Nur eine von zwei SAT-Karten wird benutzt (1 Viewer)

surfer1927

New Member
July 9, 2008
4
0
TV-Server Version: 1.0.0
MediaPortal Version: 1.0.0
MediaPortal Skin: BLUE3
Windows Version: XP32 Home SP3
CPU Type: Intel Dual Core 2x2.0 GHz
HDD: Samsung 500 GB
Memory: 4 GB DDR-II
Motherboard: Gigabyte
Video Card: NVIDIA onboard
Video Card Driver: latest ;)
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: Realtek
1. TV Card: Technisat Sky2Star PCI
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 4.5.0
2. TV Card: Technisat SkyStar 2 PCI
2. TV Card Type: DVB-S
2. TV Card Driver: 4.5.0
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MP internal
MPEG2 Audio Codec: MP internal
h.264 Video Codec: none
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2, 23.5, 28.2
HTPC Case: GMC
Cooling:
Power Supply:
Remote: iMON (Soundgraph)
TV: Philipps HD LCD
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo Kollegen,

habe folgendes Problem beim Einrichten und Betreiben meines MP... der Reihe nach:

Installation Technisat-Karten: Installiere ich BEIDE Karten als BDA oder BEIDE Karten als Netzwerk-Karte, erkennt der TV-Server nur EINE der beiden Karten. Installiere ich EINE Karte als BDA, und die andere Karte als Netzwerk-Karte erkennt der TV-Server BEIDE Karten.

So weit so gut.

Programmsuchlauf: Der Suchlauf lässt sich mit beiden Karten uanbhängig parallel durchführen, wird im "Manual Control" zumindest so angezeigt. Die "erste" Karte findet die Sender als "New", die "zweite" im späteren Durchlauf als "Update". Klingt logisch.

Auch gut. Jetzt das Problem:

Im Server-Betrieb wird immer nur eine der beiden Karten angesprochen (die, die als Netzwerkkarte definiert wurde). D.h.: Ich kann mit nur einer der beiden Karten entweder aufnehmen, EPG grabben oder fernsehen. Die andere Karte wird ignoriert.

Testszenario: Ich starte im TV-Server im "Manual Control" den Timeshift für einen beliebigen Sender. Im MP möchte ich unter "My TV" einen anderen Sender anzeigen lassen. Das Ergebnis: MP meldet "Timeshift konnte nicht gestartet werden. Graph konnte nicht gestartet werden". TV Server zeigt gleichzeitig "Timeshift..." bei der einen Karte, und "idle" bei der anderen.

Wer hat ähnliche Probleme gehabt und kennt einen Lösungsweg? Oder habe ich einen Denk-/Konfigurationsfehler???

DAAAAANKE für Eure Hilfe, :D


Stephan
 

surfer1927

New Member
July 9, 2008
4
0
Klingt gut... Ein IRQ-Problem. Hab gehofft, es bleibt mir erspart. ;)

Werde das testen, bin im Augenblick aber unterwegs und kann deshalb nicht sofort reagieren. Bitte etwas Geduld! DAAAANKE,


Stephan
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom