Cannot open database "MpTvDbRC2" requested by the login. The login failed.

vielleicht hilft dir das bei deiner suche weiter.

JackFireblad

New Member
August 31, 2008
3
0
Hallo Diskeeper,

vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich habe die IP-Adresse wie beschrieben eingetragen. An der Meldung ändert das aber nichts.
Das die Datenbank nicht zu erreichen ist finde ich sehr merkwürdig, schließlich speichert der TV Server ja die gefundenen Sender und auch hier sollte eine Preview möglich sein ohne das ich überhaupt Mediaportal starte. Ich habe Windows Standardmäßig installiert und der Benutzer HT ist Computeradministrator, sollte also alle nötigen Berechtigungen haben. Wirklich schade das Mediaportal nicht funktioniert, vor allem habe ich (so mein ich jedenfalls) keine exotische Hardware. Eine 4 Standard-Neuinstallation wird mir denke ich auch nicht weiter helfen :(

Dank
Jack

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
das ist doch eine hybrid-karte ?
funktioniert denn beides nicht, und ist die im tvserver auch unter hybrid eingetragen ?

An der Meldung ändert das aber nichts.
heißt das er benutzt immer noch den namen=n-562e6332c6294 anstatt der ip ?

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
So als erstes vergis das mit dem Netzwerknamen den dann würde nicht die no video/audio Meldung kommen sondern einfach nur ein Hänger bei my TV oder der unknown Error. Du hast da eher ein Codec Problem. Was hast du den als Codec unter TV drinnen für Mpeg???
Oder mach mal einen anderen Test starte in TV-Server Konfiguration unter Manual Control ein Timeshift und spiele dieses Timeshiftfile mal mit dem Media Player von Windoof oder was du sonst so drauf hast ab! Wenns da läuft ist der Fehler im MP wenn das nicht geht liegt der Fehler im TV-Server. Achte vorallem mal drauf ob der Ton da ist. Noch was zum analog Teil der Karte für den brauchst du einen Software Encoder wie mehrmals hier im Forum beschrieben. Wenn du nur DVB-T willst ist das kein Thema und du kannst diesen Hinweis einfach so stehen lassen wie er ist:D

JackFireblad

New Member
August 31, 2008
3
0
Der Lösung einen Schritt näher

Hallo,

ich habe wie beschrieben versucht über "Manual Control" Timeshift zu starten für DVB-T und Analog aber immer mit der gleichen Fehlermeldung.

Aber ich geb ja nicht so schnell auf und habe versucht mich dem Problem von einer anderen Seite zu nähern ;)
Ich habe Mediacenter installiert und das hat einen schwarzen Bildschirm angezeigt. Ich habe den AMD 780g Chipsatz mit integriertem Grafikchip und eine ATI 3450 wegen dem S-Video. Die beiden soll man wunderbar als Crossfire betreiben können (vielleicht mal später wenn man mehr Leistung braucht) aber sobald ich den Onboardchip deaktiviert hatte funktioniert auch Mediacenter. Ich werde heute Mediacenter runter schmeißen und Mediaportal wieder druff machen. Mal schauen ob das Problem gelöst ist. Und vielleicht hat jemand noch ein Einstellungstipp...

Gruß
Jack

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom