nVidia Treiber und Beamer (1 Viewer)

mantus

Portal Member
July 28, 2007
29
0
Home Country
Germany Germany
Windows Version: XP-Pro SP2
CPU Type: AMD64 4000+ S939
HDD: 4x 750GB seagate im RAID
Memory: 2GB
Motherboard: A8N-SLI Deluxe
Video Card: GeForce 7900GT 512MB PCIe
Video Card Driver: 169.xx
TV - HTPC Connection: DVI-HDMI

Guten Morgen!

Habe ein nerviges Problem:
Der Media-PC ist nur mit einem Panasonic PT-AX200E Beamer, welcher über ein DVI-HDMI Kabel angeschlossen ist, in betrieb.
Da der Media-PC auch als Fileserver Einsatz findet, muss ich auch mal den Rechner einschalten können ohne den Beamer zu starten.
Wenn ich dies jedoch mache, vergisst der rechner seine Einstellungen und schmeißt den Beamer raus.
Fahre ich den Rechner später wieder hoch und schalte den Beamer ein (egal ob Beamer zuerst oder den Rechner),
kommt kein Singal. Leinwand bleibt leer.
Ich muss in diesem Fall umständlich über VNC auf den server zu greifen und wieder alle Einstellungen vornehmen.

Hat vielleicht jemand von euch einen Lösungsansatz oder vllt sogar die Lösung ansich?
Habe es auch mit verschiedenen Treibern versucht...nix...

Gruß, Mantus
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
nview-Profil für den Beamer anlegen und über Autostart von Windows laden.
 

mantus

Portal Member
July 28, 2007
29
0
Home Country
Germany Germany
danke für den tip!
bin grad auf der suche nach ein paar infos zu nview.
vor allem zu der autostart sache... hast du evtl. einen link der mich weiterbringen könnte?

edit:
habe grad etwas gefunden. werde es jetzt mal testen! danke schonmal für den guten hinweis! ;)
 

mantus

Portal Member
July 28, 2007
29
0
Home Country
Germany Germany
Also... es klappt nur ansatzweise.
wenn ich den beamer aus habe beim starten und anschließend reboote, kommt zwar ein bild, aber falsche auflösung und ein aufhänger... muss wieder per vnc umstellen... fast so also würde windoof beim starten ohne beamer die settings wieder überschreiben.

bin am überlegen ob es nicht vielleicht an einer mangelnden kompatibilität liegt.
also mit der 7900er reihe und hdmi über dvi.

die neuen 9600er haben doch teils hdmi und spdif. hat damit schon jemand erfahrungen sammeln können was das getrennte einschalten der geräte angeht?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom