Nur "Ehe ist..." auf SF2 wird nicht aufgenommen (2 Viewers)

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo,
    seit ich von der RC4 auf die 1.0.1 (komplette Neuinstallation) umgestellt habe, wird die Serie "Ehe ist..." nicht mehr aufgenommen.
    Die XML-Datei wird erstellt aber die TS-Datei fehlt. Die Sendung kann aber "live" gesehen werden. Selbst wenn ich dann auf Record gehe, fehlt die TS.
    Egal obe Einzel- oder Serienprogrammierung die TS fehlt. Die Sendung kommt von Mo-Fr. auf SF2 jeweils um 14:45 und 17:50. Habe beide Zeiten programmiert... auch ohne Erfolg.

Vorhergehende Sendungen werden ohne Probleme aufgenommen. In der Pre- bz. Post-Zeiten dieser Aufnahmen kann mann dann auch noch den Anfang oder den Schluss von "Ehe ist..." sehen. Am TV Sender bzw. Sendeformat kann es also nicht liegen.

Anbei das TV-Server log.

Danke für euere Hilfe.
    Erich

TV-Server Version:
    MediaPortal Version: 1.01
    MediaPortal Skin: Blue 3
    Windows Version: Vista Ultimate 32 Bit
    CPU Type: Intel Core2Duo E8400 3GHz
    HDD: WD 500GB (sehr leise :) )
    Memory: 4 GB DDR2
    Motherboard: Gigabyte GA-EP35-DS3
    Video Card: nVidia 8400GS passiv
    Video Card Driver:
    Sound Card: on board
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver:
    1. TV Card: Satelco PCI HDTV
    1. TV Card Type: DVB-C
    1. TV Card Driver:
    2. TV Card: Technisat PCI DVB-C
    2. TV Card Type: DVB-C
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec:
    MPEG2 Audio Codec:
    h.264 Video Codec: PowerDVD 7
    Satelite/CableTV Provider:
    HTPC Case: SilverStone GEP SST LC10B-M+ ONT
    Cooling: Kühler Scythe Ninja mini 24.4 dB(A)
    Power Supply: Netzteil Enermax Pro82+ 385W
    Remote: iMon
    TV:
    TV - HTPC Connection: S-Video to TV, DVI to Beamer

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Ich hatte das gleiche Problem mit dem Live Auftritt von Amy Macdonald auf SF2, weder Timer noch Direktaufnahme funktionierten. Andere Aufnahmen funktionierten jedoch auf SF2. Leider habe ich keine Logs erstellt.
    Ich probiere mal "Ehe ist..." aufzunehmen, mal sehen ob das klappt.

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    So, habe bei der Serie das gleiche Problem. Wenn ich die Aufnahme abspielen will, kommt eine Fehlermeldung "Audio Codec:" und sonst nix. Es wird nur die Xml-Datei erstellt.
    Aufnahmen davor oder danach funktionieren ohne Probleme. Wirklich sehr merkwürdig! Logs sind anbei.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ich vermute das es was mit den untertiteln zu tun hat, oder mit dem epg bzw. des daraus gebildeten datei-namen.
    zweites könnte man testen in dem der epg geleert und das epg-grabben abgeschaltet wird,
    danach die aufnahme manuell starten.

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    zeebee
    Danke fürs testen, so weiss ich wenigstens, dass es nicht an einer korrupten Datei oder so liegt. Ich vermute, dass das System Probleme mit den drei Punkten im Titel hat. Warum nur die TSdatei und die XML nicht davon betroffen ist, ist mir schleierhaft.

@diskkeeper
    den EPG-Grabber hatte ich auch schon im Verdacht, darum habe ich den komplett ausgeschaltet. Die EPG-Daten hole ich via Klickfinder rein. Mit den Untertiteln kann es eigentlich auch nichts zu tun haben, da ja diese in der Post/Pretime der Aufnahmen davor aufgenommen werden.

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Also im TSWriter-Log habe ich das hier gefunden:
    17-04-2009 17:45:07.949 Recorder:unable to create file:'D:\Videos\Ehe ist \Ehe ist ... - SF 2 - 2009-04-17 - 17_50.ts' 3

...ich interpretier das mal so, dass er Probleme hat eine Datei mit diesem Namen abzuspeichern. Wie seht ihr das?

Nachtrag:
    bei "Reaper - Ein teuflischer Job" auf Pro7 habe ich das gleiche Problem. XML wird erstellt aber TS fehlt. Andere Aufnahmen auf Pro7 gehen aber... Es scheint also doch nicht mit dem Dateinamen zusammen zu hängen...:confused:

Kann jemand diese Sendung auch mal programmieren? (Kommt jeweils montags)

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo zeebee, ja. Ich denke es handelt sich hier um einen "echten" Bug. Mein englisch ist leider nicht gut genug dafür, kannst du das übernehmen?

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Ok, mache ich sobald ich dazu komme! Wollte dir erst den Vortritt überlassen, da es dir systematisch aufgefallen ist.

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Genau dieses Problem sollte eigentlich behoben sein, ich habe selbst einen patch dazu beigetragen:
    http://mantis.team-mediaportal.com/view.php?id=1881

Grund sind die "..." am Ende im Verzeichnisnamen. Diese werden beim Anlegen nicht erzeugt (probiers mal selbst im Explorer...). Ursache ist, dass C++ (.ts) und C# (.xml) mit den Pfaden anders umgehen.

Workaround:
    Setze in TvServer Config ein anderes Format für Verzeichnisnamen, so dass z.B. der Sender nach dem Namen der Sendung folgt, so dass nie ... am Ende stehen.

Ich schaue heute abend mal in die Sources und ins SVN log...

Morpheus

Users who are viewing this thread

Top Bottom