nur ein Sender mit Terratec cinergy t usb xe (1 Viewer)

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
50
Hi ich hab mir die Terratec cinergy t usb XE Karte /STick geholt und wollte die nun mit medieportal laufen lassen.
Doch MP findet nur einen Sender, die Software des Herstellers bekommt über 20 Channels.

Was kann ich tun, das auch MP alle Sender findet?

Hilft da eventuell die neue Tv-engine 3?

Schöne Grüße

Cubii

suparol

Portal Member
January 14, 2007
33
0
Munich City
Home Country
Germany Germany
engine 3 bringt nicht wirklich Abhilfe... es werden zwar mehr sender gefunden im Setup, aber im MediaPortal selbst bleibt das Bild trotzdem nur schwarz --> den Stick kannst in die Tonne treten :-( ... denk dir nix, ich hab den schrott auch gekauft

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Hi...

hmm... bist du sicher, dass n icht noch irgendeine Software im Hintergrund läuft, die den Finger auf dem Tuner hält?
So würde sich das ganze vielleicht erklären lassen.

greetz...

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
50
Ich habs auch mit der Tv engine 3 ausprobiert und hab auch nur mehr sender gefunden...aber kein bild bekommen.

Der Stick hat mich so entäuscht , auch von der Bildqualität, das ich ihn umgetauscht habe
Jetzt hab ich im Pro Markt den MSI Mega Sky 580 im Angebot gefunden.

Für 30 Euro ein echte Schnäpchen, funktioniert sehr gut mit der aktuellen MP Version und das Bild ist Spitze.
Nur hab ich noch nicht rausgefunden wie man das Web oder Dvb-t EPG einstellt, dat klappt aber bestimmt noch.

Mercie für die Hilfe

Gruß Cubii ::)

suparol

Portal Member
January 14, 2007
33
0
Munich City
Home Country
Germany Germany
Nein, es liegt nicht daran, dass ein Programm noch die "Hand" auf dem Treiber hat und die Karte/den Stick damit blockiert, sondern vielmehr daran, dass der Stick USB 1.1 und 2.0 unterstützt. Standardmäßig läuft der Stick in 1.1, auch an ner 2.0 Schnittstelle. Um die Datenmenge auch auf der langsameren Schnittstelle austauschen zu können, wird ein spezielle Protokoll verwendet, welches derzeit wohl nur die Terratec-Software beherrscht.

Ich werd das Teil demnächst auch verkaufen, also wenn jemand interesse hat, bitte melden ;-) Gerät ist 1 Monat alt, also quasi neuwertig

Users who are viewing this thread

Top Bottom