home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Nur zwei kleine Probleme...
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Rene" data-source="post: 247934" data-attributes="member: 28882"><p>Ich möchte nun doch nochmals auf dieses Thema zurückkommen: </p><p>Mein Problem mit der Fernbedienung, die nicht mehr akzeptiert wird (oder nur mit "anschieben" sozusagen) hat sich irgendwie aufgelöst, komischerweise durch den Versuch, mein anderes Problem zu beheben. Das Problem mit der Fernbedienung scheint durch den Fokus des Fensters zu entstehen, wodurch MP irgendwie zum Zeitpunkt X halt keinen Fokus hat und die Fernbedienung irgendwas anderes bedient. Ich habe dann den ProcessExplorer installiert und als AutoStart gesetzt. Von da an hatte ich dieses Problem nicht mehr. Fragt mich aber bitte nicht, warum genau dass das so ist.</p><p></p><p>Durch den ProcessExplorer habe ich auch erfahren, dass ein Hardware Interrupt mir dieses Phänomen verursacht. Ich habe nun mal im BIOS alles deaktiviert, was ich nicht irgendwie brauche und schaue mal, ob das irgendwas bringt. Ansonsten muss ich wohl damit leben, denn das BIOS ist das aktuellste, und auch die sonstigen Hardware Treiber sind soweit aktuell. Und im extramfall braucht es dann halt irgendwann neues Board (und damit auch gleich neuen Prozzi und Speicher). Aber ich hoffe jetzt mal, dass es mich vorerst mal in Ruhe lässt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rene, post: 247934, member: 28882"] Ich möchte nun doch nochmals auf dieses Thema zurückkommen: Mein Problem mit der Fernbedienung, die nicht mehr akzeptiert wird (oder nur mit "anschieben" sozusagen) hat sich irgendwie aufgelöst, komischerweise durch den Versuch, mein anderes Problem zu beheben. Das Problem mit der Fernbedienung scheint durch den Fokus des Fensters zu entstehen, wodurch MP irgendwie zum Zeitpunkt X halt keinen Fokus hat und die Fernbedienung irgendwas anderes bedient. Ich habe dann den ProcessExplorer installiert und als AutoStart gesetzt. Von da an hatte ich dieses Problem nicht mehr. Fragt mich aber bitte nicht, warum genau dass das so ist. Durch den ProcessExplorer habe ich auch erfahren, dass ein Hardware Interrupt mir dieses Phänomen verursacht. Ich habe nun mal im BIOS alles deaktiviert, was ich nicht irgendwie brauche und schaue mal, ob das irgendwas bringt. Ansonsten muss ich wohl damit leben, denn das BIOS ist das aktuellste, und auch die sonstigen Hardware Treiber sind soweit aktuell. Und im extramfall braucht es dann halt irgendwann neues Board (und damit auch gleich neuen Prozzi und Speicher). Aber ich hoffe jetzt mal, dass es mich vorerst mal in Ruhe lässt. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Nur zwei kleine Probleme...
Contact us
RSS
Bottom