Nur noch erweiterte Aufnahme möglich (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Morgen Com,

Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr über die normale Aufnahme aufnehmen. Also im Epg auf die Rec Taste und danach mit der OK Taste meine Aufnahme setzten ,sondern muss über das hidden menu Erweiterte Aufnahmen - Nur einmal aufnehmen. Glaub das ist seit der 1.6 so. Viel wird ja die Aufnahme von TvWish erstellt. Daher viel es mir nicht auf. Aber gestern wollte ich eune Folge aufnehmen die ich noch nicht hatte und da viel es mir wieder auf. Was kann das sein ? Habe eig nichts verändert an meinen Einstellungen. Ausgegraut ist es auch nicht kann klicken aber er setzt den Rec Button nicht.

Falls ihr mein man bräuchte logs reiche ich die heute nachmittag nach.

flon

Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

was machst Du mit der Rec taste?
    Ich wähle eine noch nicht laufende Sendung, drücke OK. Dann kommt das Aufnahmemenü wo mir alle Wiederhohlungen angezeigt werden. Dort ist die ausgewählte Folge markiert. Jetzt nochmal OK und das Rec-Zeichen erscheint. Jetzt auf zurück und man ist wieder im EPG. Die Sendung ist jetzt markiert.
    Also mit FB nur OK->OK->zurück.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Genau so hab ich das auch immer gemacht. Nur geht es so nicht mehr. An der Stelle wo man ok drückt tut sich nichts es erscheint kein rec Zeichen. Nur wenn ich auf ereeiterte aufnahme im hidden menu gehe funktioniert es.

flon

Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Also, Du markierst die Sendung - drückst direkt auf OK und MP bleibt einfach in der EPG-Ansicht?
    Merkwürdig. Kannst Du denn mit OK zur Sendung schalten, wenn Du eine laufende Sendung markiert hast?
    Oder reagiert er in der EPG-Ansicht gar nicht auf den OK-Button?

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Doch das schon, ich kann so ziemlich alles mit dem OK Button tun, nur eben lässt sich damit die Aufnahme nicht setzten. Ich kann beliebig im EPG mit der OK Taste anwählen. Nur der Rec Button lässt sich nicht setzten.

flon

Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

so Feierabend. Hab ebend mal getestet. Also bei mir geht es auch wenn ich bei ausgewähltem Film die REC-Taste drücke.
    Wenn Du die Taste drückst und der Screen Aufnahmen angezeigt wird, steht da rechts in der Liste die Sendung drinn?
    Wenn ja, teste mal ob Du sie mit den Pfeiltasten makieren kannst und dann OK. Wird es dann mit REC markiert?

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Nein geht nicht. Ich kann dann rechts alle Sendungen die es gibt auswählen. Aber mit OK passiert nichts. Es ging ja mal. Ich weiß wies geht und hat immer einwandfrei funktioniert nur auf einmal nicht mehr. Werde es nachher mal machen und dann die Logs posten.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm seeeeehr merkwürdig. Ich wollte es noch mal durchspielen Screenshots machen und die logs posten. Ich habe die Aufnahme durch die erweiterte Aufnahme erstellt. Dann hatte ich versucht ob ich sie auch wieder abwählen kann das ging dann mit OK. Ich wollte mal schauen ob es in einer anderen Gruppe vllt funktionierthab dann auf die sky Gruppe gewechselt. Und siehe da ich konnte wie gewohnt eine Aufnahme erstellen. Ohne die erweiterte Funktion. Dann noch mal auf FreeTv Gruppe da ging es auch,plötzlich. Sehr merkwürdig. Alles funktioniert wie gehabt. Auch nachdem ich mepo neu gestartet habe. Das war sonst nie die letzten Tage. Das einzigste was ich anders gemacht habe war die Aufnahme mit ok wieder abgewählt nach der Erstellung durch die erweiterte Aufnahme. Ich probiere das noch mal nach einem HTPC Neustart ob es dann immer noch geht. Das mit dem skin werde ich dann auch noch mal testen wenn es noch mal auftreten sollte

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Status Update...

Wie erwartet nach einem Systemneustart das gleiche Problem, ich kann die Aufnahme wieder nur über die erweiterte Funktion erstellen. Habe auch versucht die Reihenfolge wie damals durch zu führen als es danach ja komischerweise ging. Hat nicht geklappt. Lässt sich nur über erweitert erstellen. Auch ein anderer skin löste das Problem nicht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom