Nur Probleme mit Skystar S2 (1 Viewer)

Kazool

Portal Member
April 12, 2012
7
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich hoffe ich finde hier im Forum etwas Gehör. Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir heute zum ersten mal eine Fernsehkarte (Technisat Skystar S2) gekauft und bekomme sie einfach nicht richtig zum laufen. Ich habe eine komplett frische Windows 7 32bit gemacht mit allen aktuellen Treibern, auch von der Fernsehkarte. Anscheinend werden die WDM Treiber installiert, denn nach der Installation wird die Karte als Netzwerkkarte erkannt. Das dazu gehörige Programm DVBViewer TE funktioniert auch, aber das möchte ich ja nicht nutzen, sondern irgend ein Media Center Programm. Ich muß dazu auch noch erwähnen, das wir hier im Mietshaus eine Unicable Lösung haben (Technirouter 5/2x4) und ich nur im DVBViewer Unicable Einstellungen vornehmen kann. Media Center oder DVBLink TVSource finden die Karte nicht und bei Media Portal bekomme ich kein Signal wegen keinen Einstellungen für Unicable. Installiere ich für die Karte die im Netz gefundenen BDA Treiber kann ich selbst im DVBViewer keine Unicable Einstellungen mehr vornehmen.

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich beschrieben und bin für jede Hilfe dankbar.
Fakt ist, ich möchte NICHT den DVBViewer nutzen sondern eine Media Center Software.

Danke im Vorraus
Gruß
Mark

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    WDM Treiber installiert
    ist schonmal richtig bei dieser karte - BDA kannste hier vergessen, da wäre die HD2 besser gewesen anstatt S2.
    Unicable Lösung haben (Technirouter 5/2x4)
    und den einstellungen bzgl MP wir sich bald ein fachmann hier melden und genau info geben.
    dies nur als zwischeninfo ;)
    hast du eventuell die möglichkeit ohne unicable zu testen ?

Kazool

Portal Member
    April 12, 2012
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für deine Antwort, mrbonsen.
    Nein, eine Möglichkeit ohne Unicable zu testen habe ich nicht.

Ich finde es schon verwunderlich, das das einzige Programm was Unicable bzw. en50494 richtig unterstützt nur der dvbviewer ist. oder man muß sich eine (3x so teure) dd cine s2 kaufen um vom treiber her eine unterstützung zu bekommen. ist en50494 nicht so weit verbreitet? sollte aber doch im zuge der abschaltung des analogen signals sich weiter verbreiten, oder? WÄRE es denn theoretisch möglich das Technisat für die Skystar S2 einen Treiber heraus bringt der Unicable unterstützt?

Users who are viewing this thread

Top Bottom