Hallo zusammen,
ich nenne seit ein paar Tagen einen schönen HTPC mein Eigen.
Schon vor dem Kauf habe ich mich für MP entschieden, da ich OpenSource gut finde und beim stöbern im Forum bemerkt habe, dass es hier eine aktive Community gibt.
Leider bin ich bisher mit MP nicht zufrieden. Super ist die Bedienung und die Verwaltbarkeit. Desweiteren finde ich die vielen Plugins toll. Was mich total enttäuscht ist das "gefummele" mit den Codecs. Ich habe nun CoreAVS, SAF und Cyberlink getestet und es nicht geschaft ein schönes, sauberes HD Bild zu sehen.
Nach Stunden des testens habe ich mich 1 Stunde mit dem "Microdoof" MC beschäftigt. Dort hatte ich sofort ein top TV-Bild und ein Testvideo in HD hat mich umgehauen.
Warum ist das den so? Ich möchte den MC nicht verwenden!
Bitte, bitte, schreib mir einer was ich tun soll?
Ich möchte den HTPC gerne noch mal ganz neu aufsetzen, obwohl ich mir sicher bin nichts verkehrt gemacht zu haben (ich beschäftige mich schon seit Jahren auch beruflich mit PCs und habe dadurch schon ein wenig Erfahrung
Aber eben nicht mit Codecs und solchen Dingen...).
Ich poste nun hier meine Hard- und Software und hoffe, dass sich einer der "Freaks" (nicht böse sein, das ist als Lob gemeint) erbarmt und eine Stichpunktmäßige Schritt für Schritt Anleitung postet mit der ich MP 1.1 installieren kann und ich anschließend ein akzeptables TV Bild (auch HD) erhalte.
Die Anleitung unter "Manual" habe ich bereits gelesen und befolgt. Trotzdem kein sauberes Bild, stattdessen schwammiges, Pixeliges,ruckeliges Bild. Ich denke es liegt an Graka/Codecs ....
Gehäuse:
Jet S-51 Slimline mATX schwarz/silber 250W
Board:
Asus M3N78-VM µATX Mainboard (Sockel AM2/AM2 Plus, on board VGA (512 MB), HT3 5200 MHz FSB
CPU
Athlon II X2 245 (2x 2900 MHz, 2x 1024 kByte)
CPU Kühler:
Scythe Shuriken CPU Kühler Rev.B
Arbeitsspeicher:
2x DIMM 2 GB DDR2-800 (2048 MB, CL5)
Festplatte:
ST3500412AS 500 GB (500 GB, 16/16/5900)
DVD-Brenner:
Pioneer DVD-Brenner SATA DVR-S18LBK Labelflash, Blende in Schwarz
TV-Karte:
TECHNOTREND TT-budget S2-1600 DVB-S und DVB-S2 PCI
Software:
Windows 7 Home Premium 32bit
CoreAVS hab ich bereits gekauft kann also eingesetzt werden.
im Voraus schon mal Danke, Danke, Danke ....
Gruß aus der Pfalz
PeterSpunkt
ich nenne seit ein paar Tagen einen schönen HTPC mein Eigen.
Schon vor dem Kauf habe ich mich für MP entschieden, da ich OpenSource gut finde und beim stöbern im Forum bemerkt habe, dass es hier eine aktive Community gibt.
Leider bin ich bisher mit MP nicht zufrieden. Super ist die Bedienung und die Verwaltbarkeit. Desweiteren finde ich die vielen Plugins toll. Was mich total enttäuscht ist das "gefummele" mit den Codecs. Ich habe nun CoreAVS, SAF und Cyberlink getestet und es nicht geschaft ein schönes, sauberes HD Bild zu sehen.
Nach Stunden des testens habe ich mich 1 Stunde mit dem "Microdoof" MC beschäftigt. Dort hatte ich sofort ein top TV-Bild und ein Testvideo in HD hat mich umgehauen.
Warum ist das den so? Ich möchte den MC nicht verwenden!
Bitte, bitte, schreib mir einer was ich tun soll?
Ich möchte den HTPC gerne noch mal ganz neu aufsetzen, obwohl ich mir sicher bin nichts verkehrt gemacht zu haben (ich beschäftige mich schon seit Jahren auch beruflich mit PCs und habe dadurch schon ein wenig Erfahrung
Ich poste nun hier meine Hard- und Software und hoffe, dass sich einer der "Freaks" (nicht böse sein, das ist als Lob gemeint) erbarmt und eine Stichpunktmäßige Schritt für Schritt Anleitung postet mit der ich MP 1.1 installieren kann und ich anschließend ein akzeptables TV Bild (auch HD) erhalte.
Die Anleitung unter "Manual" habe ich bereits gelesen und befolgt. Trotzdem kein sauberes Bild, stattdessen schwammiges, Pixeliges,ruckeliges Bild. Ich denke es liegt an Graka/Codecs ....
Gehäuse:
Jet S-51 Slimline mATX schwarz/silber 250W
Board:
Asus M3N78-VM µATX Mainboard (Sockel AM2/AM2 Plus, on board VGA (512 MB), HT3 5200 MHz FSB
CPU
Athlon II X2 245 (2x 2900 MHz, 2x 1024 kByte)
CPU Kühler:
Scythe Shuriken CPU Kühler Rev.B
Arbeitsspeicher:
2x DIMM 2 GB DDR2-800 (2048 MB, CL5)
Festplatte:
ST3500412AS 500 GB (500 GB, 16/16/5900)
DVD-Brenner:
Pioneer DVD-Brenner SATA DVR-S18LBK Labelflash, Blende in Schwarz
TV-Karte:
TECHNOTREND TT-budget S2-1600 DVB-S und DVB-S2 PCI
Software:
Windows 7 Home Premium 32bit
CoreAVS hab ich bereits gekauft kann also eingesetzt werden.
im Voraus schon mal Danke, Danke, Danke ....
Gruß aus der Pfalz
PeterSpunkt
Germany