OnlineVideos-Plugin lange Ladezeiten bis Pufferung und nach Stop (1 Viewer)

SvenL

Portal Member
April 6, 2012
20
9
43
Ilmenau
Home Country
Germany Germany
Hallo Forum,

ich habe mehrere Probleme mit dem OnlineVideos-Plugin in Version 1.3.0.

Die Systemkonfiguration sieht wie folgt aus (2 Systeme):
- CPU: A6-3500
- Mainboard: Asrock A75M
- Grafik: integrierte Radeon 6530
- RAM: 8GB
- Systemplatte: 64 GB SSD
- OS: Windows 7 Professional 64-bit
- Mediaportal: 1.2.3 als Single-Seat mit einer TV-Karte
- Codecs: ffdshow-tryouts, letzte Version 32-bit mit DXVA + Haali Media-Splitter, LAVFilters sind NICHT installiert, ffdshow ist bei beiden Systemen gleich konfiguriert

Ich betreibe diese Kombination bei mir Zuhause mit einer DVB-C-Karte und mein alter Herr hat die gleiche Konfiguration, jedoch eine DVB-S-Karte.

Bei mir geht das Starten von Videos im OnlineVideos-Plugin sehr zügig. Sobald ich das Video anklicke, puffert er auch schon und nach 1-2 Sekunden startet das Video. Beim Druck auf die Stop-Taste lande ich sofort wieder im Menü. Ich kann alle Videos ohne Probleme abspielen.

Bei meinem Vater dauert es unter Umständen 10-20 Sekunden, bevor das Plugin anfängt zu puffern. Am Internet kann es nicht liegen, da es auch schon einmal schneller funktionierte. Der Internetanschluss sind 25 MBit/s synchron, wohingegen ich nur DSL 6000 habe.

Es scheint ein Codecproblem zu sein, da dies bei meinem Vater erst auftauchte, nachdem ein OnlineVideos-Plugin-Update installiert wurde und dieses die LAVFilter mit installierte. Ich habe schon die LAVFilter wieder deinstalliert und auch ffdshow neu installiert, bisher ohne Erfolg. - Interessant ist, dass selbst im Konfigurations-Dialog vom OnlineVideos-Plugin die Testvideos so ewig lange brauchen und dabei das Konfigurationstool quasi hängt.

Habt ihr schon ähnliche Beobachtungen gemacht und wisst ihr vielleicht eine Lösung?

Viele Grüße!

Sven
 

nogi2001

Portal Member
September 14, 2011
28
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe ein ähnliches Problem mit OnlineVideos. Bei mir puffert er bis zu einem gewissen Punkt, und dann geht nichts mehr weiter.
 

SvenL

Portal Member
April 6, 2012
20
9
43
Ilmenau
Home Country
Germany Germany
An die Logs komme ich im Moment nicht ran (erst am Wochenende) und ich habe die Logs vom OnlineVideos-Plugin auch schon untersucht...nichts...nada! Im normalen MP-Log ist auch nichts zu finden...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom