Nur Video auf zweiten Bildschirm ausgeben (1 Viewer)

doomhawk

New Member
February 4, 2010
1
0
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin:
Windows Version: Win 7 x64

Hallo Leute,

ich konnte im Forum leider keine Lösung für mein Problem finden!

Mein Problem:
Ich habe am PC zwei Monitore (1x Touchscreen + 1x TV) an die GraKa angeschlossen.
Ich möchte gerne das MP immer auf dem Touchscreen läuft und Videos bzw. Bilder auf dem zweiten Monitor angezeigt werden.
Quasi den Touchscreen als Control Panel und den Fernseher nur für die REINE Wiedergabe.

Das einzige was ich bisher hinbekommen habe, ist die grundsätzliche Auswahl des Monitors (also ob MP auf Monitor 1 oder 2 angezeigt wird), was mir aber in dem Fall nicht weiter hilft!

geht das was ich machen möchte überhaupt mit MP ????

Danke und Grüße
Sven

carstenevo9

Portal Member
February 24, 2010
6
0
AW: Nur Video auf zweiten Bildschirm ausgeben

Hallo Sven...

habe aktuell des gleiche Problem, jedoch in der Kombi Mini-Touch und Beamer. Habe einfach mal einen externen Player (VLC) für DVD / BR / Videos von Platte zugewiesen und ihn auf fullscreen geschaltet. MP läuft auf dem Touch, der als Sekundäranzeige gekonfigt ist. Mein Beamer hat einen Port-Scan und schaltet hoch, sobald am Eingang ein Videosignal anliegt.

Bisher schein das ganz gut zu gehen, zumindes in der Testumgebung. Werde es mal im Kino versuchen und dann berichten.

Probiers doch auch mal...

Hast Du evtl eine Idee, wie man MP übers lan steuern kann? Also MP als remote für mp sozusagen?? Nicht ipimp, sondern MP soll die Steuerbefehle an ein zwietes MP weiter geben, welches auf einem reinen "player-Rechner" läuft. Dieser soll sich dann die Daten vom Server holen. Also DLNA deluxe

Viel Erfolg und bís bald!!

BG
Carsten

Also...

Es geht, jedoch mit einigen Einschränkungen, die ich noch nicht verstehe. Das Video wird in Originalgröße abgespielt, fullscreen muss man extra anwählen. Die Steuerung über MP ist nicht möglich, es müssen also die Playereigenen Tasten und Befehle genutzt werden. Auch reagiert MP während der Wiedergabe gar nicht. Ob das die Lösung wird?

Die beste Lösung ist für meine Begriffe, den Desktop zu spiegeln. Den Großen (Beamer oder LCD) schaltet man zum Kinobetrieb dann gesondert ein und den kleinen so lange aus. So läßt sich die gesamte Anlage über einenvkleinen Touch bequem vom Sofa aus bedienen. Die Kabel für Strom und USB stören halt noch.... Zum Kinoabend findet dann die Widergabe über den Beamer statt.

BG

Carsten

Users who are viewing this thread

Top Bottom