home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
NVidia oder ATI
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="MrCrabs" data-source="post: 836124" data-attributes="member: 101491"><p>Welche Karte, jetzt egal ob AMD/ATI oder NVidia, sollte man mindestens nutzen, damit man alles ohne Probleme in Sachen HTPC machen kann? Spielen muss ausdrücklich nicht sein. </p><p>Ich merke nämlich folgendes mit meinem Rechner: Ich schaue per DVB-T und da ich in einer Mietwohnung sitze und das Wohnzimmer quasi auf der Rückseite des Hauses von der Sendeantenne aus gesehen ist und ich nur eine Zimmerantenne nutze habe ich bis auf wenige Transponder schlechten Empfang, oft so schlecht, dass man nur Artefakte sieht und vor allem auch hört (was wesentlich nerviger ist).</p><p>ABER: Wenn das TV-Bild nicht in Vollbild, sondern als kleineres Fenster im Menü läuft, dann läuft es besser, oft sogar viel besser. Kann es sein, dass die HD4200 überfordert ist den schlechten Videostrom zu dekodieren (und zu korrigieren) und gleichzeitig als Vollbild (wird in 1920x1080 dargestellt) zu zeigen? Denn wie gesagt, hat die Karte nur ein kleines Fenster darzustellen, dann sinkt die Artefaktintensität um gefühlte 50 oder mehr Prozent. Denke ich da richtig oder ist die Ursache woanders zu suchen? Danke!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MrCrabs, post: 836124, member: 101491"] Welche Karte, jetzt egal ob AMD/ATI oder NVidia, sollte man mindestens nutzen, damit man alles ohne Probleme in Sachen HTPC machen kann? Spielen muss ausdrücklich nicht sein. Ich merke nämlich folgendes mit meinem Rechner: Ich schaue per DVB-T und da ich in einer Mietwohnung sitze und das Wohnzimmer quasi auf der Rückseite des Hauses von der Sendeantenne aus gesehen ist und ich nur eine Zimmerantenne nutze habe ich bis auf wenige Transponder schlechten Empfang, oft so schlecht, dass man nur Artefakte sieht und vor allem auch hört (was wesentlich nerviger ist). ABER: Wenn das TV-Bild nicht in Vollbild, sondern als kleineres Fenster im Menü läuft, dann läuft es besser, oft sogar viel besser. Kann es sein, dass die HD4200 überfordert ist den schlechten Videostrom zu dekodieren (und zu korrigieren) und gleichzeitig als Vollbild (wird in 1920x1080 dargestellt) zu zeigen? Denn wie gesagt, hat die Karte nur ein kleines Fenster darzustellen, dann sinkt die Artefaktintensität um gefühlte 50 oder mehr Prozent. Denke ich da richtig oder ist die Ursache woanders zu suchen? Danke! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
NVidia oder ATI
Contact us
RSS