Nur wenige Kanäle mit Medion PC (2 Viewers)

Olli_B

Portal Member
June 30, 2008
43
1
Meinerzhagen
Home Country
Germany Germany
Nabend,

ich habe damals mal das Problem gehabt das bei Recivern eines Herstellers die Spannung unter Last zusammenbrach. Das würde ich mal nachmessen, denn die Spannungen die Du gemessen hast liegen ja schon unter den nurmalen Spannungen die da seien sollten (13 / 18 V). Die 22 kHz braucht man normal zur Hi / Lo -Bandumschaltung wenn ich das noch recht im Kopf habe. Aber die Spannungen würde ich mal unter Last messen, nicht das da was passiert.

Gruß

Olaf

P.S.: Schau mal nach ob da in der Spannungsversorgung auf der Karte eine Sicherung drinn ist.

AlfredENeuma

Portal Pro
October 10, 2008
433
156
Home Country
Germany Germany
Spannung

Hi,

vielleicht noch ein letzter Versuch mit der Spannung:

Bei der Hauppauge Nova-S-Plus gibts einen (undokumentierten) Registry-Eintrag, mit dem sich die Spannungen für die H/V-Umschaltung einstellen lassen, siehe hier.

Vielleicht gibts bei deiner Karte sowas auch?

Alfred

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe vor kurzen für einen sehr kompakten media Center PC die TV karte TV SPC1000 von X3M eingebaut.
    Die genaue Bezeichnung de Conexant Chipsatz habe ich jetzt nicht so schnell ermitteln können.
    Der Chipsatz wird auch von einigen anderen Billig Sat Karten Herstellern verwendet.

Die TV Karte war sehr günstig war und eine Slot Blende im LOW Profile mit dabei.

Das Problem war genau das gleiche wie von dir beschrieben. Unter Mediaportal nur ca 200 Sender.

Eine sehr günstige DVB-S Karte ist von Terratec die Terratec s-pci (diese hatte zwar auch einen Conexant Chipsatz ,welchen aber auf Anhieb nicht zu identifizieren war , da er mit einen Terratec Aufkleber überklebt war). Diese TV karte hatte eine zusätzliche Stromversorgung.

Diese günstige Terratec TV Karte funktionierte mit Mediaportal einwandfrei

In einen anderen Forumbeitrag hatte jemand geschreiben wenn die Stromversorgung an seiner Sat Karte nicht angeschlossen ist
    diese auch nur 200 Sender gefunden wurden.

Nachteil der Terratec S-PCI TV Karte gegenüber der Conexant Chipsatz Karte X3m SPC1000 war, das ich meine das die 3XM TV karte erheblich schneller umgeschaltet hat.

Thorvin

Portal Member
    February 27, 2007
    13
    0
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Nun ist es offiziell : kann nicht gehen....

Habe gestern einer umfangreichere Messreihe gestartet und das Ergebnis, kein 22 kHz Signal :(

Der Messaufbau mit Oszi stimmt, bei meinen Receivern kann ich das Signal finden, mit der TV Karte nicht.
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob die Karte das noch nie konnte oder ob sie defekt ist.
    Ich werde mal den Creatix Support anschreiben.

Die Spannung ist übrigens sehr stabil, die Karte kann laut spez. bis zu 900 mA leisten, von daher ist das Problem also nicht.

Das heisst ich kaufe mir jetzt ne neue Karte oder eine diseqc fähige matrix :( Sch**e

Dank für eure Hilfe

Gruß
    Thorvin

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    man bekommt auch einen 22khz-generator zum einschleifen.
    was ich aber immer noch nicht verstehe, du bekommst doch im lo-band sender in der vertikalen ebene.
    aber was ist mit der horizontalen ? da gibt es ja mittlerweile auch dvb-sender.

Olli_B

Portal Member
    June 30, 2008
    43
    1
    Meinerzhagen
    Home Country
    Germany Germany
    moin,

kann 900 mA heisst nicht das die Karte die auch unter Last bringt. Wie ich schon sagte, bei den Recivern brach sie Spannung auch erst unter Belastung zusammen. Dann würde die Spannung nicht mehr ausreichen die Matrix zu schalten. Eine Ebene währe Trotzden da da das LNB durch einen der Reciver oder durch die Matrix selber mit Strom versorgt wird. Noch eine Möglichkeit währe, die Karte mal direkt an dem LNB auzuschliessen (ohne einen anderen Reciver), dann mal schauen was passiert.

Gruß

Olaf

Thorvin

Portal Member
    February 27, 2007
    13
    0
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Die Spannungen waren auch unter Last gut, hab´s gemessen ...

Horizontal Umschaltung geht auch, die Sender kommen auch allerdings nur im Low Band :(

Wie funktioniert es denn mit dem 22kHz Generator zum Einschleifen ?!?!? Woher weiss der dass er Umschalten soll ?

Aber ist alles suboptimal, also warscheinlich doch neue Karte ....

Gruß
    Thorvin

Thorvin

Portal Member
    February 27, 2007
    13
    0
    52
    Home Country
    Germany Germany
    da ich die low band sender inzwischen ziemlich gut kenne, muss ich sagen ich brauche keinen davon.... also wäre ein 22kHz sender im prinzip nicht verkehrt.... mal schauen was die so kosten und dann entweder neue karte oder sender.

bin gerade am support von creatix dran, mal schauen was die sagen

gruß
    thorvin

Users who are viewing this thread

Top Bottom