Nur noch 36fps nach Ruhezustand (1 Viewer)

robhawk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 20, 2008
    142
    14
    Thuringia
    Home Country
    Germany Germany
    ganz kurze zwischenfrage: was ist reclock? ;)

    Google ist dein Freund! :rolleyes:

    Reclock ist ein DirectShow Filter:
    ImageBei AVI- und MPEG-Filmen gibt es häufiger Probleme mit ruckeliger Wiedergabe und fehlerhafter Synchronisation. ReClock ist ein DirectShow-Filter, der anstatt des Standard-Audio-Renderers DirectSound geladen wird. Er stellt eine neue Referenz-Clock bereit, die an die Hardware-Clock der Graphikkarte gekoppelt ist, um sicherzustellen, daß die Wiedergabe der Bilder synchron zum Vertical-Sync-Signal der Graphikkarte erfolgt.
    Ausserdem stellt ReClock eine Anpassung der Bildwiederholrate für solche Filmdateien bereit, die nicht mit einem Vielfachen der Wiederholrate der Graphikkarte übereinstimmen, bereit (Beispiel: Wiedergabe eine Datei nach IVTC-NTSC mit 23,976 Bildern/Sekunde auf einem PAL-Fernseher). Zu guter letzt ist ReClock auch ein Audio-Renderer mit Echtzeitanpassung, Mehrkanal-Audio und dynamischer Klangbereichsanpassung.
     

    robhawk

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 20, 2008
    142
    14
    Thuringia
    Home Country
    Germany Germany
    So das Problem ist nach dem Treiberupdate auf Catalyst 9.2 verschwunden! :D

    Um diesen Thread endgültig abschliessen zu können: Kein Grafikkartentreiber unter Windows XP SP3 konnte das Problem wirklich lösen! Die Meldung von oben, der 9.2er Catalyst hätte es behoben war leider falsch.:(

    Ich habe jetzt Windows 7 home premium x64 installiert und mit allen bisher verwendeten Catalystversionen gab es dieses Problem _NICHT_ mehr! Alleine dieser Umstand und das um Welten bessere standy/hibernation-Verhalten von Windows 7 hat den Wechsel des Betriebssystems gerechtfertigt! Versteht mich nicht falsch ich mag XP sehr aber Win7 kann viele Sachen einfach viel besser!:eek:
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Ich habe jetzt Windows 7 home premium x64 installiert und mit allen bisher verwendeten Catalystversionen gab es dieses Problem _NICHT_ mehr! Alleine dieser Umstand und das um Welten bessere standy/hibernation-Verhalten von Windows 7 hat den Wechsel des Betriebssystems gerechtfertigt! Versteht mich nicht falsch ich mag XP sehr aber Win7 kann viele Sachen einfach viel besser!:eek:
    Da kann ich dir nur zustimmen.
    Beim MediaPlayback hat W7 schon _sehr viel_ mehr zu bieten wie WinXp, und einiges mehr wie Vista. :)
     

    Ganjaman

    Portal Pro
    August 24, 2008
    65
    4
    52
    Hamminkeln
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nur noch 36fps nach Ruhezustand

    Ich hatte das gleiche Problem. Unter XP musste MP neu gestartet werden um ruckelfrei zu laufen. Die einzige brauchbare Lösung war der Wechsel zu Win 7. Jetzt ist alles super. Nach dem Ruhezustand bin ich gleich im MP Hauptmenü (Streamed MP) und kann loslegen.
     

    robhawk

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 20, 2008
    142
    14
    Thuringia
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Nur noch 36fps nach Ruhezustand

    Die "Restart after Hibernation"-Option behebt das Problem ja, allerdings sind das locker 15 Sekunden die das länger dauert!
    Dauert hier ~5 Sekunden auf nem Core2Duo 6600.
    Falls das das Problem behebt (welches evtl. durch reclock verursacht wird?) ist das aber glaube ich schon mal ein guter Lösungsansatz. ;)

    Ich hatte das gleiche Problem. Unter XP musste MP neu gestartet werden um ruckelfrei zu laufen. Die einzige brauchbare Lösung war der Wechsel zu Win 7. Jetzt ist alles super. Nach dem Ruhezustand bin ich gleich im MP Hauptmenü (Streamed MP) und kann loslegen.

    Ich hatte unter XP auch die Option "restart MP on resume". Das war mir aber immer ein Dorn im Auge, das kostete nicht nur "sinnlos" Zeit sondern sah auch noch unschön aus!

    Win7 fetzt!:D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom