nur 18 von 26 möglichen Sendern (1 Viewer)

harrykoeln

Portal Member
December 21, 2008
11
0
Moin Gemeinde,
ich kapiere es einfach nicht und bin mit meinem Latein am Ende.
Ich bekomme mit MediaPortal nicht alle Sender in meinem Umfeld rein, bei Sat1, Pro7, Das Erste , also diese gesamte Programmgruppe, noWay.
Das schöne, ich hatte es zuerst mit der Terratec Cinergy 2400iDT und mit dem kleinen Bruder, der HTPCI versucht, die mit der mitgelieferten Software einwandfrei alle 26 Sender empfingen, nur unter MediaPortal mur 18.
Deshalb hab ich mir die CREATIX nu zugelegt - dasselbe in Grün.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Unterschiedliche, aber funktionierende Hardware, dasselbe Problem. Das kann doch nur ein Softwareproblem sein - oder?
Danke schon mal

TV-Server Version: 0.9.4.0
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC4
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: XP HE SP3
CPU Type: AMD 4850e
HDD: Samsung 500MB, 1TB
Memory: 4GB
Motherboard: GB MA78GM-S2H
Video Card: On Board
Video Card Driver:
Sound Card: On Board
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type: CREATIX CTX 946
1. TV Card Driver:
2. TV Card: CREATIX CTX 946
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV: PANASONIC
TV - HTPC Connection: HDMI
 

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Hmm ich könnte mir vorstellen das dort einfach nicht gescannt wird. Beim Channel Scan wählt man ja eine Region aus. Dabei wählt man auch die zu scannenden Frequenzen aus. Was wählst du denn für eine Region beim Scan? Ich muß Germany all Reagions wählen sonst findet er die schweizer Sender nicht. Andere Frage hast du zufällig einen DVB-T und Analog Mix über ein Einkabelsystem oder hast du wirklich nur ne Antenne dran? Glückwunsch zur CTX946 ist meines Erachtens nach eine der Besten Hybrid Tuner auf dem Markt, habe selber zwei davon!
 

harrykoeln

Portal Member
December 21, 2008
11
0
An meinem DVB-T-Strang hängt eine Kathrein Zimmer Antenne. Wie gesagt, ich hab mit Verstärkerantenne, mit den Terratec-Karten (2Stück) immer dasselbe Ergebnis. Mit den karteneigenen Software bekomme ich alle 26 Sender, ohne irgendein Problem. Allerdings ist die TerraTec-Software schon ein Sensibelchen...
Lieber asd7000,
das ist vielleicht ein Hinweis, auf die Idee, Germany all regions zu wählen, war ich noch nicht gekommen, weil ja immer und bislang überall mit Köln/Bonn alles gefunden wurde. Wertvoller Hinweis, werde ich ausprobieren. Danke.

Es handelt sich auch nur um einen einzigen Strang, an dem nur DVB-T hängt. Ich hab zwar auch ein Einkabelsystem, aber dafür gibt es ja scheinbar noch keine PC-Karten - oder?

Frage zur CTX 946. Da die Softwareausstattung eher "basic" ist, welche Software läßt mich denn über diese Karte auch ausserhalb MP DVB-T anschauen? Ich meine eine Software, wie die bei Terratec?
 

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
An Alternativer Software müßte ja der DVBViewer gehen, den habe ich selber aber nicht getestet. Das Windows Media Center kommt mit der Karte auch zurecht. Ich habe mal noch PowerCinema von Cyberlink getestet das funktionierte auch ganz gut. Ich muß gestehen das ich die Karten exklusiv für MediaPortal gekauft habe. Das letzte Mal davor hatte ich ne TV-Karte da waren ChrisTV und MoreTV noch aktuell und das ist so 8 Jahre her :D Es scheint sowas in der Art ja gar nicht mehr zu geben!
Das Problem ist das die Creatix Karten eigentlich eher für Oems gedacht sind, der prominenteste ist Medion und die haben immer PowerCinema dazugepackt.
Aber ansich sollte die Karte wunderbar mit MediaPortal funktionieren. Also ich hatte nie Probleme. Ich habe sogar EPG-Grabbing while idle aktiv was bei vielen Probleme bereitet!
Zum Thema Kabel ich denke das Problem liegt an der nicht gescannten Frequenz den Analoges terrestrisches Fernsehen gibt es ja nicht mehr und da in dem Kabelystem ja nur DVB-T ist kann es ja auch nicht analog aus dem Kabel kommen. Wurde der Test mit der Terratec Software an der gleichen Antenne vorgenommen?
 

harrykoeln

Portal Member
December 21, 2008
11
0
Aber ansich sollte die Karte wunderbar mit MediaPortal funktionieren.
Deshalb hab ich mir ja auch gleich 2 Stück gekauft. Tja, wenn das dann erstmal funktionieren würde...


Wurde der Test mit der Terratec Software an der gleichen Antenne vorgenommen?

Jupp, identische Bedingungen. Im HTPC war erst die TerraTec Cinergy 2400i DT (PCI-Express). Dann meine kleine Terratec Cinerty PCI-Karte. Jedesmal Karten installiert, TT-software aufgespielt, dort die Sender gescannt - mit 3 Antennen, so einer kleinen mit Magnetfuß, die überall dabei sind, mit einer Verstärkerantenne, mit der fremdgespeisten Kathrein. Jedesmal mit der eigenen Software alle 26 Sender in guter bis sehr guter Qualität. Bei MP - oder besser dem TV-Server - waren 18 Sender das höchste der Gefühle. Allerdings ebenfalls mit der regionalen (Köln/Bonn) Sendersuche.

Wenn ich da nicht "Anna und die Liebe" aufzeichnen kann, brauch ich da gar nicht erst weiter machen...:D:D (verstehst schon)...

Ich setz den Rechner auch gerne noch mal neu auf - kein Problem. Diesen DVBfix hab ich übrigens installiert, SP3 drauf... Ich bin da echt mit meinem Latein am Ende.

Quasi MAYDAY MAYDAY
 

schleichi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 31, 2008
    119
    2
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Harry,

    hatte das gleiceh Problem mit meiner TerraTec PCMCIA Karte.
    Nach der Installation des MP v1.0 FINAL (!) hatte ich das Problem nicht mher.

    Also: alle Einstellungen sichern und neue Version aufspielen ;)

    Gruß
    Rob
     

    harrykoeln

    Portal Member
    December 21, 2008
    11
    0
    Dann wird mit MP 1.0 FINAL also auch ein neuer TV-Server installiert?
    Und dann sind meine Probleme wech?
    Ach - wär dat schön. Ich werde berichten.
    Danke schon mal allen für die Hilfe.
     

    harrykoeln

    Portal Member
    December 21, 2008
    11
    0
    Und so kam es auch.
    Die neue (1.0 Final) Version installiert, nach Germany all Regions gescannt, noch einmal mit Köln Bonn drüber und alle Sender waren da...:):):):):)
    Iss dat nit schööön...
    Ich bin begeistert und vielen Dank für die Hilfe.
    (Für dieses Thema, jetzt wirds wohl erst losgehen...)
    :D:D
     

    harrykoeln

    Portal Member
    December 21, 2008
    11
    0
    Soooo,
    um das leidige Thema zum Abschluß zu bringen:
    Ich hab den Rechner komplett neu aufgesetzt, mittlerweile hab ich ja Erfahrung :) :). Etliche Images und ein schreckliches Chaos später - Sender neu gescannt UND ALLET ISS SCHICK!
    EPG - alles erkannt... wenn die Testaufnahmen jetzt auch noch ruckelfrei zu sehen sind hab ich meine Grundkonfiguration und werde davon erst mal ein Image ziehen. Dann kann ich anfangen zu spielen...

    Allen ein dickes Danke schön!
     

    schleichi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 31, 2008
    119
    2
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Kann dir auch nur empfehlen das Einrichten SCHRITTWEISE anzugehen. Den ersten HTPC den ich mit MP eingerichtet hatte, konnte zwar alles aber acuh nichts ;) Immer eine Einstellung vornehmen, testen, drinn lassen wenn ok, ansonsten RAUS damit (auch bei Plugins).

    Ansonsten könnte es große Probleme mit dem WAF geben...

    Also, viel Erfolg noch :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom