MediaPortal Version: 1.2.2
MediaPortal Skin: null
Windows Version: Win 7 Prof. x64 fully updated
CPU Type: I5-2400 4x3,1Ghz
HDD: Raid1: 2x Samsung EcoGreen F4 2000GB
Memory: 2x 4gb
Motherboard: Asus p8h67-v
Video Card: I5-2400 integrated HD 2000
Video Card Driver:
Sound Card: Asus p8h67-v onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Digital Devices Duoflex S2
1. TV Card Type: DVB-S/S2
1. TV Card Driver: 2.3.0.47
2. TV Card: Digital Devices Duoflex S2
2. TV Card Type: DVB-S/S2
2. TV Card Driver: 2.3.0.47
3. TV Card: Octopus Dual CI
3. TV Card Type: Dual CI
3. TV Card Driver: 2.3.0.47
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply: 350W
Remote: Hama MCE
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo zusammen,
Vielen Danke das Ihr euch mit meinem Problem mit Mediaportal auseinander setzt
.
Ich hab mir einen Server gekauft siehe oben, in den ich das neue System von Digital Devices eingebaut habe.
System: Octopus Double CI(als Brigde) und drauf 2 mal Duoflex S2 Dualtuner (Somit 4 Tuner mit 2CI über nur einen PCI-e 1x).
Hab Windows 7 Prof aufgesetzt, CoreAVC + Nvidia Purevideo Decoder gekauft und installiert, Den neuesten Treiber für die Karten installiert, und neueste Version von Mediaportal installiert.
Tv-Karten werden erkannt in Mediaportal. Nur Sendersuchlauf funktioniert nicht und CI-Menü öffnet nicht. Das ist ja üblich, dass der Sendersuchlauf meist nicht funktionieren kann, also habe ich manuell einen Kanal hinzugefügt. Probiere ich Timeshift auf dem Kanal aus kommt: Unable to create Graph. (exakt selbe Fehlermeldung im error log bei Sendersuchlauf, timeshift und Ci-menü öffnen)
Alle Funktionen funktionieren in Windows Media Center inclusive Programme entschlüsseln mit den Cams.
Ich kann auch die Cams im Treiber mit installierten DVBCineConfig.exe von Digital Devices konfigurieren updaten usw.
Sozusagen alles geht nur in Mediaportal nicht
Ich hatte vorher mit Win2k8 probiert (mit BDA treiber) und dabei hat es 2 mal funktioniert in Mediaportal. Nur nach jedem Neustart war das selbe Problem, wie in Win7 aktuell dauerhaft ist (mit selber Exception im Error-log) und es hat gar nichts mehr funktioniert. Somit bin ich auf Win7 umgestiegen.
UPDATE:
Habe Meine lokale IP adresse von DHCP auf eine statische festgelegt auf einmal ging alles außer CI-menü (Initialisierungs Fehler >10 Sekunden irgendwas)
Soweit war ich ja schon 2 mal das alles funktioniert hat. Nur ich wusste wenn ich einen Neustart mache ist alles wieder wie zuvor mit dem Fehler im aktuellen error-log. Also habe ich einen neustart gemacht und es war wirklich so nichts funktioniert mehr.
Noch einmal IP ändern hat auch nichts geholfen. Also ist nicht reproduzierbar. Bei den vorigen 2mal habe ich auch irgendwas anderes im Windows umgestellt und dann gings bis zum neustart, aber ich weiß nicht mehr was ich gemacht habe auf jedenfall war es dort auch nicht reproduzierbar.
Danke für Eure Hilfe!!!
Liebe Grüße aus Österreich
MediaPortal Skin: null
Windows Version: Win 7 Prof. x64 fully updated
CPU Type: I5-2400 4x3,1Ghz
HDD: Raid1: 2x Samsung EcoGreen F4 2000GB
Memory: 2x 4gb
Motherboard: Asus p8h67-v
Video Card: I5-2400 integrated HD 2000
Video Card Driver:
Sound Card: Asus p8h67-v onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Digital Devices Duoflex S2
1. TV Card Type: DVB-S/S2
1. TV Card Driver: 2.3.0.47
2. TV Card: Digital Devices Duoflex S2
2. TV Card Type: DVB-S/S2
2. TV Card Driver: 2.3.0.47
3. TV Card: Octopus Dual CI
3. TV Card Type: Dual CI
3. TV Card Driver: 2.3.0.47
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply: 350W
Remote: Hama MCE
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo zusammen,
Vielen Danke das Ihr euch mit meinem Problem mit Mediaportal auseinander setzt
Ich hab mir einen Server gekauft siehe oben, in den ich das neue System von Digital Devices eingebaut habe.
System: Octopus Double CI(als Brigde) und drauf 2 mal Duoflex S2 Dualtuner (Somit 4 Tuner mit 2CI über nur einen PCI-e 1x).
Hab Windows 7 Prof aufgesetzt, CoreAVC + Nvidia Purevideo Decoder gekauft und installiert, Den neuesten Treiber für die Karten installiert, und neueste Version von Mediaportal installiert.
Tv-Karten werden erkannt in Mediaportal. Nur Sendersuchlauf funktioniert nicht und CI-Menü öffnet nicht. Das ist ja üblich, dass der Sendersuchlauf meist nicht funktionieren kann, also habe ich manuell einen Kanal hinzugefügt. Probiere ich Timeshift auf dem Kanal aus kommt: Unable to create Graph. (exakt selbe Fehlermeldung im error log bei Sendersuchlauf, timeshift und Ci-menü öffnen)
Alle Funktionen funktionieren in Windows Media Center inclusive Programme entschlüsseln mit den Cams.
Ich kann auch die Cams im Treiber mit installierten DVBCineConfig.exe von Digital Devices konfigurieren updaten usw.
Sozusagen alles geht nur in Mediaportal nicht
Ich hatte vorher mit Win2k8 probiert (mit BDA treiber) und dabei hat es 2 mal funktioniert in Mediaportal. Nur nach jedem Neustart war das selbe Problem, wie in Win7 aktuell dauerhaft ist (mit selber Exception im Error-log) und es hat gar nichts mehr funktioniert. Somit bin ich auf Win7 umgestiegen.
UPDATE:
Habe Meine lokale IP adresse von DHCP auf eine statische festgelegt auf einmal ging alles außer CI-menü (Initialisierungs Fehler >10 Sekunden irgendwas)
Soweit war ich ja schon 2 mal das alles funktioniert hat. Nur ich wusste wenn ich einen Neustart mache ist alles wieder wie zuvor mit dem Fehler im aktuellen error-log. Also habe ich einen neustart gemacht und es war wirklich so nichts funktioniert mehr.
Noch einmal IP ändern hat auch nichts geholfen. Also ist nicht reproduzierbar. Bei den vorigen 2mal habe ich auch irgendwas anderes im Windows umgestellt und dann gings bis zum neustart, aber ich weiß nicht mehr was ich gemacht habe auf jedenfall war es dort auch nicht reproduzierbar.
Danke für Eure Hilfe!!!
Liebe Grüße aus Österreich
Austria