Nur noch Probleme bei Programmwechsel (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte seitdem ich von XP auf 7 gewechselt habe nur Probleme beim DXVA und dem Senderwechsel...

Entweder ich habe Glück und nach dem Senderwechsel läuft der TV-Sender immernoch mit 50fps, oder ich habe wenigstens noch etwas Glück und es läuft auf 25 Hz oder ich habe komplett Pech und es gibt gar kein DXVA mehr und es kommen Framerates von 35-45 raus...

Unter 7 haben ja mehrere das Problem, daher (und auch weil ich die Lizenz benötigt habe) habe ich mich dann wegen der besseren Lautstärkeregelung und Bildqualität für Vista und nicht für XP entschieden. Allerdings habe ich dort dasselbe Problem...

Habe verschiedene Treiber und Codecs versucht, aber ich komm einfach nicht weiter!

Weiß noch irgendjemand woran das liegen könnte?

Ich wäre über jeden Tipp dankbar!

Dieselmeister

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 4, 2009
    44
    2
    München
    Home Country
    Germany Germany
    DXVA aktivieren

Hi, ich hatte unter Win7 mit dem PDVD9 anfänglich auch das Problem, dass ich nur 25 fps beim TV hatte. Lag bei mir daran, dass DXVA nicht lief (obwohl im MP-Setting beim Codec aktiviert). Ich habe mittels einem Reg-Key DXVA in der Registry nachträglich aktiviert, seitdem läuft TV flüssig bei 50 fps.

Schau mal hier, hat mein Problem gelöst: https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/extract-codecs-powerdvd-48879/#post385690 Sollte auch mit Vista funktionieren.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Danke aber hat leider nichts gebracht...

Es ist ja nicht so, dass DXVA gar nicht geht...

Was mir mittlerweile aufgefallen ist, ist dass bei manchen Sendern wie MTV, Viva oder Comedy-Central das Problem häufiger auftritt als bei anderen... Bei Pro7 und RTL-Gruppe ist das noch nie passiert...

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube solangsam, dass das Ganze aufgrund der Änderungen mit DXVA-Checker passiert....

Kann mir jemand sagen, wie ich die Reg-Einträge rausbekomme?

Users who are viewing this thread

Top Bottom