Nun wird mein Singleseat System aufgerüstet (evtl. ASRock H61M-VS + G530 + GT430 + 8 GB) (1 Viewer)

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
was ist mit der tv-karte? hat die jemand in Benutzung? meine damalige TT1600 war unter win7 (egal 32 oder 64bit) für HD untauglich.
hab mir dann eine neue geholt und die lüppt super
 

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für eure Vorschläge.

    Bei dem MS Codec sind die Ruckler noch schlimmer als beim PowerDVD.
    Sie kommen nicht öffters, aber sind deutlicher sichtbar.

    Ich habe nun noch mal die Logfiles überprüft.

    Im TsWriter*.Log stehen bei jedem Ruckler 3 bis 5 Continuity error ... bad signal Fehler.

    Code:
    22-04-2012 14:37:40.328 Recorder:Pid 2ff Continuity error... 0 ( prev e ) - bad signal?
    22-04-2012 14:37:40.328 Recorder:Pid 2ff Continuity error... 2 ( prev 0 ) - bad signal?
    22-04-2012 14:37:40.329 Recorder:Pid 2ff Continuity error... 6 ( prev 3 ) - bad signal?
    22-04-2012 14:37:40.329 Recorder:Pid 2ff Continuity error... c ( prev 6 ) - bad signal?

    Der Fehler liegt aber nicht an dem Signal.
    Man kann es auch nachstellen. Wenn ein Programm auf dem Rechner gestartet wird z.B. Firefox, dann tauchen diese Meldungen auch im Logfile auf.

    Testweise habe ich heute die Priorität des TV Servers Prozess auf Realtime erhöht.
    Jetzt kommen auf jeden Fall schon weniger Ruckler.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Änderung der Priorität gesammelt?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Dann ist da irgendwas, was auf die Timeshift- SSD zugreift, während du fernsiehst. Kann ein Windows Dienst sein, oder auch was anderes. Versuch es mal mit einer RAM Disk für Timeshift, sollte solche Ruckler komplett eliminieren.Ich hab auf meiner SSD auch nie ruckfreies Timeshift hin bekommen. Entweder eine extra HDD oder eben als perfekte Lösung eine RAM Disk...

    Die HD5450 reicht definitiv für 1080i aus. Trotzdem ist die GT 430 besser. Ich hab nämlich genau diese beiden Karten nacheinander in meinem HTPC benutzt und kann das deswegen gut beurteilen.
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Ich würde das mit dem Signal mal nicht so ohne weiteres ausschließen. Bei mir waren es mal elektrische Interferenzen, die für sowas gesorgt haben. Hatte ein billiges Y-Kabel angeschlossen. Seit dem Austausch alles bestens...
     

    bamboocha

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Dann ist da irgendwas, was auf die Timeshift- SSD zugreift, während du fernsiehst. Kann ein Windows Dienst sein, oder auch was anderes. Versuch es mal mit einer RAM Disk für Timeshift, sollte solche Ruckler komplett eliminieren.Ich hab auf meiner SSD auch nie ruckfreies Timeshift hin bekommen. Entweder eine extra HDD oder eben als perfekte Lösung eine RAM Disk...

    Bei dem neuen System hätte ich auch auf Ramdisk gesetzt, aber mein jetziges System hat nur 2 GB DDR2 Ram.
    Damit wäre Ramdisk für HDTV Timeshift wahrscheinlich nicht möglich, oder?
    Aufrüsten von DDR2 Speicher kostet fast so viel, wie ein neues System mit DDR3 Speicher. :-(

    Ich werde testweise den Server wieder auf normal ändern und dann nach und nach einige Plugins und dienste deaktivieren.
    Die Film und Seriendatenbanken ziehe ich gleich mal auf die andere Platte um.

    Ich würde das mit dem Signal mal nicht so ohne weiteres ausschließen. Bei mir waren es mal elektrische Interferenzen, die für sowas gesorgt haben. Hatte ein billiges Y-Kabel angeschlossen. Seit dem Austausch alles bestens...
    Ausschließen kann ich das nicht 100%, aber eigentlich bin ich mir sicher, dass die Kabel und das LNB in Ordnung sind.
    Ich werde an den Mediacenter Anschluss mal meine alte DBOX2 hängen.
    Die zeigt wenigstens vergleichbare Werte und auch die BitErrorRatio. http://wiki.tuxbox.org/BER

    Von einem Freund leihe ich mir diese Woche die FireDTV S2 aus, dann kann ich die TV Karte als Fehlerquelle auch ausschließen.

    Gruß
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du eine Ramdisk testen möchtest, kannst du auch einfach die free Version von DataRam (bis 4GB) nehmen.
    Installieren feddisch, nix fummeln. Wenn das die Lösung ist,, kann man sich immernoch aussuchen welche man nehmen möchte.
    Ramdisk ist eine gute Idee, hatte angenommen, dass eine SSD reicht. Hatte bei mir aber erst Ramdisk und dann eine SSD, von daher hab ich keine Erfahrungswerte zu SSD mit System und Timeshift.

    Das mit dem Kabel finde ich schon krass, aber es gibt halt nichts, was es nicht gibt, von daher wäre das ein Versuch wert.

    Die ATI 5450 ist keine onboard, oder? Bei dem Chipsatz hast du doch eine HD4200 onboard, richtig?
     
    Last edited:

    bamboocha

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Ich sag ja auch nicht, dass es das ist mit den Interferenzen. Ich sage nur, dass es das sein kann. Hat mich einige Zeit gekostet, bis ich da hinter gekommen bin.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom