NVIDIA DVI aktivieren ? (1 Viewer)

slaYer977

Portal Member
October 11, 2007
17
0
Moin,

ich habe mein Media Portal per DVI (NVIDIA 7200) an meinen Plasma angeschlossen.

Mein Problem ist, dass wenn der PC rebootet wird, und der Plasma ausgeschaltet ist, dann wird der DVI Ausgang auf der Grafikkarte nicht aktiviert. Sprich, der PC rebootet und der tvserver läuft. Wenn ich dann später den Plasma anschalte habe ich kein Bild vom PC.

Ich muss den Plasma zwingend eingeschaltet haben, wenn der PC gebootet wird.

Gibt es eine Möglichkeit der Nvidia Karte zu sagen, dass sie den DVI Ausgang immer aktivieren soll. (VGA wird nicht verwendet) Sprich, da ist kein Kabel angeschlossen.

thx
 

alpinestars

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 28, 2007
    65
    8
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    dieses Thema interessiert mich auch schon seit Langem! Selbst im nvidia-Forum konnte man nicht helfen. Ich verwende einen Pundit-Barebone mit dem 6150er-Chip und habe das gleiche Problem, als TV kommt ein Toshiba 32" LCD zum Einsatz.
    Als potentielle Lösung würde mir auch eine vom Notebook bekannte Funktion zum Umschalten des Ausgangs genügen, mit deren Hilfe man evtl. den DVI-Ausgang neu initialisiert, aber bisher habe ich leider nichts gefunden.

    Grüße,
    alpinestars
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, ich hab das selbst noch nie erlebt - kann daher nur Vermutungen anstellen.
    Ist der Plasma evtl. als 2tes Display definiert. Sprich du hast als du Windows etc. installiert hast den VGA Port genutzt? Evtl. hilft ja das Umstellen des 1ten Displays auf den DVI Port im Treibermenü.
     

    slaYer977

    Portal Member
    October 11, 2007
    17
    0
    Nein,

    nur der Plasma ist angeschlossen an DVI. VGA wird nicht genutzt. Der Plasma ist auch als primärer Bildschirm deklariert. Bei einem Bildschirm geht es ja auch nicht anders und zudem bietet Windows nur auf dem pri. Bildschirm DirectX Unterstützung.

    Wenn jedoch beim Booten der Plasma nicht an ist, dann nimmt Windows einen default CRT Monitor und der DVI Anschluss bleibt aus. Ich verbinde mich per VNC mit dem PC und kann es daher sehen.
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo. Möglicherweise hilft da ja einen Treiber für einen LCD-Monitor zu installieren. Ich habe mein LCD-TV auch als Samsung-WS-TFT deklariert, um überhaupt auf die Auflösungen zu kommen, die ich will. Allerdings auch am D-SUB und nicht DVI. Da liegt die Sache ja etwas anders wegen der Signale.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom