Nutzung von FIR-Filtern (Acourate) bei Video-Wiedergabe (1 Viewer)

Markus87

Portal Member
September 6, 2010
24
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

da ich nun seit einiger Zeit Acourate auf meinem Win7 (32bit) HTPC nutze, um eine Raumkorrektur inkl. Aktiveweiche zu realisieren, wollte ich dies nun auch für die Wiedergabe von Videos nutzen (sonst kann ich nicht mal meinen Sub verwenden). Für die Wiedergabe von Audio-Inhalten nutze ich den Acourate Convolver als Ausgabedevice. Aufgrund der Live-Faltung habe ich dadurch natürlich einen Versatz (Ton-Nachlauf) von ca. 2-3 Sekunden!

Hat jemand schon eine Synchronisierung der Audio- und Videospur bei Nutzung von Filtern realisiert? Was gäbe es für Ansatzpunkte?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!

Viele Grüße
Markus
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom